Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach root spinnt mein M8
#41
Die App funktioniert bei mir nicht Sad
Habe versucht orginal Firmware drauf zu machen um irgendwie mal weiter zu kommen, aber auch das habe ich nicht hinbekommen Sad

Habe heute mit jemand telefoniert, der wohl auch keinen Plan hatte nach seinen Kommentaren.

Brauch man die Info wie und mit was der Bootloader entsperrt und/oder wie das Handy geflasht wurde *denk

Soweit ich gelesen habe ist das doch eingentlich nicht relevant oder
Antworten
#42
(05.12.2015, 20:13)Shanti schrieb: Die App funktioniert bei mir nicht Sad
Habe versucht orginal Firmware drauf zu machen um irgendwie mal weiter zu kommen, aber auch das habe ich nicht hinbekommen Sad

Habe heute mit jemand telefoniert, der wohl auch keinen Plan hatte nach seinen Kommentaren.

Brauch man die Info wie und mit was der Bootloader entsperrt und/oder wie das Handy geflasht wurde *denk

Soweit ich gelesen habe ist das doch eingentlich nicht relevant oder
Bootloder code bekommst du doch von HTC und diesen code musst du mit fastboot befehlf ins Handy flashen ...

Das hast du ja gemacht normaler weisse oder ?

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#43
Ja entsperrt ist er ja. Nach dem flashen von heute steht da jetzt Relocked
Aber es nix passierte nix, trotz das es die Vodafone RUU ist

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Antworten
#44
(06.12.2015, 00:01)Shanti schrieb: Ja entsperrt ist er ja. Nach dem flashen von heute steht da jetzt Relocked
Aber es nix passierte nix, trotz das es die Vodafone RUU ist

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Relocked müsste geschlossen heißen....
Das heisst jetzt das du mit der Anleitung noch mal alles von vorne machen musst wegen entsperten ....

http://forum.xda-developers.com/htc-one-...f-t2800727

Plus wie du dir ein recovery Flashen tust ....
Und Google übersetzt....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell

Und hier alle links wo du brauchst für das m8....

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...8-befreien

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#45
Hmm, die App zeigt aber noch rootet an und gerootet habe ich es mit Hasoon´s All-in-One-Tool

Aber da dieses jetzt nach Anleitung auch nicht geklappt hat, werde ich mir jemand der suchen der mir hilft denn so komm ich alleine nicht weiter.
Wenn man es schon nach Anleitung macht sollte es ja eigentlich klappen
Antworten
#46
(06.12.2015, 00:43)Shanti schrieb: Hmm, die App zeigt aber noch rootet an und gerootet habe ich es mit Hasoon´s All-in-One-Tool

Aber da dieses jetzt nach Anleitung auch nicht geklappt hat, werde ich mir jemand der suchen der mir hilft denn so komm ich alleine nicht weiter.
Wenn man es schon nach Anleitung macht sollte es ja eigentlich klappen
Ich halte nix von den all in one tools .....
Lieber mit Konsole und befehlen arbeiten .....
Und die Anleitung bei Xda sollte klappen da bekommen wir unser Hilfen meistens her ...
Aso root und relocked sind 2 paar Schuhe ..

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#47
Also ich hab jetzt weiter versucht und das Problem besteht immer noch.
Sad

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Antworten
#48
Also, habe jetzt schonmal die neuste TWRP 2.8.7.0 geflasht.
Kann ich jetzt mit dieser Beschreibung weiter machen (geschweige denn ich habe interne Schreibrechte jetzt :/)
Wie ich es richtig roote manuell habe ich noch nicht herausgefunden.
Habe aber gelesen, das ich es bei manchen Costum-Roms nicht brauche.

   Dazu gehen Sie wieder in den "ROM Manager". Von hier aus machen Sie einen Neustart ins Recovery-System. Dort angelangt, navigieren Sie mit den Lautstärketasten hoch und runter und bestätigen ausgewählte Punkte mit dem Powerknopf Ihres Handys.
   Als Erstes müssen Sie das System reinigen, indem Sie nacheinander die Punkte "wipe data/factory reset", dann "wipe cache partition" und unter "advanced" noch "Wipe Dalvik Cache" auswählen und bestätigen. Die Aktionen dauern jeweils kurz, setzen das Handy auf Werkseinstellungen zurück und schaffen damit eine saubere Grundlage für CyanogenMod.
   Nach diesen Schritten wählen Sie unter "install zip from sdcard" bitte "choose zip from sdcard" aus. Hier navigieren Sie zu dem Ordner in dem Sie die beiden ZIP-Dateien abgelegt haben. Wählen Sie erst die eigentliche CyanogenMod-Datei an und bestätigen Sie, dass Sie die Datei installieren wollen.
   Warten Sie die Installation ab und gehen Sie anschließend genauso vor, nur dass Sie dieses Mal das Google-Apps-Paket installieren.
   Jetzt ist CyanogenMod mit den Google Apps installiert. Wählen Sie noch "reboot system now" im Hauptmenü aus und warten Sie, bis CyanogenMod das erste Mal hochfährt. Dies kann dauern und es bietet sich an, nicht sofort PIN-Code einzugeben und erste Einstellungen zu treffen, sondern dem System kurz Zeit zu lassen, um sich zu ordnen und alles zu konfigurieren.

Oder kann ich es auch mit dem PC machen?

Rootrechte habe ich immer noch keine da die SU nicht geht, und deshalb gehe ich also davon aus, das ich nichts auf den Internen Speicher kopieren kann.

SD Karte habe ich momentan nicht da.

Tante Edith sagt:

Habe es selber wieder hinbekommen, ohne mein geliebtes HTC zu schrotten Smile - zwar habe ich keine Custom Rom drauf aber Schreibrechte sind wieder da. Kann ich Cyanogenmod wie oben auf mein Handy machen, trotz das die SuperSu nicht funktioniert?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Shanti Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (13.12.2015)
#49
Ich muss jetzt nochmal was fragen *schäm

Ich habe jetzt auch Root (Juhuuu)
Wenn ich mir jetzt eine CM Zip runterlade und sie auf meinen internen Speicher mache, kann ich sie dann über TWRP installieren?
Und muss ich vorher und nachher Fullwipe machen?
Gapps vorher runterladen und dann installieren?

Wenn ich das richtig gelesen habe müsste es ja so gehen. Hab das andere ja auch hinbekommen, und wenn das flashen auch so simpel ist dann ist alles gut Wink

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Antworten
#50
Lade dir deine Nightly..
Die Gapps nimmste am besten hier die
Arm/Pico/5.1

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)

Dann fährst ins Recovery..
Wipe Cache /Wipe Dalvik
Dann installierst die Nightly..
Danach die Gapps..
Neustart..

Full Wipe hattest doch schon gemacht.!?!
Vor oder nach jeder Nightly update nur immer Wipe Cache/ Wipe Dalvik..
Ich mache es immer vorher..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Shanti (13.12.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS spinnt seit einem Absturz rambobalboa 5 11.562 23.10.2018, 15:16
Letzter Beitrag: reset
  Nach Update der 14.1 nightly bootloop thomaso 12 10.612 06.10.2017, 18:05
Letzter Beitrag: reset
  Andere - Speicher durch Root und Formatieren löschen Hauke77 8 6.019 12.02.2016, 12:44
Letzter Beitrag: Revan335
  Bootloop HTC One m8 nach Wiederinstallation von CM 12.1 Basil 1 3.199 07.12.2015, 22:05
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Alarmton nach Battery 1% und Telefon Shut Down Moe1312 6 4.262 20.10.2015, 19:14
Letzter Beitrag: sprechstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste