Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Automatisches UPdate geht nicht mehr.
#1
Hallo,

was muss ich denn bitte tun, damit das automatische Update von LineageOS 14.1 wieder
ganz durchläuft?
Seit dem Update vom 14.Juli bleibt die Installation im TWRP (3.0.2) nach dem recovery
booten hängen und läuft nicht weiter.
Ich muss  manuell das neue File suchen und installieren. Das ist sehr läßtig. Bis dato hat
es funktioniert. Sonst ist alles ok.


Danke für Tips.
Antworten
#2
Aktuelles TWRP ist 3.1.1-0

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Danke, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Version nicht für mein
S4 Mini. Ich habe bis jetzt "openrecovery-twrp-3.0.2-1-serranoltexx-STABLE-signed" benutzt
und eine 3.1.1 Version dazu habe ich via google nicht gefunden.

Mach ich was falsch oder habe ich was falsch verstanden ?

Danke
Antworten
#4
Eine offizielle für deinen Droiden gibt es nicht. Aus dem Handgelenk weiß ich auch die GT-xxxxx Bezeichnung deines Droiden nicht. Fiesel dich Mal hier durch ob das passend ist.
https://forum.xda-developers.com/showthr...?t=2678420

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Danke für den Tip, aber nix passendes gefunden.
(btw. ist ein GT- I9195)
Bist du sicher, dass mein eigentliches Problem überhaupt damit zusammen hängt?

Grüße

Nachtrag:

Ich habe noch einen LG G-Pad 8.3 den ich auch auf LineageOS umgerüstet habe. Da ist die Version 3.1.1
drauf und da funktioniert das automatische Update. Du könntest recht haben.
Jetzt fällt mir ein, des gibt eine rote Fehlermeldung bei GT-I9195 die sich auf das laufende Script bezieht,
wärend der manuallen Installation. Habe ich aber einfach ignoriert da das Script weiter läuft. Ich schau
mal nach was sie eigentlich sagt.
Antworten
#6
Verstehe nicht was nicht passen soll? Ist für deinen Droiden und die stabile Version ist neuer als die deine.
[Bild: 4eecd59ddb72f7a701500a24e231a3aa.jpg]

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Jetzt muss ich mal dumm fragen,

was ist den der Unterschied zwischen "custom-twrp-...." und "openrecovery-twrp-...." ?
Nach letzerem mit 3.1.1 hatte ich gesucht!

Leider ist meine Version vom S4 Mini nicht in der OFFICAL TWRP APP gelistet,
so dass ich auch darüber das passende neue File nicht finden kann.

Danke sehr, auch für die Geduld.
Antworten
#8
Dass es keine offizielle gibt hatte ich in #4 schon erwähnt.

Die beiden bezeichnen grob das selbe, dass es sich nicht um ein Stock Recovery handelt. Einfach nur nach "TWRP" suchen, dann versteht Tante Google auch was du von ihr wissen willst. Wink

XDA könnte man schon als Dreh und Angelpunkt bezeichnen. Wenn dort nichts passendes zu finden ist, dann idR anderswo auch nicht. Mir fehlt die passende Hardware um für dich zu testen, du wirst dich deshalb selbst durch den Link arbeiten müssen. Passend für deinen Droiden ist er auf alle Fälle. Smile

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Zur Info,
ich habe nun die Version 3.0.3 installiert, aber trotzdem geht das update nicht automatisch. Es bleibt an der gleichen
Stelle hängen wie mit Version 3.0.1. Das scheint nicht das Problem zu sein.
Antworten
#10
Dann nimm die 3.1.1-0. Wirklich passieren kann nichts und wenn diese gar nicht funktioniert, Dowgrade auf eine funktionierende Version.

Für mein Moto G3 gab es damals auch nur eine angepasste von XDA, offiziell unterstützt wird mein Droide erst seit dem Frühjahr 2017. Immer wieder auf XDA und twrp.me vorbeischauen ob sich etwas tut.

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 3 765 13.01.2019, 17:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Registrierung bei cyanogenmods.org gelingt nicht derkon 1 406 27.12.2018, 22:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Rücksetzung auf den Werkszustand funktioniert nicht - Gerät gebrickt?? Volker Wysk 7 576 14.12.2018, 09:29
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 0 223 05.12.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Tobi_OP2
  Wo wird das Update gespeichert? -Speicherort ändern? wiedeklaus 3 331 02.12.2018, 18:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste