Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magisk und Magisk Manager verstehen sich nicht...
#11
(16.12.2019, 20:16)llluuuzzziii schrieb: Ich würde an Deiner Stelle alles nochmal platt machen und sauber installieren. Das sideloading brauchst Du nur für TWRP! Danach wird direkt im TWRP geflasht!

Meinst du das komplette System oder nur Magisk und Magisk Manager? Das letztere habe ich ja schon gemacht. Und trotzdem trat das Verhalten wieder auf.

Zu deinem Kommentar weiter oben (https://topjohnwu.github.io/Magisk/tutor...stallation): Puhh, das ist ja ziemlich aufwändig...außerdem finde ich nichts dazu, ob mein Aquaris X (nicht Pro, also nur Bardock) A/B Partitions hat. Hinzu kommt, dass diese Anleitung nur für Magisk v17.0+ gilt. Bei mir geht es um 20.1.
Antworten
#12
17.0+ meint "alles ab 17.0"
Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe, ist das bardock kein A/B-Device.
Ja, ich denke Du solltest nochmal ganz von vorn anfangen. StockROM funktionsfähig installieren, einschließlich Werksreset im StockROM. Dann TWRP mit adb/fastboot vom PC aus. TWRP und StockROM müssen parallel funktionieren!
Wenn TWRP und StockROM läuft alle nachfolgenden Schritte direkt im TWRP ohne ADB/fastboot.

Zur Installation von TWRP kannst Du alternativ auch TWRP temporär booten (adb/fastboot boot <recovery.img>) und in dem gebooteten TWRP die <TWRP.zip> installieren.

G900F mit LOS16
Antworten
#13
Sorry für meine späte Reaktion...

Puhh, noch mal alles neu aufsetzen? Mal kucken, wann ich dazu Zeit und Nerv habe.

Trotzdem danke dir, llluuuzzziii. Wenn es dazu Neues von mir gibt, melde ich mich hier wieder.

LG, gogol
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Aurora zeigt nicht alle Apps an wowi63 2 2.824 18.06.2022, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  Osmand Online Tiles - Suche findet nicht jeden Ort ? Userix 3 4.039 05.10.2021, 16:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  kann apk nicht aus Dateimanager installieren bennypr0fane 3 4.945 14.03.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61
  [APP] Termux startet nicht mehr dirksche 1 3.130 22.01.2021, 22:55
Letzter Beitrag: dirksche
  Sleep as Android - kennt sich jemand damit aus ? MingaCity 11 10.256 10.09.2019, 22:23
Letzter Beitrag: MingaCity

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste