Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Bildschirm dunkel bei Anruf
#1
Hallo in die Runde. Wünsche allen hier noch eine schöne besinnliche Zeit.
Bin ganz neu auf dem Gebiet, und traue mich jetzt einfach mal  um Hilfe zu bitten.

Habe jetzt die letzten 2 Wochen immer mal wieder abends und am Wochenende versucht , mein s4 mit einer neuen Software zu füttern.(i9505)
Was habe ich geflucht,immer wieder Rückschläge, konnte nichts abschließend installieren. Jetzt endlich seit 2 Tagen . Ich habe das 14.1 jfltexx auf dem Handy und die gapps auch.
Alles Eigentlich ok.
Nur immer wenn ich angerufen werde,wird der Bildschirm dunkel. (Teste ich selber mit 2. Handy.)
Keine Möglichkeit irgendwas am Handy zumachen. Wenn ich mit dem anderen Handy dann auflege,dauert es ein paar Sekunden und das s4 ist wieder ansprechbar.
Habe schon gelesen,eventuell Annäherungssensor?. Eine App aus dem Playstore brachte auch keine Änderung.
Neu installiert,und Cache gereinigt,auch nichts.
Gibt es noch eine unbekannte in meinem s4?
Wurde es gerne als Arbeitshandy nutzen.
Ein wenig testen und probieren..und lernen
Freue mich über Tipps.
THX Androiddad
Antworten
#2
Hallo

Evtl ist die Installation doch nicht so fehlerlos durchgelaufen. Kommt vor, gelegentlich mehrfach, dass sich etwas quer stellt.

Welch Anleitung hast du verwendet? Es gibt gute und schlechte. Vielleicht liegt hier schon das Problem.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Habe ja viel probiert.
Odin ging ewig nicht, dann irgendwann doch mit der Version 3.1 habe ich endlich trwp drauf bekommen.
hier bin ich bei 3.1.1.
und probiert habe ich schon einige rom´s hier vom Board.
Alle, die für das s4 i9505 angeboten werden.
14.1 mit verschiedenen Datum.
Alle das gleiche Problem. Immer wieder geht der Bildschirm aus, mal schneller mal weniger schnell. Mal kann man ihn wieder starten, dann gleich wieder dunkel.
Handy lief mit original Software problemlos.
Ist eh mein "TEST" Handy. Aber es wurmt mich, das ich es nicht hinbekomme.
??
Androiddad




(25.12.2017, 22:40)DarkStar schrieb: Hallo

Evtl ist die Installation doch nicht so fehlerlos durchgelaufen. Kommt vor, gelegentlich mehrfach, dass sich etwas quer stellt.

Welch Anleitung hast du verwendet? Es gibt gute und schlechte. Vielleicht liegt hier schon das Problem.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Antwort auf meine Fragen wäre durchaus zielführender. Wink

Du verstehst sicherlich dass zur Fehlersuche einige Punkte bekannt sein müssen. Aus dem Kaffeesatz lässt sich eine Lösung nunmal nicht ableiten. Wink Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Salve
Lies dich mal hier durch, vielleicht gehst lieber auf eine optimierte Rom "JDC" zb..
Diese laufen meistens besser...

https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-...age-2.html

Glück Auf


Honor
Antworten
#6
Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme,
Recovery Modus  dann TWRP 3.1 die Zip Datei von hier aus dem Download Bereich  17.12.2017
install als zip von sd card
clear Cache
apps installiert
Neustart.
das alles mehrmal . vorher immer wieder alles gelöscht.
verschiedene ROMS von hier probiert. gibt glaube ich 4 stück hier.
Antworten
#7
Neehh
3.1.1 Twrp Recovery ist schon okay, dabei bleibe mal erst.
Bevor du ne neue Rom installierst..

Wipe...
*Cache
*Data
*System
*Dalvik
...nur Cache, reicht da nicht!
Dann die Rom
..die Gapps, Nano zb
Dann Neustart System !
Alles andere haut nicht wirklich hin...

Honor
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
rosemiller110 (12.02.2018)
#8
So, alles gemacht wie du empfohlen hast.
Und das Problem bleibt.
letztes Rom von der Seite hier. nightly JFLTEXX 13.122017
gapps Nano
Alles eingerichtet. Anruf, Bildschirm wird dunkel, dauert ein wenig ,egal was ich drücke, Display kommt spät zurück, Anruf kann nicht beendet werden.
Muss menü von oben runter ziehen, und beenden drücken.
Antworten
#9
Welche Rom?
Haste mal ne andere getestet?
Dann ist Lineage noch mit dem Fehler unterwegs für's S4..
Das Problem gab es früher unter CM zeitweilig auch...

Honor
Antworten
#10
https://androidfilehost.com/?w=files&flid=216022

Honor
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Galaxy S3] Fragen zu Hintergrundbeleuchtung, Gerät sperren und Display dunkel bege 1 429 26.08.2018, 15:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S6 edge: Empfänger von Anruf hört Echo / Eigene Stimme doppelt örgögel 3 539 31.07.2018, 07:26
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Galaxy S4 GT i9505: kein Ton mehr bei Anruf Kümmerer 6 2.846 11.07.2016, 14:22
Letzter Beitrag: honk
Thumbs Up [CM] [Gelöst]Galaxy Tab Pro 8.4-CM-Update fehlgeschlagen - Blinkender Bildschirm und hängt Kripther 3 1.109 28.05.2016, 13:56
Letzter Beitrag: Kripther
  [CM] Bildschirm dreht nicht S4 Mini LTE CM13 alexvrs 16 5.004 13.03.2016, 21:10
Letzter Beitrag: StefanP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste