Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] i9305: CM11 Update auf Lineage14 verursacht "Error 7"; PC erkennt Handy nicht
#1
Hallo zusammen,

ich versuche, das Samsung Galaxy S3 LTE (i9305) meines Bruders von CM 11 (11-20160815-NIGHTLY-i9305, Android 4.4.4) auf Lineage 14 (14.1-20170322-nightly-i9305-signed.zip.) upzudaten.
- Problem #1: Keines meiner PC-Betriebssysteme (Manjaro Linux XFCE, Xubuntu 16.10, Windows 10) erkennt das Telephon über das USB-Kabel. Der Akku lädt zwar, aber das Telephon erscheint nicht in Nautilus/ Windows Explorer/ ODIN. Die vorgeschlagenen Lösungen (MTP Mode, PTP Mode, Android Debuggin im Developper Mode) ändern dies nicht.
- Problem #2: Ich verschob die Lineage-zip-Datei auf die MicroSD-Karte - mittels MicroSD/SD-Adapter. DIe Installation endete jedoch mit "Error 7". In Foren wird geraten, das Updater Script (lineage-14.1-20170322-nightly-i9305-signed\META-INF\com\google\android\updater-script) zu kürzen, siehe z.B. hier: https://forum.xda-developers.com/sho....php?t=2522762. Jedoch erscheint der "Error 7" weiterhin. Wahrscheinlich, weil das Handy nicht gerootet (siehe Thread-Titel) war oder aufgrund einer alten Version von TWRP. Wenn ich jedoch eines der beiden Dinge ändern möchte, lande ich automatisch wieder bei Problem #1.

Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
Antworten
#2
Bei win 10 die ADB Treiber downloaden und win in den Einstellungen erlauben das es Treibersignaturen erlaubt.
Dies ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Dann wird auch sein device erkannt.

Link folgt

OnePlus 3t

Post 1, ca mittig

https://www.lineage-os-forum.de/showthread.php?tid=4328

OnePlus 3t
Antworten
#3
Zum Error 7 gibt es schon ein paar Beiträge aus jüngerer Zeit. Bin grad in Eile, darum kann ich sie jetzt nicht raussuchen. Aber das war u.a. auch mit dem S3.
Antworten
#4
Hallo Jesusnagler,

danke für die Antwort. Ich muss konkretisierend nachfragen:
- In dem von Dir verlinkten Thread (https://www.lineage-os-forum.de/Thread-T...Z1-compact) verweist Du wiederum auf einen Thread bei Android-Hilfe.de (http://www.android-hilfe.de/thema/howto-...en.497961/).
Dessen mich betreffende Kern-Aussage habe ich so verstanden, in Windows 10 den Testmodus zu aktivieren (hat geklappt) und dann die Samsung-Treiber zu installieren.
- Welche(n) Samsung-Treiber genau? Wie geschrieben, hatte ich ODIN bereits installiert; auch die "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones". Beim "Samsung Android USB Composite Device Treiber" zeigt er mir hingegen an: "Samsung Android USB Modem Software was not installed successfully (9)"
- Die ADB-Treiber kann ich auch nicht installieren, weil auch der ADB Driver Installer wie beschrieben das Handy nicht (auch nicht mittels USB Debugging enabled) erkennt.

Gruß


(27.03.2017, 07:59)Jesusnagler schrieb: Bei win 10 die ADB Treiber downloaden und win in den Einstellungen erlauben das es Treibersignaturen erlaubt.
Dies ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Dann wird auch sein device erkannt.

Link folgt

OnePlus 3t

Post 1, ca mittig

https://www.lineage-os-forum.de/showthread.php?tid=4328

OnePlus 3t
Antworten
#5
Siehst du in diesen Link die Methode 2?
Die hat bei mir immer funktioniert

OnePlus 3t
Antworten
#6
Hallo Jesusnagler,

welcher Treiber ist der korrekte? Beim "Samsung Android USB Composite Device Treiber" zeigt er mir weiterhin an: "Samsung Android USB Modem Software was not installed successfully (9)"

Gruß

(27.03.2017, 16:59)Jesusnagler schrieb: Siehst du in diesen Link die Methode 2?
Die hat bei mir immer funktioniert

OnePlus 3t
Antworten
#7
Servus

Wichtig ist hier das es akzeptiert wird das du fremde Treiber instalierst, deswegen musst du das unter win 10, auch schon unter win 8 aktivieren​.

Welche Treiber du brauchst weiß ich nicht, das musst du wissen.

Wenn du nach Methode 2 vorgehst sollte es kein Problem sein

OnePlus 3t
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS18 auf identisches Handy übertragen wonk 6 1.644 18.09.2022, 13:45
Letzter Beitrag: wonk
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 641 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 1.097 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  Upgrade LOS 18.1 auf 19.1 ich komme nicht weiter georgy_boy 2 1.167 29.05.2022, 16:06
Letzter Beitrag: georgy_boy
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 2.555 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste