Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cellbroadcastreciever.apk lässt sich nicht löschen
#11
..nochmal post #9 lesen

One+2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (28.09.2016)
#12
Oder wo wird die App dann ausgeschlossen?

http://betterthanthemovies.com/


[Bild: o.png]
Antworten
#13
Hi zusammen,

so jetzt fasse ich mal zusammen. Die Rootrechte habe ich erteilt, es half mir Anfangs aber doch nicht weiter. Es wurde immer noch "rootrechte benötigt" angezeigt. Deshalb habe ich die CellBroadcastReciever App, doch erstmal gelöscht. Nach dem Löschen wurde mir zwar "Löschen nicht erfolgreich" angezeigt. In der App Auflistung war sie jedoch weg. Die nervenden Nachrichten erhielt ich aber weiterhin.
Nach einem Systemneustart hat SD Maid auf einmal doch die Rootrechte und nun wird mir auch "Einfrieren" angezeigt. Die App ist jedoch, auch nach dem Aufspielen eines neuen Nightly, weiterhin nicht mehr in der Appkontrolle zu sehen.
Beim Rumspielen in den Systemeinstellungen, stellte ich auf einmal fest, dass die besagte App in den Arbeitsspeicher nutzenden Apps aufgelistet ist. Da habe ich sie jetzt erstmal beendet und den SMS Zugriff verboten. Derzeit ist Ruhe, auch nach einem Systemneustart.
Mal sehen wie es damit weiter geht. 


Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!
Benny
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DerBenny Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (29.09.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 605 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.698 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste