Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 und jede Menge Probleme
#31
Aso? Warum geht das bei mir nich!? Muss ich mir gleich mal an gucken ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#32
Ging bei mir auch. Leider nur halb. Beim Flashen hat die APP den bootloader zerschossen. Resultat war eine kaum geschlafene Nacht und ein Tag ohne Telefon!

G900F mit LOS16
Antworten
#33
(26.06.2019, 08:29)llluuuzzziii schrieb: Ging bei mir auch. Leider nur halb. Beim Flashen hat die APP den bootloader zerschossen. Resultat war eine kaum geschlafene Nacht und ein Tag ohne Telefon!

G900F mit LOS16

Hi, ich glaube bei mir läuft's momentan glatt. Gestern wurde ein LOS-update durchgeführt ohne Zutun von mir Pray .
Grüße
Antworten
#34
[attachment=3904][attachment=3905][attachment=3906][attachment=3907][attachment=3908][attachment=3909][attachment=3910][attachment=3911]
Hallo, ich bin leider, wie sollte es anders sein, wieder wegen eines Problems hier Exclamation .

Da mein S5 bestens lief war ich schon im Reich der Glückseligen. Bis zu einer 4-tägigen Motorradtour vor ca. 3 Wochen. Am ersten Tag lief alles und zur besten Zufriedenheit. Da ich als Tourguide neben dem Navi als Sicherheit bei Umleitungen usw. das Handy mit GoogleMaps laufen lies war am Ende des Tages der Akku total ausgelutscht. Am nächsten Tag das geladene Handy eingeschaltet - update. Gemacht und losgefahren, ohne GoogleMaps. Handy nur als Telefon in der Tasche. Bei der ersten Pause sagt einer: "Ich habe dich x-mal angerufen aber bei dir kommt nur: ""Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" oder so ähnlich". Also Handy raus und geguckt. Beim Einschalten - nichts. Dann Lautstärke leise und Powerbutton - nichts, uswusf, uswusf. Bis zur Verzweiflungstat: Affengriff und Restart - mit Frustergebnis, es kam nämlich der Winkemann. Tour zu Ende gefahren und am Abend neue Versuchsreihe die damit endete dass ich die angehängten Bilder zu sehen bekam. Die nächsten zwei Tage ohne Handy, wenn ich meine Frau anrufen wollte habe ich mir eines gelihen. Nach Rückkehr hab ich mir von meinem Stiefsohn ein Handy geliehen und das S5 in den Schrank gelegt und verflucht, nützt aber nichts da das Problem ja nicht das Handy ist.
Nach zwei Wochen die nächsten Versuche, leider mit dem gleichen Ergebnis, es kommen immer die gleichen Meldungen in der Reihenfolge der Bilder.
Allerdings muss ich gleich anmerken dass im S5 jetzt keine Sim- und keine SD-Karte ist. Ich bin nicht sicher ob das eine Ursache sein kann oder nicht, ich will mir die aber nicht zerschießen und habe sie deswegen nicht eingelegt. Außerdem fehlt mir der echte Durchblick bei dem Thema.

Hat jemand einen Rat, eine Anleitung für Uraltnewbies wie ich das S5 wieder zum Laufen bekomme - wäre super.

Allen ein schönes Wochenende - obwohl es in Ulm immer wieder regnet.

Greets
Antworten
#35
                                   
Hallo, ich bin leider, wie sollte es anders sein, wieder wegen eines Problems hier Exclamation

Da mein S5 bestens lief war ich schon im Reich der Glückseligen. Bis zu einer 4-tägigen Motorradtour vor ca. 3 Wochen. Am ersten Tag lief alles und zur besten Zufriedenheit. Da ich als Tourguide neben dem Navi als Sicherheit bei Umleitungen usw. das Handy mit GoogleMaps laufen lies war am Ende des Tages der Akku total ausgelutscht. Am nächsten Tag das geladene Handy eingeschaltet - update. Gemacht und losgefahren, ohne GoogleMaps. Handy nur als Telefon in der Tasche. Bei der ersten Pause sagt einer: "Ich habe dich x-mal angerufen aber bei dir kommt nur: ""Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" oder so ähnlich". Also Handy raus und geguckt. Beim Einschalten - nichts. Dann Lautstärke leise und Powerbutton - nichts, uswusf, uswusf. Die Zeit drängt, fünf Asphaltfräser warten dass es weitergeht, dann Verzweiflungstat: Affengriff und Restart - ohne befriedigendes Ergebnis, es erscheint der Winkemann. Tour zu Ende gefahren und am Abend neue Versuchsreihe die damit endete dass nach einer Ewigkeit in der ich den Leise- und Powerbutton drückte  ich die angehängten Bilder zu sehen bekam. Dann Aufgabe bzw. technischer K. o.. Nach Rückkehr hab ich mir von meinem Stiefsohn ein Handy geliehen und das S5 in den Schrank - gelegt.
Nach zwei Wochen die nächsten Versuche, leider mit dem gleichen Ergebnis, es kommen immer die gleichen Meldungen in der Reihenfolge der Bilder.
Allerdings muss ich gleich anmerken dass im S5 jetzt keine Sim- und keine SD-Karte ist. Ich bin nicht sicher ob das eine Ursache sein kann oder nicht, ich will mir die aber nicht zerschießen und habe sie deswegen nicht eingelegt.

Hat jemand einen Rat, eine Anleitung für Uraltnewbies wie ich das S5 wieder zum Laufen bekomme - wäre super.

Allen ein schönes Wochenende obwohl es in Ulm immer wieder regnet.

Greets
Antworten
#36
(10.08.2019, 12:44)yamot schrieb: Allerdings muss ich gleich anmerken dass im S5 jetzt keine Sim- und keine SD-Karte ist.

Als dein S5 bestens lief, war da eine SD-Karte installiert?
Antworten
#37
(10.08.2019, 13:02)linsam schrieb:
(10.08.2019, 12:44)yamot schrieb: Allerdings muss ich gleich anmerken dass im S5 jetzt keine Sim- und keine SD-Karte ist.

Als dein S5 bestens lief, war da eine SD-Karte installiert?

Ja, da war die drin die jetzt im Stiefsohnhandy ist.
Antworten
#38
Vermutlich hattest Du das Handy verschlüsselt? Oder die externe SD-Karte war als "interner Speicher" eingebunden und nicht als "mobiler Speicher"?
So wie es aussieht hat das Telefon die zugehörigen Schlüssel verloren.
Eine Reparatur ist einfach, aber leider sind alle Deine Daten futsch: so, wie im Screenshot beschrieben, einen Factory Reset machen. Wenn das OS (wie in Deinem Fall) nicht mehr hoch kommt, geht das im TWRP. Also SD-Karte raus, ins TWRP booten, dort einfach die Datenpartition formatieren (nicht nur löschen!!!) und dann LOS booten.

Wenn das nicht hilft ist vermutlich das letzte Update zwischendrin verhungert. Dann musst Du leider sowohl LOS als auch Gapps neu flashen.


G900F mit LOS16
Antworten
#39
(10.08.2019, 13:41)yamot schrieb:
(10.08.2019, 13:02)linsam schrieb:
(10.08.2019, 12:44)yamot schrieb: Allerdings muss ich gleich anmerken dass im S5 jetzt keine Sim- und keine SD-Karte ist.

Als dein S5 bestens lief, war da eine SD-Karte installiert?

Ja, da war die drin die jetzt im Stiefsohnhandy ist.

                                   

Hallo, kannst du jetzt Bilder sehen. Seltsamerweise gelingt es mir nicht die Bilder als angehängte Grafik einzubinden.

zur letzten Mail von dir muss ich beides verneinen. Nichts verschlüsselt und die SD-Card als mobiler Speicher.
Antworten
#40
(10.08.2019, 14:28)yamot schrieb: Hallo, kannst du jetzt Bilder sehen. Seltsamerweise gelingt es mir nicht die Bilder als angehängte Grafik einzubinden.

Ja, die Bilder sind seit #35 zu sehen; in #34 nur alsText [attachment...

Bild #1 "Downloading ... Do not turn off target!!" habe ich beim Kennenlernen von LOS16 dieser Tage auch schon zu sehen bekommen.
Da überhaupt nichts mehr voran ging, habe ich mich um so mehr über den leicht austauschbaren Akku gefreut ;-)


(10.08.2019, 12:59)yamot schrieb: ..., es kommen immer die gleichen Meldungen in der Reihenfolge der Bilder.

Bedeutet das, dass Du trotzdem noch ins TWRP booten kannst, um LOS16 neu flashen zu können?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.200 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 809 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.628 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.651 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.246 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste