Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Kein LTE Samsung Galaxy S5 Duos ** GELÖST **
#11
Mir gefällt an Lineage nicht, dass es keine Designs unterstützt. Ansonsten wäre ich auch dort geblieben.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sanman72 Danke für diesen Beitrag:
igniton (05.09.2017)
#12
Danke auch von mir sanman72 Smile

Hab ein galaxy j5 sm-j510fn mit cm 13.
Auch ich konnte bis eben die zweite sim ums verrecken nicht auf lte stelle.. Dank deinem Tipp geht's.. Da muss man erst mal drauf kommen.

Hatte vor kurzem erst das Problem bei meiner Mum und ihrer tollen (Ironie) k-klassik Karte die wohl das o2 Netz nutzen, ihr handy online zu bekommen. Ich hab 1000 mal apn ect überprüft.. Nix. Bis ich auf die Idee kam Daten-roaming zu aktivieren weil auch immer ein R statt e oder sonst was im Status stand. R steht dort immer noch, aber zumindest kann sie online gehen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen nukey Danke für diesen Beitrag:
sanman72 (30.12.2017)
#13
(30.12.2017, 13:14)nukey schrieb: Danke auch von mir sanman72 Smile

Hab ein galaxy j5 sm-j510fn mit cm 13.
Auch ich konnte bis eben die zweite sim ums verrecken nicht auf lte stelle.. Dank deinem Tipp geht's.. Da muss man erst mal drauf kommen.

Hatte vor kurzem erst das Problem bei meiner Mum und ihrer tollen (Ironie) k-klassik Karte die wohl das o2 Netz nutzen, ihr handy online zu bekommen. Ich hab 1000 mal apn ect überprüft.. Nix. Bis ich auf die Idee kam Daten-roaming zu aktivieren weil auch immer ein R statt e oder sonst was im Status stand. R steht dort immer noch, aber zumindest kann sie online gehen
Freut mich, daß ich helfen konnte. Ja, manchmal muss man ne Weile experimentieren, bis man ne Lösung findet. Den Fehler korrigieren, können ja nur die Entwickler selber.
Na dann, Rutsch gut rein und viel Spaß mit Deinem (nun wohl voll!! funktionsfähigen) Gerät!!!

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#14
(30.08.2017, 19:53)sanman72 schrieb: Man muss bei der Karte die man nicht nehmen  möchte, einen anderen APN einstellen und von LTE auf 2G Umstellen. 
Sorry, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier im Forum diesen Thread noch einmal hoch hole.
Auch ich hatte das Problem mit meinem Huawei Honor 5x und LineageOS 17.1. Durch den Thread habe ich dann etwas mit den APN rumprobiert und auch versehentlich alle gelöscht. Dann habe ich auf "Standard wiederherstellen" geklickt, es dauerte etwas und dann waren die APN (Vodafone) wieder da UND AUCH 4G/LTE.
Nur als weiter Hilfe, falls jemand das Problem hat.
--
Ergänzend muss ich sagen, dass bei mir das Problem zunächst mit einem Update von LineageOS 14.1 auf 17.1 bestand, dann ging es irgendwie. Mit der Abschaltung von 3G bestand das Problem wieder, was sich nach einer Woche wie von selbst behoben hat. Plötzlich ging 4G - für 6 Wochen. Dann von einem Tag auf den anderen wieder nur EDGE. Erst das löschen und neu einlesen der APN hat geholfen. Meine Vermutung: Vielleicht macht LineageOS das Aktualisieren irgendwann automatisch, was das plötzliche wieder funktionieren erklärt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 10 7.154 06.12.2023, 20:47
Letzter Beitrag: roles75
  [LineageOS] Gigaset GX4 oder Samsung Xcover 5 XibariS 6 2.472 16.11.2023, 22:46
Letzter Beitrag: XibariS
  LinageOs20 auf Samsung S10e, ASOP Tastatur Kathdan 7 1.708 10.09.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Kathdan
  galaxy a13 pete24 3 3.924 28.07.2022, 20:04
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung s7: Dateien app öffnet nicht Luffy879 2 2.703 23.02.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Luffy879

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste