Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S4 GT-I9505 beim laden heiß danach hardreset.
#11
Du bist dir sicher dass es der Ladevorgang ist? Wenn die CPU ungeregelt auf Hochtouren läuft wird das Gerät, incl. Akku, auch heftig erhitzt. Dass sich dein Droide aufhängt macht mich etwas stutzig.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#12
Es ist mit Sicherheit die CPU aber das Problem ist meistens nach dem Handyspielen. Es wird manchmal so heiß das man glaubt sich die Finger zu verbrennen. Und wenn man es dann noch ans Ladegerät hängt und weglegt kühlt es einfach nicht ab sondern wird noch heisser. Bis zum totalen Absturz kommt.Wenn ich merke das es extreme heiß wird schalte ich es aus, bis es ca normal Temperatur hat. Und dann lade ich es im Eingeschalteten Zustand auf das funktioniert.
Antworten
#13
Mit zB SD Maid kannst Du überprüfen welche Apps aktiv sind, erster Ansatz zur Suche nach dem Verursacher. Vermutlich beendet sich eine App nicht und läuft munter weiter. Alles unnötige deinstallieren oder einfrieren und dann schauen ob es besser wird.

Das klingt jetzt komplett anders als deine vorherige Frage und Vermutung. Wäre hilfreich gewesen das schon vorher zu wissen damit die Hilfe nicht in die falsche Richtung geht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#14
Sorry wuste das selbst noch nicht. Dachte es währe nur beim laden.

Danke werde es versuchen.
Antworten
#15
So habe neue Infos sowie es aussieht ist der Nova Launcher schuld leider habe ich ihn löschen müssen. Premiumversion. Benutze jetzt google Now Launcher. Bis jetzt keine hitzeprobleme mehr nur der Launcher ist sehr fad kennt jemand einen guten Launcher.? Ich würde gerne Ordner Anlegen usw..
Danke für eure Tips hoffte eigendlich das es nicht der Nova Launcher ist aber leider.
Antworten
#16
Seltsam. Nova läuft hier auf zwei Geräten und dies seit langem. Keinerlei Probleme.
Schon mal versucht diesen einfach neu zu installieren aber ohne die Einstellungen aus einer allfälligen Sicherung wiederherzustellen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#17
Ja habe ich schon mehrmals versucht. Danke
Antworten
#18
Da ich mich von Nova Launcher nicht trennen kann bzw will habe ich gestern eine app namens Cooler von Picoo Design Installiert die soll warnen wenn das Handy heiß wird und Apps automatisch schliessen die die CPU Überhitzten bin gespannt ob es Funktioniert.
Antworten
#19
Solche Apps sind idR Schlangenöl, bekämpfen die Symptome aber nicht die Ursache.

Meine Sicht der Dinge. Bei solch gravierenden Problemen noch einmal sauber aufsetzen. Von Hand einrichten und schauen ob bzw wann der Fehler wieder auftritt. Backup nur über Google, kein Titanium Backup verwenden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#20
Wenn ich wieder alles neu mache sind die spielstände wieder weg. Soll ich die 32gb Micro SD wieder als Handyspeicher Hauptspeicher einbinden oder als Eweiterung. Das Problem ist ja ohne Nova Launcher funktioniert alles. Nur die Galerie hängt ein bisschen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.534 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.482 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Wiederholt Bootloop mit Samsung S5 LineageOS frozy 3 2.552 09.05.2022, 22:04
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 1.994 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste