Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 erwacht nicht wieder aus dem Deepsleep
#51
Habe erst alles degreenifyed (waren aber auch keine Systemsachen oder Launcher darunter), dann in App-Info auf Beenden und anschliessend Daten löschen.
Bin leider kein Experte, weiss nicht ob auf deine Art noch Restmüll übrig bleiben kann.

Bis jetzt ist alles gut. Hatte erst Amplify und xposed in Verdacht.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#52
(15.12.2015, 17:08)mundoceleste schrieb: Habe erst alles degreenifyed (waren aber auch keine Systemsachen oder Launcher darunter), dann in App-Info auf Beenden und anschliessend Daten löschen.
Bin leider kein Experte, weiss nicht ob auf deine Art noch Restmüll übrig bleiben kann.

Bis jetzt ist alles gut. Hatte erst Amplify und xposed in Verdacht.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Okay, bis jetzt scheint es sauber zu laufen... Zumindest habe ich noch keinen Absturz mehr gehabt... Aber ich warte es mal ab Wink Smile....
Ich hoffe mal, dass es gereicht hat, einfach Greenify über den Playstore zu löschen... Ansonsten setze ich CM13 nochmal komplett frisch auf und gucke dann mal Wink

Danke dir erstmal.
Antworten
#53
Okay, freut mich für euch..
Aber..bei mir läuft Greenify seit ich denken kann ohne Probleme..
auf S4 (CM12.1) und auf OnePlus 2 (no Root) ohne Probleme..und bringt auch nichts zum abstürzen !
Ich denke wenn..dann hattet ihr dort in den Einstellungen was verkackt
Aber wenn ihr jetzt zufrieden seit..dann belasst es dabei
Antworten
#54
(15.12.2015, 17:08)mundoceleste schrieb: Habe erst alles degreenifyed (waren aber auch keine Systemsachen oder Launcher darunter), dann in App-Info auf Beenden und anschliessend Daten löschen.
Bin leider kein Experte, weiss nicht ob auf deine Art noch Restmüll übrig bleiben kann.

Bis jetzt ist alles gut. Hatte erst Amplify und xposed in Verdacht.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

BOAH! Ich hab mich anscheinend zu früh gefreut Sad... Ich war eben bei ner Freundin mit dem Auto und als ich bei ihr dann auf's Handy gucken wollte, war es wieder eingefroren und lies sich nur noch neustarten Sad...
Ich werde jetzt nochmal wipen und gucken, dass ich die aktuelle CM-Version und die neuesten Open Gapps draufinstalliere :/ Sad....
Antworten
#55
Sooo, ich hab gestern nochmal ein "Wipe Cache" und ein "Wipe Dalvik Cache" gemacht und CM13 neu aufgesetzt, sowie die aktuellsten GApps installiert....
Jedoch ist mir heute das Handy leider schon wieder eingefroren Sad.... Daraufhin bin ich auf die Idee gekommen, mir nochmal SD Maid anzugucken....

Was habt ihr da bei euch in den Einstellungen?

Hatte z.B. unter "Appkontrolle" und "Appreiniger" jeweils den Haken bei "Systemanwendungen einbeziehen" gesetzt... Kann das auch ein Problem sein?

Ich hab ihn jedenfalls erstmal rausgenommen.....

@mundoceleste und Andyrandy:
Schreibt mir doch bitte mal, wie das bei auch ausschaut! Und was ihr eventuell noch in den Entwickleroptionen habt! Wäre natürlich richtig super, wenn ihr da eventuell sogar einen oder mehrere Screenshots zum Vergleich von posten könntet Smile
Antworten
#56
Hat jemand von euch hier vielleicht noch eine Idee? CM13 läuft bei mir komischerweise flüssig und stabil, wenn ich zu Hause bin und trotzdem NICHT im Wlan....
Sobald ich allerdings rausgehen und für längere Zeit das Handy nicht anrühre, lässt es sich nicht wieder aus dem Deepsleep erwecken und ich kann es nur noch neustarten...
Hat denn keiner noch eine Idee, was ich noch machen kann? Hab ja jetzt schon etliche Male neu aufgesetzt, was allerdings auch nicht wirklich was gebracht hat....
Antworten
#57
Abend, du kannst ja mal spassis halber acdisplay, active display oder ambient display auf dein nexus hauen. Diese apps lassen dein nexus nicht in den deep sleep fallen. Einziger Nachteil der Akku Verbrauch.
Antworten
#58
Soooo, ich glaub ich hab's ENDLICH herausgefunden, wodran es denn nun lag...

Ich hab ja einmal unter:

"Systemeinstellungen" ---> "Mobilfunknetze" ---> "Bevorzugter Netzwerktyp" den Punkt auf "3G" ja fest eingestellt...

Nun habe ich allerdings festgestellt, dass ich unter "System profiles" das Gleiche auch nochmal machen kann unter "2G/3G/4G".... Dort habe ich nun fest "3G" eingestellt und seit heute morgen (obwohl ich teilweise am Ar*** der Welt unterwegs war) keine Abstürze mehr.....
Antworten
#59
Okay, leider habe ich das Problem immernoch :/... Ich dachte, mit meinen Einstellungen in den Systemprofilen wäre es behoben, aber dem war leider nicht so Sad...

Ich war über Silvester in Dänemark und hatte dort keinerlei Abstürze, wobei ich auch "Mobilfunkdaten" deaktiviert hatte und nur über das Wlan online war.
Hat denn jemand von euch ein ähnliches Verhalten?
Antworten
#60
Soo, ich habe mir nun den hellsCore | b16-M (https://renderserver.net/browse?path=hel...ls-Core-N5) als Kernel installiert und damit scheint es endlich sauber zu laufen...
Verstehe nur nicht, warum es mit dem Standard-Kernel nicht sauber läuft, aber okay...
Und kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum ich anscheinend der Einzige bin, der das Problem hat...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.738 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.530 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.106 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  [LineageOS] Camera funktioniert nicht mit lineageos 16 saturn1955 5 8.159 17.02.2019, 15:54
Letzter Beitrag: saturn1955
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.637 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste