Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S2 CM 12.1 Mobilfunkdaten
#1
Hallo,

ich habe gestern CM12.1 auf meinen SGS2 installiert.

Seitdem bekomme ich unterwegs keine Datenverbindung.
Empfang habe ich, Mobilfunkdaten sind eingeschaltet, Flugmodus ist aus Wink.


Kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen s2_cm12.1 Danke für diesen Beitrag:
dj_toomy (02.07.2015)
#2
Hallo erstmal,

hast du denn nach dem Installieren auch ein Wipe Cache und wipe Dalvik gemacht? Schon mal die SIM entfernt und wieder eingesetzt? Schon mal in den Einstellungen des Mobilfunkes nachgeschaut? vielleicht mal auf 2G/3G stellen und wieder zurück?

sind jetzt gerade Vermutungen, kannst aber mal alles testen.

Gruß Cara Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (02.07.2015), CM-Psycho (02.07.2015)
#3
Wipe Cache, Sim entfernen und Mobilfunk umstellen hat leider nicht weitergeholfen.
Antworten
#4
Kommt du vielleicht von einer anderen ROM? Z.B. CM 11? Hast du vorher ein Factory reset gemacht?

Gruß Cara
Antworten
#5
Ja ich komme von CM 11.
Einen Factory Reset hatte ich nicht gemacht.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen s2_cm12.1 Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (02.07.2015)
#6
Dirty flash, nicht gut. Sicher dir alle Daten, mache ein Factory reset, und spiele alles wieder auf. Und schon sollte es gehen.

Gruß
Antworten
Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (07.07.2015), Andyrandy (02.07.2015)
#7
Nabend
Gehe mal in Einstellungen > über das Telefon > Status > Imei-Informationen...ob deine Imei noch vorhanden ist..
Antworten
#8
Ok danke, ich werd es mal ausprobieren.
Antworten
#9
Die Imei ist noch da.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen s2_cm12.1 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (02.07.2015), carabinieri5675 (02.07.2015)
#10
Dann mach das was ich dir gesagt habe.

Gruß Cara
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S20FE 4G androiderer 2 136 Vor 16 Minuten
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 4 652 Vor 56 Minuten
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung s9+ & TWRP & LOS with microG db91595 0 138 23.07.2021, 17:16
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Samsung A70 Bootet nicht Cleanux 8 612 22.07.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Cleanux
  [LineageOS] Samsung SM-A105FN tiptel170 0 265 12.07.2021, 21:36
Letzter Beitrag: tiptel170

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste