Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bluetooth Hedset geht für Musik, aber nicht zum Telefonieren
#1
Hallo

Auf meinem Samsung A40 habe ich LinageOS17.1 installiert.

Damit, dass ich weder SD Karte noch die 2. Kamera auf der Rückseite nutzen kann,
habe ich mich ja schon abgefunden.

Aber was mich mittlerweile wirklich stört, ist dass ich mit den verschiedensten Bluetooth Headsets (oder Kopfhörern)
zwar Musik hören kann, aber nicht telefonieren.

Im gekoppelten Zustand geht die Audioausgabe einfach auf das Telefon über, wenn ein Anruf gestartet, oder angenommen wird.
Wenn ich versuche manuell wieder auf die Audiouasgabe via Bluetooth umzustellen, passiert nichts.
Umstellen auf Lautsprecher funktioniert.

Ich habe auch schon mal in die RadioLogs gechaut, aber daraus werde ich nicht schlau.
(adb logcat -db radio > radio.txt)

Wenn sich jemand damit auskennt, lade ich mal einen Abschnitt hoch.


Oder fällt Euch noch etwas anderes ein, was ich versuchen  könnte?

Danke und Gruß Kolja
Antworten
#2
Nicht jeden Scheiss aus dem Netz laden und wild drauflos klicken?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Mhh, aus der Antwort werde ich nicht schlau...
Antworten
#4
Es gibt kein LOS für das A40. Wenn doch, gäbe es das hier:
https://download.lineageos.org/

Was Du hast ist ein "Nachbau" eines ROM aus öffentlich zugänglichen Quellen, unter anderem von LOS. Das klappt manchmal gut ... und manchmal nicht.
Schön wäre, wenn Du dem Menschen der das gebaut/verbreitet hat mal mitteilst, daß das ROM nicht funktioniert.

Als Notbehelf könntest Du ja mal gucken ob die Firmware vom Gerät überhaupt zum ROM passt.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
(18.06.2020, 11:40)llluuuzzziii schrieb: Schön wäre, wenn Du dem Menschen der das gebaut/verbreitet hat mal mitteilst, daß das ROM nicht funktioniert.

Hab ich (auf die Kamera und die SD Karte bezogen), gab aber keine Antwort.

Wie finde ich herraus, ob FW und ROM zusammen passen?
Antworten
#6
Im Einstellungsmenü findest Du den Punkt "Baseband". Das ist die Angabe der Firmware.

Dann brauchst Du den "build_fingerprint" vom ROM. Bei den LOS-ROM steht da drin für welche Firmware das ROM gedacht ist (funktioniert oft auch mit anderen Firmwares, aber eben nicht immer). Entweder nimmst ein Tool welches den build_fingerprint anzeigen kann. Oder, wenn das Gerät gerootet ist, kannst Du das auch im Terminal abfragen. Google mal bissel, gibt zahllose Anleitungen dafür.

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 7 944 04.06.2020, 14:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Geräteverschlüsselung funktioniert nicht TODuke 10 2.310 02.06.2020, 09:06
Letzter Beitrag: TODuke
  [LineageOS] Nach aufwecken geht Touchfunktion nicht WurzelSepp 3 781 17.04.2020, 20:09
Letzter Beitrag: WurzelSepp
  [APP] [Gelöst] Congstar APP startet nicht WST61 3 1.071 27.12.2019, 22:06
Letzter Beitrag: WST61
  Systemprofil Flugmodus: kein WLAN/Bluetooth tomrey 15 2.087 25.11.2019, 21:28
Letzter Beitrag: tomrey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste