Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] LinageOS startet nach Flshvorgang nicht
#1
Ich versuche seit drei Tagen mein HTC ONE M7 zu rooten und LineageOS 15.1 zu installieren. Ich habe mir dazu schon einige Beschreibungen und Anleitungen im Internet auf verschiedenen Seiten durchgelesen und mich ganz genua daran gehalten, aber es funktioniert komischerweise nicht.


Am besten beschreibe ich, was ich getan habe:
Als erstes habe ich den Bootloader entsperrt und TWRP Recovery installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Anschließend habe ich ein System-Backup erstellt. Danach habe ich die LineageOS 15.1 Datei und die GApps heruntergeladen und den Ordner als ZIP-Datei auf dem intrnen Speicher des Handys gespeichert. So weit, so gut.
Nun habe ich wieder TWRP Recovery gestartet, habe einen Wipe durchgeführt und danach die LineageOS Zip-Datei ausgewählt und installiert, also geflashed. Anschließend habe ich noch die GApps installiert und bin anschließend auf System neu starten.

Normalerweise sollte jetzt das LineageOs installierst werden, aber das tut es nicht. Ich stecke im Bootloop fest und muss das Handy wieder aussschalten. Mir wird lediglich ein Bogen auf dem Display angezeigt, auf dem ein Punkt von links nach rechts wandert, immer und immer wieder. Ab und zu startet das Gerät neu und der Vorgang wiederholt sich.

Ich habe das ganze jetzt auch schon mit verschiedenen LineageOS Versionen versucht, aber immer ohne Erfolg. Deshalb habe ich mal einen anderen custom rom ausprobiert ("Resurration Remix"), aber da bleibe ich auch im Bootloop stecken.

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe immer "unofficial" Versionen benutzen müssen, da für das Gerät keine anderen mehr verfügbar sind.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, weil ich wirklich am Verzweifeln bin.
Antworten
#2
(08.08.2019, 11:10)mnop11 schrieb: ... So weit, so gut.
Nun habe ich wieder TWRP Recovery gestartet, habe einen Wipe durchgeführt und danach die LineageOS Zip-Datei ausgewählt und installiert, also geflashed. Anschließend habe ich noch die GApps installiert und bin anschließend auf System neu starten. ...

Hallo, 
ich habe auch stundenlang an einer Situation fest gehangen - bis ich letztendlich meine Lösung des Problems gefunden habe. Dabei habe ich feststellen dürfen, dass es wieder einmal auf Kleinigkeiten beziehungsweise auf die richtige Reihenfolge beim Ausführen der Kommandos ankommen kann. 
Übrigens: Benutze auch nur nightly-Builds ...

Per TWRP Recovery gebootet, ...
  1. » Installieren angewählt 
  2. » LineageOS Zip-Datei ausgewählt 
  3. » nach erfolgreicher Installation > Wipe Cache Löschen 
  4. » dann sofort im Anschluss die GApps installieren 
  5. » auch hier nach nach erfolgreicher Installation > Wipe Cache Löschen 
  6. » erst jetzt das System neu starten

Viel Erfolg - und nicht verzweifeln.


Mein Problemfall » [LineageOS] SD-Karte als interne Speichererweiterung - wieder Rückgängig machen
Antworten
#3
(08.08.2019, 18:01)linsam schrieb:
(08.08.2019, 11:10)mnop11 schrieb: ... So weit, so gut.
Nun habe ich wieder TWRP Recovery gestartet, habe einen Wipe durchgeführt und danach die LineageOS Zip-Datei ausgewählt und installiert, also geflashed. Anschließend habe ich noch die GApps installiert und bin anschließend auf System neu starten. ...

Hallo, 
ich habe auch stundenlang an einer Situation fest gehangen - bis ich letztendlich meine Lösung des Problems gefunden habe. Dabei habe ich feststellen dürfen, dass es wieder einmal auf Kleinigkeiten beziehungsweise auf die richtige Reihenfolge beim Ausführen der Kommandos ankommen kann. 
Übrigens: Benutze auch nur nightly-Builds ...

Per TWRP Recovery gebootet, ...
  1. » Installieren angewählt 
  2. » LineageOS Zip-Datei ausgewählt 
  3. » nach erfolgreicher Installation > Wipe Cache Löschen 
  4. » dann sofort im Anschluss die GApps installieren 
  5. » auch hier nach nach erfolgreicher Installation > Wipe Cache Löschen 
  6. » erst jetzt das System neu starten

Viel Erfolg - und nicht verzweifeln.


Mein Problemfall » [LineageOS] SD-Karte als interne Speichererweiterung - wieder Rückgängig machen


Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat das bei mir nichts gebracht Sad
Antworten
#4
Versuche es doch mal mit LOS14.
Z.B. die hier 14.1-20170302-NIGHTLY-m7
Suche die bei Google. Da findest Du bestimmt irgendwo einen Download.


G900F mit LOS16
Antworten
#5
(08.08.2019, 11:10)mnop11 schrieb: ... Ich stecke im Bootloop fest und muss das Handy wieder aussschalten. Mir wird lediglich ein Bogen auf dem Display angezeigt, auf dem ein Punkt von links nach rechts wandert, immer und immer wieder. ...

Ein ähnliches Problem hatte auch >> https://www.lineage-os-forum.de/Thread-L...-1-bringen

(18.06.2019, 00:09)cincin schrieb: Ich möchte aber zu gern wissen, weshalb die Lineage 15.1 Oreo 8.1 ROM nicht funktioniert


(18.06.2019, 05:54)daywalk3r666 schrieb: ... wahrscheinlich funktioniert diese rom einfach net..


(19.06.2019, 01:42)cincin schrieb: Ich benutze ja aktuell auf meinem HTC One M7 die alte version von LOS, die 14.1 Nougat 7.1.2 und die läuft perfect.


Hast Du die in Antwort #4 vorgeschlagene NIGHTLY-m7-Build ausfindig machen können?
Antworten
#6
Hallo,
Galaxy S5 SM-G900F klte – letzte lauffähige Version lineage-16.0-20190822-nightly-klte-signed.zip, alle September-Nightlys laufen nur beim Start im Bootloop – (bis zum wandernden LinageOS Kreis).
Hat jemand das gleiche Problem oder nur ich?
Antworten
#7
Habe gerade das LOS16 Update vom 07.09.2019 per Updater installieren lassen. Wie bisher immer bei mir - schnell & problemlos.

Das Online-Updaten birgt immer Gefahren (schlechte Verbindung, etc.). Probiere doch einmal das aktuelle Image manuell per TWRP zu flashen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
binges (09.09.2019)
#8
Danke, werde es versuchen!
Antworten
#9
Liebe Gemeinde, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Auf meinem BQ Aquaris X hatte ich LOS 15.1 installiert. Jetzt habe ich versucht LOS 16.0 zu flashen. Brav in der TWRP-Recovery ein Backup gemacht, die zip-Datei (von download.lineage.org) auf dem Handy gespeichert und über die TWRP-Recovery installiert. Bei kurz vor knapp ist der Bildschirm schwarz geworden und ich habe ihn zweimal angetippt, damit ich wieder was sehe. Statt aber einfach wieder ins Menü zu kommen um noch den Cache zu löschen ging gleich der reboot los - weiter geht es allerdings nicht. Ich bin noch beim BQ-Logo, also noch vor den türkisen LOS-Kreisen und es passiert einfach nichts (seit ner Stunde ungefähr). Etwas hat sich allerdings geändert: es gibt jetzt einen Ton, wenn ich das Handy per USB mit meinem Laptop verbinde oder das Kabel wieder ziehe - vorher hatte ich solche Dinge alle ausgeschaltet. Über adb kann ich das Handy leider auch nicht ansprechen, "adb devices" spuckt als "List of devices attached" nur eine Leerzeile aus - wundert mich eigentlich auch nicht, weil "nur Aufladen" immer der Standard bei USB-Verbindungen war. Aber wie komme ich jetzt wieder in die Recovery rein um wenigstens das Backup wieder draufzuspielen?
Antworten
#10
(13.11.2019, 23:19)hmpf schrieb: Auf meinem BQ Aquaris X hatte ich LOS 15.1 installiert. Jetzt habe ich versucht LOS 16.0 zu flashen. Brav in der TWRP-Recovery ein Backup gemacht, die zip-Datei (von download.lineage.org) auf dem Handy gespeichert und über die TWRP-Recovery installiert.

  1. Hast Du vor dem Installieren von LOS 16.0 auch das aktuelle TWRP-for-bardock 3.3.1-0 installiert?

  2. $ fastboot flash recovery twrp-3.3.1-0-bardock.img funktioniert nicht?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] GApps funktionieren nicht mehr mit LineageOS 14.1-20200208 berny-k 0 243 09.02.2020, 17:56
Letzter Beitrag: berny-k
  [LineageOS] Homescreen-Fehler nach update bzw. nach Neustart berny-k 3 467 26.01.2020, 22:17
Letzter Beitrag: linsam
  (Kann mann) LineageOS auf nicht unterstützen Geräten wie Xiaomi Mi 9 SE installieren? HAL9000 7 2.012 02.09.2019, 22:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LeEco2, Sim-karte wird nicht erkannt rallee 3 1.112 01.08.2019, 00:37
Letzter Beitrag: Carnifex
  [LineageOS] Unterstützung für Nicht-FAT32-Dateisysteme: NTFS, exFAT, Btrfs, ext4, XFS, ... damian101 2 782 29.07.2019, 18:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste