Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2
#41
(12.05.2017, 21:35)zoolander schrieb: Merci - leider erfolgt der Reboot aber immer noch ins originale Android Recovery mit den Menüpunkten
- Reboot system now
- upply update
- factory reset
- advanced

Twrp muss doch noch irgendwie zugänglich sein...schließlich hab ichs ja zur Installation genutzt.


Servus,


es gab mal unter Einstellung -> Entwickleroptionen den Punkt, daß CM/LineageOS das Recovery durch das systemeigene Recovery ersetzt. Diesen mußte man Anfangs immer manuell deaktivieren.
Allerdings scheint es diese Einstellung nicht mehr zu geben, daher bin ich gerade überfragt.

Du hast das offizielle TWRP von der TeamWin-Homepage genommen?!






Aktuell läuft bei mir die Weekly von dieser Woche einwandfrei.



grüße
Robby
Antworten
#42
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu dabei und habe ähnlich Probleme:
Ich bin auch nach der Forstner-Anleitung vorgegangen - alles gemacht bis zum Punkt lineage-rom flashen.
In TWRP startet der Flashvorgang auch wie gewohnt - bleibt aber bei ca 3/4 Fortschritt und es geht nicht weiter.
Die empfohlene TWRP-Build mit dem stock_kernel_twrp_1120_signed_for_Odin enthält die Version 2.8.7.0.
Ich dachte, evtl. ist die recovery zu alt und habe versucht die aktuelle 3.1.0.0 zu flashen - aber da hängt sich Odin auf.

Ich komme nicht mehr weiter und hoffe, jemand hat eine Lösung. Danke im Voraus.
Antworten
#43
Ich hab es mit der TWRP 3.02-1 geschafft. Musste aber auch erst diverse Kabel ausprobieren, bis das Flash durchlief. Habe auch mehrere Odin Versionen probiert, irgendwann hat alles gepasst.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
Antworten
#44
Hallo zusammen,
bei mir hat alles geklappt, aber der Akku hält seit dem kein Tag durch.
Ist das normal?

Danke.
Antworten
#45
(05.07.2017, 12:37)Aleks schrieb: Hallo zusammen,
bei mir hat alles geklappt, aber der Akku hält seit dem kein Tag durch.
Ist das normal?

Danke.



Servus Aleks,


ja, der Akkuverbrauch ist leider recht hoch mit Andriod 7.1.2. Allerdings ist er mit dem letzten Update etwas besser geworden und wird sicher auch noch besser werden.

Mußt halt bedenken, dass der alte Prozessor jetzt ordentlich arbeiten muß um das neue System flüssig darzustellen. Dazu dürfte auch der Akku nicht mehr taufrisch sein. Mein i9100 hält, wenn ich es benutze, auch nicht den Tag komplett durch. Wenn ich nix groß mit dem Gerät mache, dann komme ich gerade so über den Tag.
Mit der original Firmware und dem großen Akku (2000mAh) hielt das i9100 bei mir 2 Tage pro Ladung durch. Ist aber auch schon ne ganze Weile her Wink





Hier noch ein Fotovergleich zwischen unserem i9100 und dem nagelneuen OP5. Wink
S2 vs OP5



grüße
Robby
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Aleks (14.07.2017)
#46
Moin Leute,

auf meinem S2 habe ich die Version vom 2017-06-28.

Leider lief das Handy damit sehr instabil; stürzte sehr oft ab und fährt nun leider gar nicht mehr hoch.
Nach der Ladeanimation von Lineage startet das Handy immer wieder vergeblich erneut.

Ich hoffe mal, dass das ein Softwareproblem ist und möchte es deshalb neu aufsetzen.

Basierend auf der Anleitung von Forstner-MCR, bei welchem Schritt muss ich ansetzen? Ganz von vorne, oder kann ich das Repationieren und Flashen von TWRP weglassen?


Kurzer Hinweis von einem der Profis hier wäre nett! :thumbsup:
[/url][url=https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos-14-1-auf-dem-samsung-galaxy-s2-installieren/]
Antworten
#47
Das Repationieren und Flashen von TWRP kannst Du normal weglassen.

Am einfachsten installierst Du LOS nochmal komplett neu, mit einer Clean install.
Also mit löschen von Cache, Dalvik / ART Cache, Internal Storage, System und Data.
Vorsicht, es gehen alle Daten verloren. Du kannst aber Internal Storage auch weg lassen.

Vergiß auch nicht, Open GApps aufs Phone zu kopieren und direkt nach LOS - OHNE Neustart - zu installieren.

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
KunoKater (12.07.2017)
#48
Danke für die Antwort!

Muss ich das Iso-Rec TWRP Recovery Image nach LOS auch noch installieren, oder kann das auch wegbleiben?
Antworten
#49
(12.07.2017, 11:23)reset schrieb: Also mit löschen von Cache, Dalvik / ART Cache, Internal Storage, System und Data.

Hier eröffnet sich ein neues Problem: Ich kann diese Bereiche gar nicht löschen, weil sie nicht erkannt werden. Installieren kann ich auch nichts, weil die SD-Karte nicht gefunden wird..

So sieht das Ganze aus:

   

Hier der log:

   

   



Jemand eine Idee? Sad
Antworten
#50
hallo,

ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich das twrp auf die neueste Version 3.1.1.0 upgedatet hatte.
ich hab dann die twrp-app installiert und auf die twrp 3.1.0.0. "zurück" geflasht.
ab dann war wieder alles paletti.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.843 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.117 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste