Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
no carrier {smartphone name} google play
#1
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich verwende Wileyfox Swift mit dem neuesten Linage OS.
Leider kann ich einzellne (für mich wichtige!) Apps nicht installieren.
Wenn ich mich bei Google Play (via Webbrowser!) einlogge und eine inkomtatible App auswählen bekomme ich immer die Fehlermeldung: "No carrier Wileyfox"

Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt diese Fehlermeldung, dass google mein Gerät nicht verifiziert hat und daher nicht erkennt.

Habt ihr eine Idee wie ich das beheben könnte? Oder müsste das in der Linage OS Firmware angepasst werden? Falls ja würde ich einen Bugreport aufmachen. Shy

LG Julian
Antworten
#2
No carrier bedeutet lediglich, dass Google den Mobilfunk-Provider nicht kennt. Wenn Du Dein Gerät auswählen kannst, dann kannst Du die App auch installieren. Ansonsten verhindert der PlayStore die Auswahl des Telefons aus der Liste.
Antworten
#3
mein Provider ist immerhin der größte Deutsche Anbieter (Telekom).
Wie würde ich den denn bei google bekannt machen?
Antworten
#4
Gar nicht. Ist für das Installieren von Apps völlig irrelevant. Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 830 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset
  Google synchronisieren? membro 4 578 16.09.2018, 10:18
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] OK Google deaktivieren klebie 3 623 23.05.2018, 17:03
Letzter Beitrag: klebie
  [LineageOS] Google Konto verschwunden und lässt sich nicht neu erstellen willithepimp 6 1.196 07.02.2018, 17:39
Letzter Beitrag: willithepimp
  [LineageOS] Kompletten Smartphone-Inhalt kopieren nasenbaer 5 677 14.11.2017, 10:28
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste