Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Benachrichtigungsanzeige funktioniert nicht richtig
#1
Hallo,
die Schnelleinstellungen im Notification-Center rief ich bislang über ein kleines Sympol oben re auf. Darauf hin erschienen die Schnelleinstellungen komplett über den ganzen Bildschirm.
Jetzt erscheinen Sie oben in einer Leiste, die man nach li und re wischen kann.
Ich versuche in den Einstellungen unter Benachrichtungsanzeige die alte Einstellung wieder herzustellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich bekomme immer nur die Zeile zum Wischen zusammen, mit dem ganzen Überblick über den Bildschirm will es mir einfach nicht gelingen.
Wenn ich unter Benachrichtungsanzeige>Schnelleinstellungen auf 'Kacheln anordnen' tippe, bekomme ich genau den Bildschirm angezeigt, den ich im Notification-Center nicht hin bekomme.

Was mir auch auffällt: Wenn ich im Hochformat unter Einstellungen bin, kommt es sehr häufig vor, dass der Bildschirm plötzlich im Querformat dargestellt wird. Ich kann machen was ich will, das Handy schwenken wie wild, das Querformat bleibt bestehen.
Habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt, oder ist das ein Fehler von Samsung oder CM?

S2
CM 11.0
Antworten
#2
Einstellungen > Display led > Bildschirmausrichtung auf 0 und 90° einstellen...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Benachrichtigungsanzeige > Schnelleinstellungen >schnelles öffnen..rechte seite. und kleinere Kacheln an....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (12.09.2014)
#3
So, die Schnelleinstellungen funktionieren jetzt auch. Das hing mit dem Programm Clean Master zusammen. Das hat ja auch so eine Übersicht. Da Clean Master mir mit schöner Regelmäßgkeit meine Playlisten löschte, habe ich es jetzt endlich runter geschmissen.

Bei den Schelleinstellungen ist die Zeile aber weiterhin vorhanden. Ich finde nichts, wie ich die weg bekomme. Eigentlich doppelt gemoppelt. Einmal kann man oben re das Icon anklicken und dann ist da auch noch die unnötige Zeile. Gibt es eine Möglichkeit, die weg zu bekommen?
Antworten
#4
Na klar..in Benachrichtigunganzeige > unter Schnellzugriffsleiste > in Benachrichtigungsleiste häkchen weg...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (12.09.2014)
#5
Jepp, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Vielen heissen Dank.
Antworten
#6
BüddeBig Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 981 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.860 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.883 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.525 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.528 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste