Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN schaltet ab CM13 (Xperia SP)
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Xperia SP (Huashan) mit CM13 Snapshot (20160820).
Meine WLAN-Verbindung bricht nach einiger Zeit im Standby ab.
Dies ist aus folgendem Grund besonders ärgerlich.
Ich nutze Systemprofile.
Wenn ich zu Hause bin und mein Handy mein WLAN erkennt schalten sich diverse andere, unnötige, Funktionen aus. Z.B. Bluetooth.
Da sich aber irgendwann das WLAN von selbst abschaltet, wird plötzlich mein "Draußen-Profil" aktiviert. Folglich wird mein Bluetooth aktiviert, mein Handy verbindet sich per Bluetooth mit meiner Soundanlage und spielt automatisch Musik über diese ab.
Dies ist ziemlich nervig, wenn es z.B. passiert, wenn man gerade über die selbe Anlage einen Film anschaut.
Andererseits will ich draussen auf das automatische Bluetooth nicht verzichten, da damit auch die Verbindung mit meiner Freisprechanlage im Auto erfolgt.
Ich bitte Euch darum mir Tipps zu geben, wie ich dieses Problem angehen soll.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit CM13 und möchte nicht darauf verzichten müssen.
"WLAN im Standby aktiviert lassen" steht auf "immer".
Auch ein Full-Reset hat nicht geholfen.
Gibt es vielleicht Apps, die dieses Problem fixen könnten?
Oder vielleicht Einstellungen, welche ich am Router vornehmen müsste?
Vielen Dank
MfG
Antworten
#2
Hast du zusätzlich eine Art doze APP?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#3
Nein, verwende ausschließlich die Systemeigene Akkuoptimierung.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xperia L Stable CM/LineageOS? modestax 5 147 Vor 53 Minuten
Letzter Beitrag: modestax
  [CM] Sony Xpeira Z (C6603) CM13 Der_Slime 7 636 08.10.2017, 11:50
Letzter Beitrag: XperiaZ_Nutzer
  [LineageOS] Xperia L - nach Lineage 14: kein Root mehr, kein TWRP mehr, keine GoogleApps möglich Br.St 11 406 22.09.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Br.St
  Xperia Z1 Compact Camera und Internet tomberlin55 0 293 28.06.2017, 21:18
Letzter Beitrag: tomberlin55
  Xperia Z1 Compact gebrickt tomberlin55 2 325 28.06.2017, 11:32
Letzter Beitrag: tomberlin55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste