Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Note 3 N9005 Lollipop installieren
#1
Hallo Ich bin hier Neu. Hatte vorher ein Note 2 und da das erste mal ein Nougat 7.1.2 installiert. nur hat das Handy recht balt das zeitliche gesegnet. Nun habe ich mir ein Note 3 gebraucht gekauft. Das hatte Android 5.0 original drauf. Das ist ja die letzte offizielle Version bei diesem Modell. Leider habe ich vor dem Mod kein Backup gemacht.

Nun habe ich nach vielem rumkaspern mit dem Baseband auch wieder 7.1.2. zum laufen gebracht. Bei dem Versuch die Sim zum Laufen zu bringen habe ich dann aus versehen eine Firmware (offizell 5.0) aus Saudi Arabien die ich vor dem Kauf bereits runtergeladen hatte statt der Baseband aufgespielt und dadurch war ich wieder bei Lollipop im Setup.

Jetzt nach dem alles bei 7.1.2. läuft würde ich einfach mal aus interesse auf die offizielle zurück habe dieses mal mit twrp 3.0.2.0 ein backup auf meiner sd karte das ich auch erfolgreich zurückspielen kann.

Aber jedes Mal wenn ich eine offizielle Firmware mit odin Flashe startet die firmware und dann werden 280 apps aktualisiert und dann tut sich 2 stunden nichts mehr außer das samsung schriftzeichen mit den punkten die immer weg springen. was mache ich falsch. Lolipop gibt es bei meinem modell nur als update
Antworten
#2
Du solltest vorher Cache, Davlik, System und Data über TWRP wipen.

Wenn es lolipop nur als Update gibt, musst Du natürlich die vorherige Version installieren und Lolipop dann als Update nachziehen.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
rogerwerner (08.03.2018)
#3
ota geht net mehr knox ist getriggert und efuse abgeraucht

https://www.sammobile.com/firmwares/gala...L6/131524/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
rogerwerner (08.03.2018)
#4
(07.03.2018, 10:18)daywalk3r666 schrieb: ota geht net mehr knox ist getriggert und efuse abgeraucht

Denn wird des mit dem (original) Lolipop wohl nix mehr werden. 

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
rogerwerner (08.03.2018)
#5
klar oben is lollipop verlinkt
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
rogerwerner (08.03.2018)
#6
Danke erst mal für die schnellen Antworten. Ich werde es mal mit der angegebenen Firmware testen und vorher die angesprochenen sachen wipen. OTA geht definitiv nicht mehr Knox ist 4 mal getriggert steht auf 0x1 ist mir aber eh egal da es ofizielle ota updates für das Note 3 nicht mehr gibt und handy pay etc möchte ich auch nicht weil es mir zu unsicher ist.
Antworten
#7
Jetzt meine Rückmeldung. Mit dem Wipe und der Firmware die ich aber nicht von sammobile sondern von Androidfilehost.com runtergeladenden habe hat das nach 10 Minuten perfekt geklappt. Danke euch alle für die Hilfe werde jetzt mal alles testen und dann ein Backup machen. Beim 14.1 gabs heute ein Update daber nach dem Download und dem Auslösen der Instalation startet das Handy neu geht in den Recovery mode habe twrp 3.0.2.0 dort weiß ich nicht was ich machen soll
Antworten
#8
Problem mit dem Update habe ich selbst gelöst. Beim Note 3 Gibt es ein Problem mit dem Recovery bei TWRP 3.2.1.0 danach kommt der fehler keine Sim. Das geht erst wenn man die TWRP 3.0.2.0 wieder aufspielt und dann lauft auch die Recovery fehlerfrei dann die baseband drüber und es läuft wider. Aber Mit der Version 3.0.2.0 läuft das Update nicht automatisch durch. Nach dem ich diese Version wieder aufgespielt habe war das Update erfolgreich. Weis jetzt halt wenn ich meine Backups zurückspielen will muss ich die ältere Version vorher flashen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 56 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 750 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 333 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 1.069 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 242 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste