Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 - GT-I9506: Lineage unoffiziell?
#1
Moin Leute,

ich habe ein ausrangiertes Galaxy S4 bekommen und überlege es mit LineageOS laufen zu lassen.


Allerdings handelt es sich bei dem Gerät mit der 9506er-Version um einen kleinen Exoten (besserer LTE-Standard, anderer Prozessor, ...).
Laut der LineageOS-Wiki-Seite wird das Gerät nicht offiziell supportet und es gibt nur unoffizielle Versionen.


Hat jemand Erfahrungen mit unoffiziellen Versionen, wie funktionieren Updates?
Sollte man da lieber die Finger von lassen und beim Stock-Rom bleiben?
Kennt jemand eine gute Anleitung für dieses Modell oder sollte auch eine Anleitung für das 9505 wie diese funktionieren?


Bei meinem S2 bin ich mit Lineage sehr zufrieden und habe auch die Installation hinbekommen, dabei handelt es sich aber auch um eine offizielle Version...



Vielen Dank für eure Gedanken zu den Fragen. Smile
Antworten
#2
Die Qualität des ROM hängt sehr vom jeweiligen "Kompilierer" ab. Grundsätzlich ist das nicht allzu kompliziert. Was wiederum dazu führt, daß sich immer wieder Menschen finden die mehr oder weniger nur heisse Luft produzieren. Wenn kein offizielles LOS existiert nimm lieber ein offizielles RR. Oder Du guckst ob das 9506 mal einen Maintainer hatte, und ob der jetzt vielleicht inoffizielle LOS-ROM macht. Das Custom-ROM's nix für Leute mit Technik-Phobie sind hast Du bestimmt gemerkt? Und auch nix für Leute die nur 1 SmartPhone haben? ;o))

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Danke für die Antwort.

Eine Phobie habe ich durchaus nicht, aber ein wenig abgeschreckt bin ich schon.. Smile

Dann also lieber versuchen, dass System von Bloatware zu befreiefen und mit einem (möglichst open-source) Launcher den TouchWiz-feel zu vertreiben.. Wink
Antworten
#4


G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S4 GT-I9506 + Magisk tuvok 4 225 Vor 43 Minuten
Letzter Beitrag: tuvok
  Lineage & Magisk = Absturz? soerenvogelsang 4 778 15.04.2019, 11:01
Letzter Beitrag: neolovich
  S7 Edge mit Lineage 15.1 - keine Whatsappanrufe claus65 0 387 02.03.2019, 22:19
Letzter Beitrag: claus65
  [CM] Welches Lineage OS für S3 Mini saturn1955 4 1.162 11.01.2019, 07:59
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Lineage Tastatur durch GBoard Tastatur tauschen Oilinga 4 1.047 13.12.2018, 20:32
Letzter Beitrag: sibylla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste