Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sd karte als internen speicher verwenden
#11
hallo,
so das nächste Problem.
Habe meine sd karte als interner formatiert und das ging ohne Probleme.
Da ich aber keine Filme, Fotos und PDF vom PC auf mein Tablett übertragen kann, hab ich sie wieder als mobil formatiert.
Wenn ich das Note 8.0 N5110 am PC anstecke kann ich aber nichts auf die Karte Kopieren,
Fenster geht auf sehe aber nur das Note 8.0 N5110 und bekomme keinen Laufwerks buchstaben
Mach ich was falsch ?,
Antworten
#12
Das Du eine Bildschirmspeere aktiviert (Display aus) oder zusaetzlich installiert? Falls ja mal im aktiven Desktop-Modus deines Droiden probieren.

Edit: Kann es sein das Du im Nur-Laden-Modus statt in MTP-Modus mit deinen Rechner verbunden bist?!?
Antworten
#13
Bildschirmsperre ist aus und das Display bleibt an.
Die Micro sd Karte funktioniert auch nicht wenn ich diese in einen USB Adapter stecke und
am PC anstecke.
Antworten
#14
Okay, das Klingt erstmal nicht so gut Wink Hast du am PC 'n anderen USB-Port probiert oder hast du gar die moeglichkeit die Sd-karte an einem anderen PC oder Lappi zu testen... Klingt so als ob da irgendwas beim formatieren schief gelaufen ist.
Antworten
#15
Ich glaube das Tablet formatiert die Karte nicht richtig,
hab sie jetzt an einem Linux Rechner Formatiert danach an einem Windows Rechner zum Testen Bilder drauf gemacht, das ging.
Danach ins Tablet und die Meldung Samsung Karte gefunden ignoriert.
Im Dateimanager konnte ich das Bild aufmachen.
Wenn ich die Karte mit dem Tablet als externe Karte Formatiere erkennt sie Windows nicht mehr.
Gibt es ein app das die Karte für das Tablet formatieren kann ?
Antworten
#16
Wenn ich mich nicht irre, sind die SD-Karten standartmäßig ... fat32-Format formatiert.

Verbinde mal deinen Tablet per USB mit dem PC und ziehe auf deinem Tablet die Task-Leiste nachunten.
Da sollte dan irgendwas von "USB zum Aufladen ... für weitere OPTIONEN tippen" zu finden sein.
Tipp da mal druf und sag als was USB verwendet wird (Ladevorgang, Dateiübertragung (MTP), Fotoübertragung (PTP)).
Antworten
#17
Was fuer ein Handy besitzt du und welche ROM ist druf???
[Bild: o.png]
Antworten
#18
Hallo,
ich habe vor ein paar Tage CM13 auf S5 Mini (SM-g800F) installiert. Dann eine SD Karte als internen Speicher formatiert (64GB). Datenübertragung zwischen PC u S5 klappt wie folgt:
- auf dem Smartphone Benachrichtigungsleist runterziehen und auf die Schaltfläche "USB nur zum Aufladen dieses Geräts" tippen, die Option "Dateiübertragung" wählen
- Geräte per USB-Kabel verbinden
- Auf dem PC unter Computer erscheint das Smartphone und per weitere Klicks die darauf gespeicherten Ordner und Dateien. Danach kann man Dateien hin und her kopieren bzw. verschieben - ALLERDINGS:
- Windows explorer zeigt das Smartphone an, aber Vorgänge sehr mühsam. Habe weitere Dateimanager ausprobiert:
-- am besten funktioniert Total Commander (leider kostenpflichtig oder die Shareware kurzzeitig nutzen)
-- Q-Dir funktioniert ebenfalls (freeware)
-- Free Commander hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert (MTP Unterstützung fehlt?)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD-Karte: ext4 und sdcardfs Volker Wysk 9 2.785 10.12.2022, 13:52
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] SIM-Karte einbauen vor Wiederherstellung Volker Wysk 0 1.670 09.05.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  [ANDROID] SD-karte als intern formatiert mit PC ansteuern Reiner33 10 6.563 29.04.2020, 19:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Apps sollen auf SD Karte schreiben gfr 2 5.555 22.03.2018, 12:13
Letzter Beitrag: InTheY2K
  App auf SD Karte verschieben CM13 Dissel 4 5.781 02.05.2017, 23:50
Letzter Beitrag: sunneschy5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste