Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone komplett schwarz, bootet garnicht mehr
#1
Hallo zusammen,

da ich keinen vergleichbaren Fall in den weiten den Internets gefunden habe, hier also mein Problem. 
Ohne, dass ich eine Veränderung in Form eines Updates oder ähnlichem vorgenommen habe, war mein Handy heute morgen schwarz und jegliche Tastenkombination (Normales booten, download mode, recovery mode) funktioniert garnicht mehr. 
Es kann nicht am Akku liegen, der ist geladen. Wenn ich das Ladekabel einsteck, kommt auch keine Meldung, dass er lädt. 
Am Anfang ist er nochmal kurz in den lademodus von CM gegangen und er hat versucht etwa 15 Apps zu laden, was auch komisch ist, da das Handy viel mehr drauf hat und auch mehr lädt normalerweise. Danach war dann komplett schwarz.
Auch 20 Sekunden PowerButton halten hilft nichts.
Ist ein Samsung Galaxy S4 mini GI9195 (LTE) mit CM 13 (offiziell nicht nightly).
Ich bin ratlos was ich machen kann, das Handy rührt sich garnicht mehr.

Danke für eure Hilfe schonmal :-)!
Antworten
#2
Moin
Home/ lauter / Powertaste...
gedrückt halten bis Vibration..
Nichts tut sich ?
Akku im anderen Gerät mal getestet ?
Der Akku kann trotz allem ein Schaden haben !
Ladegerät beim Versuch dran lassen...
Oder eben anderen Akku testen..

OnePlus 5
Antworten
#3
(08.01.2017, 17:23)Andyrandy schrieb: Moin
Home/ lauter / Powertaste...
gedrückt halten bis Vibration..
Nichts tut sich ?
Akku im anderen Gerät mal getestet ?
Der Akku kann trotz allem ein Schaden haben !
Ladegerät beim Versuch dran lassen...
Oder eben anderen Akku testen..

                                  OnePlus 5

Drück-Kombi hab ich schon ausprobiert, Akku hab ich grad keinen zweiten zu Hand, bzw. auch kein zweites Handy. Aber eigentlich hat er ja noch funktioniert kurz vorher, Ladegerät hab ich auch dran gelassen..
Sind das die "Symptome" von nem fullbrick?
Antworten
#4
Kann sein, muß aber nicht..
Ein Akku kann sich auch mal von jetzt auf gleich verabschieden, da ist alles möglich..
deswegen mal einen anderen testen vom Kollegen oder sonst wo..um dieses schon mal auszuschließen !

OnePlus 5
Antworten
#5
Also mein S4 bootet nicht, wenn es ausgeschaltet am Ladegerät hängt. Ich muss erst das Ladekabel abziehen, bevor ich den Power-Button drücke. Sonst kommt immer nur die Anzeige mit dem Batterie-Symbol, aber starten will es am Kabel nicht.

Hast Du bei den Startversuchen immer das Ladegerät dran hängen gehabt?
Antworten
#6
Hey zusammen,

also mein handy hat nen Totalschaden. War grad bei Fixpoint, die konnten mit mehrere Artikel zeigen, wo seit Anfang des Jahres darauf hingewiesen wird, dass speziell bei Samsung Galaxy S4 Mini der cyanogenmod zu einem Totalschaden führt, der nicht behoben werden kann. Na Dankeschön an alle Expert*innen und Foren, wo davon kein Wort zu lesen war. Geh dann man ein neues Handy kaufen.. 

Ein frustrierter Nutzer..
Antworten
#7
Der Artikel würde mich sehr interessieren

Sony z1c

Kontakt
Telegram:Jesusnagler
Antworten
#8

Hammer, ja, den Artikel möchte ich auch mal lesen, möglich ist alles.
Ärgere dich nicht..ein gutes neues Handy zeigt dir nur wie weit du zurückliegst/gelegen hast.. mit deinem Mini



OnePlus 5
Antworten
#9
(10.01.2017, 18:15)blitzse schrieb: Hey zusammen,

also mein handy hat nen Totalschaden. War grad bei Fixpoint, die konnten mit mehrere Artikel zeigen, wo seit Anfang des Jahres darauf hingewiesen wird, dass speziell bei Samsung Galaxy S4 Mini der cyanogenmod zu einem Totalschaden führt, der nicht behoben werden kann. Na Dankeschön an alle Expert*innen und Foren, wo davon kein Wort zu lesen war. Geh dann man ein neues Handy kaufen.. 

Ein frustrierter Nutzer..

Die Artikel würde ich gerne auch mal sehen...
Und so lange keine Beweise vorliegen.
Gehe ich mal davon aus das du am rumflashen warst bis nix mehr ging....
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (11.01.2017), DarkStar (11.01.2017)
#10
Also wenn die sich bei Wickspoint besser mit CM und seinen Krankheiten auskennen dann wird das mein neuer Shop!!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.575 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] https://www.lineageoslog.com/build nicht mehr aktuell WST61 0 1.687 15.04.2022, 15:27
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.247 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  [LineageOS] S5 Lineage OS15.1 Display Schwarz >Softwareeinstellung zurücknehmen novize 20 15.765 26.04.2021, 07:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste