Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G6 Plus - SIM Karte "kein Dienst"
#11
Wenn ich die Sucherebnisse richtig interpretiere, müsste das XT1926-8 sein.
Antworten
#12
Knapp daneben ;o)
Das ist die Modellnummer

   

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#13
Sorry, ich steh auf der Leitung. Mit der baseband Bezeichnung M660_29.59.01.96R finde ich im Netz keinen Hinweis auf die entsprechende firmware.
Antworten
#14
https://www.google.com/search?q=Motorola...f-8&client

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#15
(21.10.2020, 22:56)llluuuzzziii schrieb: https://www.google.com/search?q=Motorola...f-8&client

Google Pixel 3 mit LOS17.1

Mhm, eine Google Suche hab natürlich schon probiert. Aber, abgesehen von ein paar dubiosen Foreneinträgen, finde ich da keine eindeutigen Angaben.
Klar, die die eine russische Seite bringt jede Menge Infos, aber nichts was nach firmware klingt.

Worauf willst du eigentlich hinaus, ein firmware-Update?
Antworten
#16
Ja. Weil sämtliche Schnittstellen werden von der Firmware verwaltet. Wenn die Android-eigenen Schalter nicht funktionieren gibts meist ein Problem mit der Firmware. Manchmal reicht es schon ein StockROM mit der betreffenden SIM-Karte zu booten. Manchmal reicht selbst das nicht. Dann passt die Firmware prinzipiell nicht und muss gewechselt werden.
Aber egal. LOS17 möchte mindestens das oben genannte OPW... haben. Ich an Deiner Stelle würde mir ein passendes auf der Herstellerseite herunterladen und gemäß deren Anleitung aufs Gerät flashen. Oder irgendeins nehmen und im StockROM ein SystemUpdate machen.

Google Pixel 3 mit LOS17.1

Du kannst auch das Gerät rooten und mit einer entsprechenden App gucken welche Firmware Du hast!?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
spookykid (03.11.2020)
#17
post nr 4
https://forum.xda-developers.com/g6-plus...k-t3872738

https://mirrors.lolinet.com/firmware/mot...ial/RETEU/
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
spookykid (01.11.2020), llluuuzzziii (30.10.2020)
#18
Mit Stock-Rom kann die SIM Karte die Verbindung aufbauen, interessant.

Nun versuche ich nochmal Lineage drauf zu packen.
Antworten
#19
Haaalt! Erstmal die APN-Werte aufschreiben! ;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#20
Hab ich natürlich nicht gemacht ( Blush ) und sofort Lineage drauf geknallt siehe da: jetzt klappt es auch mit dem Funknetz :thumbsup:

Wenn ich jetzt noch twpr zum laufen bekomme... ja dann wäre ich tatsächlich zufrieden.

Irgendwie will der mir keine Backups erstellen. Da muss ich noch forschen, tippe auf fehlende Schreibrechte.

Aber, danke schonmal an der Stelle für den Support. War eine schwierige Geburt, hat sich aber gelohnt. Und ich hab wieder was dazu gelernt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.062 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.591 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.826 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.804 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste