Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symbole nach Updates weg
#21
Hallo zusammen,
aber doch mal zujrück zum Problem.
Ich bin über die SuFu hier gelandet. Habe erst seit 2 Wochen cm drauf und gerade die neueste nigthly vom 06.06.15 aufgespielt.
Ich habe auch (immer noch) das Problem, dass die Apps vom Homescreen verschwinden.
Gibt es noch keine Abhilfe? Ich möchte allerdings keinen zusätzlichen Launcher installieren !!
Antworten
#22
(07.06.2015, 09:58)ottocm schrieb: Hallo zusammen,
aber doch mal zujrück zum Problem.
Ich bin über die SuFu hier gelandet. Habe erst seit 2 Wochen cm drauf und gerade die neueste nigthly vom 06.06.15 aufgespielt.
Ich habe auch (immer noch) das Problem, dass die Apps vom Homescreen verschwinden.
Gibt es noch keine Abhilfe? Ich möchte allerdings keinen zusätzlichen Launcher installieren !!

noch mal?
Antworten
#23
Du hast schon Antwort !
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (07.06.2015)
#24
(07.06.2015, 09:58)ottocm schrieb: Hallo zusammen,
aber doch mal zujrück zum Problem.
Ich bin über die SuFu hier gelandet. Habe erst seit 2 Wochen cm drauf und gerade die neueste nigthly vom 06.06.15 aufgespielt.
Ich habe auch (immer noch) das Problem, dass die Apps vom Homescreen verschwinden.
Gibt es noch keine Abhilfe? Ich möchte allerdings keinen zusätzlichen Launcher installieren !!
Wieso postest du das gleiche nochmal hier: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...5#pid41155
Es ist zumindest löblich, die SuFu zu nutzen, aber dann auch nur in einem Ergebnis posten. Das gleiche in verschiedenen Threads oder Foren zu posten nennt man "crossposting" und sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Zum Thema: anscheinend kommst du wohl nicht drum herum, einen anderen Launcher zu installieren. Die meisten allerdings haben eine import-Funktion, um die Einstellungen eines anderen Launchers zu importieren. Dadurch würde zumindest eine komplette Neueinrichtung entfallen. Feintuning ist trotzdem vonnöten.
Falls das tatsächlich für dich auf gar keinen Fall in Frage kommt, musst du wohl oder übel die Symbole jedes mal neu erstellen, oder (falls das bei dir zurtifft) die betreffenden Apps wieder auf den Telefonspeicher übertragen (Soweit ich das gelesen hab, tritt das bei anderen Leuten nur bei Apps auf, die auf der SD Karte liegen)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (09.06.2015), Androidlove (07.06.2015)
#25
O.K. Danke.
Zunächst Entschuldige den "crossposting". Das wusste ich nicht. Ich dachte, da es in verschiedenen Threads stand,
frage ich auch bei beiden nach.
Soll nicht wieder vorkommen !!!
Ich probier dann erst mal die Sache mit dem Telefonspeicher aus und hoffe, dass es hilft.
Falls nicht, muss ich dann wohl oder übel mir einen Launcher suchen.
War zwar nicht mein Ziel, aber auf eine App mehr oder weniger, kommt es jetzt nicht mehr an.
Die Performance von meinem S4mini ist jedenfalls zum Orginal Samsung mit T-Mobil-Branding und längen besser und ich möchte sie nicht mehr missen ! Deshalb beide Daumen für cm12
Antworten
#26
(07.06.2015, 17:08)ottocm schrieb: cm12
Du weißt, dass es CM12.1 gibt ?
Antworten
#27
Hallo androidlove,
noch so ein Anfängefehler von mir.
Ich habe (natürlich) cm 12.1 und zwar die aktuelle nightly drauf.
Ich habe deshalb auch auf Grund deines Hinweises (man soll ja auf die "alten Hasen" und Fachleute hören) alles noch mal sauber neu gemacht und meine persönlichen Apps auf dem Gerät und nicht auf der externen SD Karte gspeichert.
Und siehe da, es funktioniert (ohne das ich noch einen Launcher installieren musste). Alles bleibt da wo ich es abgelegt habe.
Nochmals Danke.
Jetzt muss ich nur noch meine Spachsteuerung wieder in Gang bringen, so wie bei Samsungs S-Voice. Die gefiel mir nämlich seh gut, weil man damit im Auto auch über dei Freisprecheinrichtung SMS schreiben konnte usw.
Da benutze ich aber erst mal wieder die SuFu ;-) , sonst melde ich mich wieder.
Schönen Start in die Woche!
Antworten
#28
ottocm,


dafür brauchst du eine App, wie "Alicoid".
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
ottocm (08.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.205 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.888 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.452 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.495 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 1.031 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste