Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 Nach Absturz Icons weg
#1
S5, LOS 15.1 - Vor einiger Zeit auf LOS 15.1 upgedatet. Läuft so weit gut, nur etwas instabil, stürzt öfter mal ab (Blauer Bildschirm mit Uhrzeit). Wäre ja soweit kein Problem, bootet man halt wieder neu (3 Tasten halten). Aber nein, nach jedem Absturz sind die Icons der Anwendungen, die auf der SD-Card liegen, von den Starter-Seiten verschwunden und ich muss sie mühsam wieder einordnen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden oder vielleicht eine App, mit der man die Anordnung der Icons auf den Starter-Seiten speichern kann und bei Verlust einfach komplett wieder lädt?
Antworten
#2
Suche mal nach FlipFlap bzw. SmartCover.

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Ich denke, dass es da ein Missverständnis gibt. Ich suche nach einer App, wie es sie unter Windows z.B. mit DesktopOK gibt, das die Anordnung der Icons speichert und bei Bedarf auf den Starter-Seiten wieder anordnet.
Oder was man machen kann, dass sich nach einem Absturz und Neustart nicht die Icons der Anwendungen, die auf der SD-Card liegen, in Luft auflösen. Die erste Idee, die auch funktioniert, ist, alle Anwendungen im Hauptspeicher vorzuhalten, aber das S5 hat leider nur 16GB zur Verfügung und Apps, wie z.B. Locus mit Offline-Karten in GB-Größen gehören einfach da nicht hin. Also muss eine andere Lösung her...
Antworten
#4
Der blaue Bildschirm mit Uhrzeit ist vermutlich kein Absturz sondern ein eingeschaltetes SmartCover?

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Oho!! Das ist interessant. Was ist ein eingeschaltetes SmartCover? Wer schaltet es ein und wie bringt man es wieder weg? Selbst nach einfachem Neustart blieb es bestehen, nur durch Re-Boot (3 Tasten halten) habe ich es weggekriegt.
Eine Menge Fragen zu deiner These!
Antworten
#6
Suche hier nach FlipFlap und SmartCover!! ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Was soll das und was soll ich damit, ich habe keine Klapphülle. Beantworte bitte meine vorigen Fragen zu deinem Statement!
Antworten
#8
Google kennst Du und kannst es benutzen? ;o)
https://www.reddit.com/r/LineageOS/comme...ck_screen/

G900F mit LOS 15

Auf Deutsch gibts das auch


https://www.lineage-os-forum.de/Thread-S...am-S5-duos

G900F mit LOS 15
Antworten
#9
OK, ich hab's gelesen und verstanden.
Verbundene Geräte/Smart-Cover war tatsächlich aktiviert (hier war ich noch nie), habe es nun deaktiviert und warte der Dinge.
Ansonsten vielen Dank einstweilen für die Hilfe und die Geduld.
Antworten
#10
;o)

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 60 Gestern, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
Smile Lineage hängt nach Umstieg Bad Urban 0 127 16.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Bad Urban
  Probleme nach der Installation swirfel 7 348 15.11.2018, 20:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 333 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  IMEI nach Update weg sparky_112233 8 1.178 20.07.2018, 13:40
Letzter Beitrag: veritas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste