Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] WIdget Problem
#1
Hallo,

beim meinem S5 mit CM12.1 Nightly kommt im Taskmanager immer die Meldung:

"Widget konnte nicht hinzugefügt werden." (siehe screenshot).
   

An der Stelle ist ja normalerweise die Google Suche. Ich habe dazu schon einiges gegoogelt und viel ausprobiert (Google App neu installiert, das Suchwidget im Launcher auf dem Desktop hinzugefügt, Playservices neu installiert, zig-fach neu gebootet), aber die Meldung geht nicht weg.

Wer hat noch eine Idee?
Antworten
#2
Hallo mandarine,

brauchst du das Widget wirklich in der App-Übersicht ?

Ich habe das "Problem" auch auf meinem Nexus 7. Aber ich habe die Google-Suche garnicht installiert.

Du kannst die Leiste in der Übersicht ausschalten, indem du in den Einstellungen unter Display den Haken bei "Suchleiste im Anwendungsverlauf" wegnimmst.


Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#3
- Thread verschoben -
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (04.05.2015)
#4
(04.05.2015, 20:29)androidlove schrieb: Du kannst die Leiste in der Übersicht ausschalten, indem du in den Einstellungen unter Display den Haken bei "Suchleiste im Anwendungsverlauf" wegnimmst.

Danke für den Tip, das löst zumindest das "optische" Problem :-)

Hat noch jemand eine Lösung für die Ursache?
Gruß
mandarine
Antworten
#5
Vielleicht mal auf neue Nightly abwarten oder die Rom neu flashen. Smile
Antworten
#6
Ist bei mir auch so. Hab zwar die suche, aber ich brauch das da nicht.
Antworten
#7
Hi,


wenn du die Suchleiste brauchst, kannst du es versuchen diese gapps zu flashen. Die sind direkt von der CM-Seite.

Mach vorher aber unbedingt ein Nandroid-Backup.
Antworten
#8
Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Antworten
#9
(05.05.2015, 09:17)carabinieri5675 schrieb: Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Hi,

ich habe keine Ahnung, was dort anders ist. Wahrscheinlich sind hier auch Apps wie Google Books etc. enthalten. Den Link bekommst du gleich.

(05.05.2015, 09:17)carabinieri5675 schrieb: Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Hi,

ich habe keine Ahnung, was dort anders ist. Wahrscheinlich sind hier auch Apps wie Google Books etc. enthalten. Den Link bekommst du gleich.

(05.05.2015, 09:17)carabinieri5675 schrieb: Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Hi,

ich habe keine Ahnung, was dort anders ist. Wahrscheinlich sind hier auch Apps wie Google Books etc. enthalten. Den Link bekommst du gleich.

(05.05.2015, 09:17)carabinieri5675 schrieb: Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Hi,

ich habe keine Ahnung, was dort anders ist. Wahrscheinlich sind hier auch Apps wie Google Books etc. enthalten. Den Link bekommst du gleich.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Gear APP und S Plugin Der Trollo 2 332 12.05.2017, 20:50
Letzter Beitrag: DefSkidrow
  TWRP Backup Problem Berti2185 29 1.558 29.04.2017, 12:25
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] S3 - LineageOS 14.1 im Pixel Launcher kein Wetter-Widget sondern nur Datum mit Tag oldcan 7 296 28.04.2017, 22:11
Letzter Beitrag: DarkStar
  Tastatur Problem / Memo Problem sand04 7 152 25.04.2017, 13:27
Letzter Beitrag: sand04
  Note 3: Unofficial LineageOS 14.1 Problem nach dem laden phil544 0 183 05.03.2017, 15:47
Letzter Beitrag: phil544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste