Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] fairchat, google dienste meldung
#1
Hallo,

erstmal Danke das ich das alte S2 duch Lineos noch nutzen kann.

habe lineage-15.1..... und nano droid-22.5 damals installiert, wollte eigl. das 14er da es schneller sein soll, aber 15 war gut zu installieren.

Das Problem:
bei Fairchat kommt die Meldung: "zur Nutzung von fairchat sind google play-dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden."

ist ja klar ohne google, und das kommt nicht dauf, da es das privat handy ist.

fairchat meinte die meldung kommt vom system also von lineos?

wo geht die weg in den einstellungen habe ich nichts gefunden. muss ich das in den root Einstellungen machen?

bitte genau sagen wo, oder anleitung, hab schon länger nichts mehr dran gemacht, da es ja sonst läuft. Smile

Wenn ich hier schon schreibe noch eine zusatzfrage: Welches lineos ist für das S5 empfehlenswert? aber das bleibt mal liegen bis das S2 keine lust mehr hat.
Antworten
#2
Die bekommst du garnicht weg.
die "Fairchat" app will auf die Play Dienste zugreifen und die sind eben nicht vorhanden.

Wegen dem S5: Da gibt es mehrere Model von, bitte genau angeben welches es ist.
Antworten
#3
Du müsstest gucken um welche Berechtigung es im Detail geht. Dann könntest Du über eine adb shell dieses Recht manuell entziehen. Dann würde Android Dich nicht mehr fragen.
Das funktioniert aber leider nicht bei allen Rechten.

Aber eine App, die mich so nervt, stirbt bei mir auch sehr jung! ;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#4
(11.03.2021, 17:30)Milikus schrieb: Wenn ich hier schon schreibe noch eine zusatzfrage: Welches lineos ist für das S5 empfehlenswert? aber das bleibt mal liegen bis das S2 keine lust mehr hat.

Je nach Model kannst Du auf das S5 ein LineageOS 17.1 installieren, hier sind 2 als Daily Driver im Einsatz, laufen beide super! Smile
Antworten
#5
Hallo Milikus,
-> bei Fairchat kommt die Meldung: "zur Nutzung von fairchat sind google play-dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden."
-> Aber eine App, die mich so nervt, stirbt bei mir auch sehr jung! ;o)

Nicht nur die Playdienste, sondern auch Tracker in den Apps, bedeuten bei mir den sofortigen Tod einer App, da wird es dann dünn mit dem Angebot...
Der Bestattungsgehilfe nennt sich bei mir ClassyShark3xodus.

Das Problem habe ich, seit ich mich von Frau Google habe scheiden lassen. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass es allermeistens Alternativen gibt.
Wenn ich mir "fairchat" auf der Homepage anschaue, erinnert mich das sehr stark an den Messenger Element. Mach Dich doch mal zu "Element Matrix" schlau.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen cwbr Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (14.03.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 882 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] OnePlus 7 Pro: Berechtigung "Speicher" Google Play Services arnebaier 5 1.443 10.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: arnebaier
  LOS 16 und Google? osliner 14 2.904 02.05.2020, 13:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Google Cloud Messaging mit microG - Datenschutz Exarkuns 3 1.797 25.10.2019, 22:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy Tab 3 Play Store und Google Acount funktionieren nicht. mike101 5 2.029 10.03.2019, 00:28
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste