Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 oder doch besser warten?
#1
Hallo,
Mich plagt nun schon seit mitte Januar der gedanke, mir ein Nexus 5 zuzulegen, oder doch lieber zu warten, bis das nächste Gerät herausgebracht wird ("Project Tango" *hust* Heart).

Ich bin nun wirklich hin und her gerissen. einerseits nervt mich mein Sony Xperia S schon ein wenig, da es oft mal Hänger hat wegen der eher unzeitgemäßen Hardware, andererseits ist das N5 ja nun auch schon einige Zeit auf dem Markt und ich möchte nicht wieder so blöd sein (wie damals beim Xperia S), und mir nun ein neues Smartphone zulegen, wenn doch bald ein neues kommt. (Ich weiß, das Project Tango noch in den Kinderschuhen steckt, dennoch.)

Was würdet ihr tun? Bzw. was würde ihr mir nahelegen? Ich bin wirklich sehr unschlüssig.

p.s.: Anderes als das Nexus 5 oder "warten" würde für mich nun nicht in Frage kommen.
Antworten
#2
Selbiges gilt für mich!
Ich möchte mir auch ein Nexus 5 zulegen, weiss aber nicht ob ich doch lieber warten soll.
Würde mich über konstruktive antworten ebenso freuen wie hypercrites!
Antworten
#3
Ich hatte vor dem nexus 5 auch 2 Jahre lang ein Xperia s und kann dir das nexus 5 sehr empfehlen. Besonders die Akkulaufzeit, die beim xs Grottenschlecht war, ist viel besser. Beim display, finde zumindest ist, merkt man nicht, dass das eine full HD und das andere HD ist, eben, weil das Xperia s, HD auf einem eher kleinen display hat. Von der Größe her gewöhnt man sich schnell um.
Nur die Kamera fand ich persönlich beim Xperia s besser.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Und @Line.Dev, da weiß ich nicht, ich hätte allein aus Prinzip nie ein s4 gekauft, deswegen kann ich das nicht objektiv beurteilen Big Grin 2

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#4
Ich überlege auch immer noch.^^ Will das Nexus seit dem Release. Aber das 6er lässt ja wohl auch nicht mehr lange auf sich warten, denk ich. Und dann wär da ja noch das OnePlusOne. Big Grin 2 Das Nexus ist ohne Zweifel ein tolles Gerät. Super Hardware, Akkulaufzeit und es ist schön leicht und griffig. Yann kann über das Gerät bestimmt ein Buch schreiben.^^ Aber das man es nur im Playstore, oder Saturn mit Preisaufschlag kaufen kann, nervt. Das hat mich wohl bisher von einem Kauf abgehalten.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#5
wie groß ist denn der Größenunterschied vom GNex-> N4 und zum N5?
Antworten
#6
Das n5 ist etwas länger als das n4, wobei das n4 minimal breiter ist.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

(16.03.2014, 13:53)Roger schrieb: Ich überlege auch immer noch.^^ Will das Nexus seit dem Release. Aber das 6er lässt ja wohl auch nicht mehr lange auf sich warten, denk ich. Und dann wär da ja noch das OnePlusOne. Big Grin 2 Das Nexus ist ohne Zweifel ein tolles Gerät. Super Hardware, Akkulaufzeit und es ist schön leicht und griffig. Yann kann über das Gerät bestimmt ein Buch schreiben.^^ Aber das man es nur im Playstore, oder Saturn mit Preisaufschlag kaufen kann, nervt. Das hat mich wohl bisher von einem Kauf abgehalten.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.

Naja, man kann denke ich damit rechnen, dass das n6 im Oktober vorgestellt wird und dann ab November erhältlich ist, da ist ja noch etwas Zeit Big Grin 2

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
(16.03.2014, 13:53)Roger schrieb: Aber das man es nur im Playstore, oder Saturn mit Preisaufschlag kaufen kann, nervt. Das hat mich wohl bisher von einem Kauf abgehalten.

Genau das nervt mich auch sehr, selbt bei Amazon schlagen die noch mal 100€ und mehr drauf, das ist einfach wucher.
Ich werde es mir dann wohl aus dem Playstore holen, aber erstmal muss ich umständlich viel geld auf meine Prepaid-Kreditkarte umbuchen.


Die sache mit der Kamera macht mir ebenfalls Sorgen, ich fotografiere sehr gerne mit meinem Smartphone, bin also auch deswegen noch unschlüssig, gerade weil "Project Tango" ja so schöne Spielereien mit der Kamera hat.

Aber im Gesamtvergleich zu meinem Xperia S ist es natürlich um einiges besser... hach, ich weiß nicht, ich weiß nicht :/
Antworten
#8
Die Kamera an sich ist nicht schlecht, nur der Autofokus arbeitet nicht gut...
Insgesamt lohnt es sich richtig, wenn ich das Xperia s bei meiner Schwester sehe ( habe es ihr geschenkt), bereue ich es keine Sekunde, ich könnte das teil nicht mehr benutzen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#9
Also ich tendiere immer noch zum Nexus 4 (lG) das werde ich mir auf jeden fall zulegen sobald ich wieder etwas flüssiger bin Wink Da stimmt das preis u. Leistungsverhältniss
Antworten
#10
Oder auf das Nexus 6 warten, und dann das Nexus 5 kaufen. Dann dürfte der Preis auch geringer sein.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bzgl. Dateschutz & Sicherheit: Google Pixel oder iPhone? Janik 14 10.305 04.03.2021, 22:36
Letzter Beitrag: WST61
Brick Samsung Galaxy M31 oder Redmi Note 8 Pro oder ähnlich pler 2 7.298 17.11.2020, 20:29
Letzter Beitrag: pler
  Nexus 6 Hülle mit versenkten Tasten René Hitz 8 6.536 20.10.2015, 19:03
Letzter Beitrag: René Hitz
  S5 Mini oder Xperia Compact? loopborg 8 5.778 20.03.2015, 21:16
Letzter Beitrag: Skorpi
  OnePlus One oder Note 3? buerger_dl 11 9.185 27.01.2015, 01:25
Letzter Beitrag: miru2403

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste