Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 - GT-I9506: Lineage unoffiziell?
#1
Moin Leute,

ich habe ein ausrangiertes Galaxy S4 bekommen und überlege es mit LineageOS laufen zu lassen.


Allerdings handelt es sich bei dem Gerät mit der 9506er-Version um einen kleinen Exoten (besserer LTE-Standard, anderer Prozessor, ...).
Laut der LineageOS-Wiki-Seite wird das Gerät nicht offiziell supportet und es gibt nur unoffizielle Versionen.


Hat jemand Erfahrungen mit unoffiziellen Versionen, wie funktionieren Updates?
Sollte man da lieber die Finger von lassen und beim Stock-Rom bleiben?
Kennt jemand eine gute Anleitung für dieses Modell oder sollte auch eine Anleitung für das 9505 wie diese funktionieren?


Bei meinem S2 bin ich mit Lineage sehr zufrieden und habe auch die Installation hinbekommen, dabei handelt es sich aber auch um eine offizielle Version...



Vielen Dank für eure Gedanken zu den Fragen. Smile
Antworten
#2
Die Qualität des ROM hängt sehr vom jeweiligen "Kompilierer" ab. Grundsätzlich ist das nicht allzu kompliziert. Was wiederum dazu führt, daß sich immer wieder Menschen finden die mehr oder weniger nur heisse Luft produzieren. Wenn kein offizielles LOS existiert nimm lieber ein offizielles RR. Oder Du guckst ob das 9506 mal einen Maintainer hatte, und ob der jetzt vielleicht inoffizielle LOS-ROM macht. Das Custom-ROM's nix für Leute mit Technik-Phobie sind hast Du bestimmt gemerkt? Und auch nix für Leute die nur 1 SmartPhone haben? ;o))

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Danke für die Antwort.

Eine Phobie habe ich durchaus nicht, aber ein wenig abgeschreckt bin ich schon.. Smile

Dann also lieber versuchen, dass System von Bloatware zu befreiefen und mit einem (möglichst open-source) Launcher den TouchWiz-feel zu vertreiben.. Wink
Antworten
#4


G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 27.816 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.328 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.326 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.622 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.866 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste