Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Knox
#1
Schwachstellen in Samsung Knox - heise online http://heise.de/-2440119 es gibt doch immer eine Hintertür... Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
McNature (31.10.2014), Andyrandy (31.10.2014)
#2
Ist aber jetzt auch nicht so der Hit die Nachricht. Wie man jetzt den Knoxcounter wieder auf 0x0 setzt, ohne jemals Knox aktiviert zu haben bzw. wegen des Roots nicht aktivieren kann, hat er auch nicht herausgefunden. Trotzdem gut zu wissen, daß zumindest die alte Version Fehler hat.

Cheerio!
Antworten
#3
Moin Technican, lang nix mehr von dir gehört. Smile

Da ich Knox nicht nutze und meistens nur positives darüber gelesen habe, schien es mir wert diesen Artikel hier mal bekannt zu machen. 
Lohnt sich Knox eigentlich für Otto Normalverbraucher? Confused
Ich sehe da eher die Geschäftswelt im Vordergrund um z.B. Firmenmails, Daten abzulegen.
Von der Sache her ist das doch nur ein geschützter Bereich auf der Festplatte, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

VG der Pulli67
Antworten
#4
Hi, ich hab leider jobmäßig viel um die Ohren. Stimmt, Knox ist für die "bring your own device" Unternehmen. Da muss der Mitarbeiter sein eigenes Telefon mitbringen. Um die sensiblen Daten zu schützen gibt es den
Knoxcontainer. Der bildet dann eine verschlüsselte Partition, die dann mit Passwort entschlüsselt werden muss.

Eigentlich nett wenn mans braucht. Aber Samsung nutzt den Knoxcounter, der anzeigen soll, dass das Handy nicht mehr sicher ist, um Garantiefälle abzuweisen. Fakt ist aber, dass wenn man den Kernel und den Prozessor in frieden lässt, kann hardwaremässig nix passieren und wenn das Handy durch root gebrickt ist kriegt man das auch hin.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (06.11.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 201 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.568 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 534 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi
  Von Cm13 zu Cm12 mit Samsung S3 lea_ikea 16 724 19.01.2017, 20:59
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Samsung A510 F A5 (2016) robinie 8 13.001 17.01.2017, 17:07
Letzter Beitrag: colbertbetty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste