Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Probleme
#11
Mal win kurzes Feedback: Das Nightly ist der Knaller! Keine Abstürze, keine Speicher Probleme, kein Programm Shutdown, wow. Mein SGS3 läuft seit Tagen, wie geschmiert. War ein Klasse Tip. Kleiner Haken: Das WLAN zickt immer noch. Komme aber erst am Wochenende zum Wipen. Im Wifi Analyzer sehe ich zwar alle Wlans, kann mich aber mit keinem Verbinden. Ich denke, dass die Router mein Signal irgendwie nicht bekommen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#12
Ist leider bei mir auch so. Versuche seit Tagen eine Lösung zu finden. Dachte schon daran, ob eventuell der Router eine Makke hat.
Antworten
#13
Wlan Profil löschen..SSID neu eingeben...mal versuchen Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#14
Schon mehrmals versucht, kein Ergebniss.
Antworten
#15
Ich hab mich da heute MaK insgesamt versucht schlau zu machen. Insgesamt scheint es ein Samsungproblem zu geben. Viele Geräte von Samsung funktionieren nicht richtig, wenn z.B. mehrere Geräte mit einem Hotspot verbunden sind, die Sendeleistung vielleicht nicht so besonders ist, etc. Dabei ist es eigentlich gleichgültig, welche Androidversion drauf ist. Ob Original, Original-Update, CM10, CM11 oder sonstwas. Irgendwie funktioniert es bei keinem so richtig. Meiner Meinung nach liegt dort ein Fertigungsfehler in einer Chipversion vor. Vielleicht beim Wifi-Chip. Manche Geräte haben es, manche vielleicht nicht. Die Symptome sind bei allen Versionen die Gleichen. Viele berichten darüber, dass die Probleme seit dem letzten Update existieren. Einige berichten, sie hätten das schon früher gehabt. Bei vielen hat selbst das roten zu ND aufspielen einer CM-Version nichts gebracht. Bei mir funktioniert das WLAN z.B. einwandfrei, wenn sich das SGS3 ca. 50 cm von der Routerantenne entfernt befindet. Viele merken vielleicht gar nicht, dass sie ein Problem haben, weil ihr Handy vielleicht eins von zwei, drei Geräten ist, dass den Router ungestört benutzt, weil die anderen Geräte aus sind. Selbst Samsung hat es ja anscheinend nicht auf die Reihe gebracht, eine saubere Verbindung zu schaffen. Das war z.B. ein Grund für die stark verspätete Einführung von Android 4.3.x. 100'te von anderen Geräten sind jedenfalls nicht so störanfällig. Ich weiß nur nicht, ob man da von CM einen Workaround für findet.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#16
Habe auch schon in diversen Foren dieses Problem beobachtet. Bei mir hat es auch 1 1/2 Jahr wunderbar funktioniert, auch mit anderen Geräten im selben Netzwerk. Seit dem einspielen eines Nightlys von letzte Woche (kann nicht genau sagen welche Version) geht es leider nicht mehr. Vermutlich hat das updaten irgend eine Störung verursacht, was das Zusammenspiel von Hard und Software verhindert. Werde demnächst mal den Router austauschen, um zu sehen ob es etwas bringt.
Antworten
#17
Habe mir jetzt die FritzBox 7490 zugelegt. In wenigen Minuten eingerichtet und funktioniert perfekt. Sogar das Telefonieren vom Handy über das Festnetz funftioniert übers Wireless perfekt. Lag es vermutlich an dem zusammenspiel Router und SGS3. Mein alter Router lief auch schon paar Jahre. Beim PC oder Laptop viel vermutlich das ganze nicht ins Gewicht, doch für das SGS reichte dies vermutlich nicht mehr.
Antworten
#18
Wifi Matic läuft nicht mehr richtig set 2Wochen. Wlan schaltet sich wohl on/off...aber Mobile Daten nicht ein ,beziehungsweise aus !!! Hat jemand neh Idee oder neh App zu empfehlen..wo es läuft unter CM ? .... lg A.Randy

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#19
@Andyrandy: Willkommen im Club. Hab da folgende Idee zu: Versuch doch mal so wenig, wie möglich Geräte an zu haben, die aufs WLAN zugreifen. Ich habe so den dumpfen Verdacht, das SGS3 kann sein eigenes Signal nicht richtig ausfiltern.
@Hefermehl: Ist an der Fritzbox was anders? Ich bin sehr viel unterwegs und in den meisten Hotels klappt die Verbindung zum WLAN nicht. Allerdings sind dort natürlich auch 'zig Sender und Empfänger mit der unterschiedlichsten Hardware. Die letzten Hotels habe ich mal mit Wifi Analyzer gescannt. Da sieht man dann, wer wie stark strahlt. Ich hab dann auch mal den Wifi Fixer benutzt. Der hat aber auch nichts gebracht, nur, dass er ständig versucht, sich im WLAN abzumelden.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#20
Wlan läuft ja bei mir SgS4....die Mobilen hatten sich sonst aber auch ein oder ausgeschaltet. mit WifiMatic..das war cool..den Luxus habe ich monentan nicht...darum gings mir...danke trotzdem Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.405 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Umschaltung zwischen verschieden starken WLAN funktioniert nicht? LOS 18.1 Galaxy A5 FrankD 19 5.166 20.10.2021, 01:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.365 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste