Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S4 GT-I9505 beim laden heiß danach hardreset.
#21
Einen Tod muss man sterben.

Stell dir selbst folgende Frage. Was ist wichtiger, ein funktionierendes System oder Spielstände? Spätestens beim Upgrade auf LOS 15 ist sowieso ein Clean Install fällig. Ich zB hab meine persönliche Backup Strategie. Ist zwar 1 - 2 Tage Arbeit, aber der Droide läuft sauber für ein weiteres Jahr.

Einen eindeutigen Rat zur SD Karte kann ich dir nicht geben. Auf meinem Droiden schaut es so aus, dass ich weniger Probleme habe seit die externe als internen Speicher formatiert ist. Was ich hier und in anderen Foren gelesen habe macht für mich den Eindruck dass es Hersteller abhängig ist. Notfalls einfach ausprobieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#22
Danke für deine Tips ich werde es belassen. Wenn es schlechter wird werde ich es neu machen. Ich Berichte später wieder. Auf LOS 15 freue ich mich schon..
Antworten
#23
Naja, für mich ist es eher Großputz als Upgrade. Ich mach meine Droiden komplett platt und richte neu ein. Deshalb flashe ich auch nicht gleich die ersten nightlys. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#24
Die SD-Karte als intern zu formatieren hat mein S4 ziemlich langsam gemacht, obwohl ich extra eine Cat10 von Samsung gekauft habe. Eine App zu öffnen, die auf der SD-Karte installiert war, war jedesmal eine Geduldsprobe. Darum hab ich die irgendwann als extern umformatiert, und dann flutschte es wieder. Das war aber auch mit einer frühen Version von LineageOS. Kann sein, dass es inzwischen besser ist.
Antworten
#25
Evtl mit Kernel Adiutor vorsichtig anpassen. Ich hab mich dabei an dieser Seite orientiert:
androidmodguide.blogspot.de/p/io-schedulers.html
Einstellungen schauen bei mir so aus:
[Bild: 129b06500389d75d4c2912e9149acac3.jpg]
[Bild: cc6d3f577d3a25fb82e387e9a397dc82.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#26
Danke sehr interessant. Danke nochmal werde ich versuchen.
Antworten
#27
So Leute habe alles neu gemacht und dieses Mal habe ich diese Software verwendet [ROM][7.1.2]*06.09.2017* Optimized LineageOS 14.1-[Stable 7 B] [JDCTeam/SIDE] und jetzt funktioniert alles auch Nova Launcher usw. Sd Karte habe ich nicht mehr eingebunden. Jetzt wäre nur interessant ob es auch automatische Updates gibt?
Antworten
#28
Die Frage wirst Du vermutlich auf XDA stellen müssen. Dein neues ROM basiert zwar auf LOS, wird aber von einem anderen Team gebaut. In etwa so wie Ubuntu kein Debian ist obwohl es darauf basiert.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#29
Ich warte mal ab um zu berichten wie stabil es läuft. 2 Neustarts musste ich schon machen. Einmal war das ganze Menü weg und einmal Leuchtete die LED Grün ohne Grund. Beides war aber mit einem Neustart weg.
Antworten
#30
Der Nil färbt sich blutrot und die Fische sterben. Big Grin 2

Meine Erfahrung mit "verbesserten" ROMs, eher verschlimmbesserung. Aber Ausnahmen sollen ja die Regel Bestätigen. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.592 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.518 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.697 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Wiederholt Bootloop mit Samsung S5 LineageOS frozy 3 2.611 09.05.2022, 22:04
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 2.049 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste