Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Zugriff auf internen Speicher
#11
Das Handy ist nicht gerootet.
Habe nur mittels Odin TWRP installiert und dann die Gapps und Lineage installiert

Wie würde ich es jetzt am einfachsten rooten?
Antworten
#12
Das geht bei LOS ganz einfach:
Auf der LOS-Webseite ganz unten bei Extras die passende ZIP-Datei herunterladen und im TWRP flashen.
Dann ins System booten und in den EntwicklerOptionen den root einschalten.

   

G900F mit LOS16
Antworten
#13
(01.02.2020, 20:46)llluuuzzziii schrieb: Das geht bei LOS ganz einfach:
Auf der LOS-Webseite ganz unten bei Extras die passende ZIP-Datei herunterladen und im TWRP flashen.
Dann ins System booten und in den EntwicklerOptionen den root einschalten.



G900F mit LOS16


Hört sich machbar an,...aber welcher ist für das A5(2016) passend?

SU (arm) 16.0 ?

und su removal...würde das wieder rückgängig machen?
Antworten
#14
Ja, su removal macht das wieder rückgängig.

Laut der Info-Seite https://wiki.lineageos.org/devices/a5xelte
hast Du zwar einen 64bit-Prozessor aber ein 32bit-LOS. Du brauchst also die arm-Version.

G900F mit LOS16
Antworten
#15
Hi, ich bin wahrscheinlich zu blöd.

Also, Gerät müsste gerootet sein.
SysLog habe ich drauf und gestartet.
Aber...wie kann ich denn den File/das Log speichern?
Und wo wird das gespeichert?

Ich habe die App gestartet, alles angekreuzt und dann einen neustart vorgenommen


Dann gehe ich wieder in die Log....finde nirgends eine datei.
Unter "show live Logcat" sieht es so aus, als wenn er was aufzeichnet
Antworten
#16
Andersherum: Neustart machen, dann App starten, logs machen (Take Log).

G900F mit LOS16
Antworten
#17
Gemacht...aber ich finde nichts wo er speichert.
Läuft lange, und auf externer karte finde ich nix. Intern kann ich nicht schauen/zugreifen
Wie lautet der Dateiname, vielleicht kann ich danach suchen?
Antworten
#18
Kann sein, daß sich der Hund da in den Schwanz beißt? : eigentlich soll das im internen Speicher liegen. Gucke doch mal im TWRP-Dateimanager ob und wo Du es findest

   

G900F mit LOS16
Antworten
#19
(04.02.2020, 20:29)llluuuzzziii schrieb: Kann sein, daß sich der Hund da in den Schwanz beißt? : eigentlich soll das im internen Speicher liegen. Gucke doch mal im TWRP-Dateimanager ob und wo Du es findest



G900F mit LOS16

Ich habe keien Datei gefunden.
Was mich auch wundert, nach dem Start des Programmes ist ewig der Status "Working" sichtbar...als wenn es nicht zu Ende kommt.

Wie lange dauert der Durchlauf bei dir?....läuft mehrere Minuten bei mir...vlt war er noch nie fertig?
Antworten
#20
Eventuell kann Syslog nur auf den internen Speicher schreiben? kA

Dann musst Du versuchen das manuell im TWRP zu machen. Im Inet gibts dazu Anleitungen.

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.134 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.205 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  [LineageOS] Kein Systemstart Bernd1712 1 1.261 20.09.2023, 16:31
Letzter Beitrag: wowi63
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.769 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.444 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste