Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ace 2 Philz Touch gegen TWRP tauschen
#1
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei einem Ace 2 das Recovery nach einer gewissen Zeit überschrieben wird. Konnte noch nicht herausfinden nach welcher Konstellation dies passiert.

Dann ist Philz Touch statt TWRP drauf.

Aktuell wird folgendes genutzt:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-a...l-t2793420
http://forum.xda-developers.com/galaxy-a...5-t3107933
http://forum.xda-developers.com/galaxy-a...0-t3086039

Ich hoffe ihr habt Ideen woran das liegen könnte.

Vielen Dank!

Gruß

Revan335
Antworten
#2
Salve
Ich denke mal wenn du zwischen Stock und Twrp Recovery(mit Kernel) das Philztouch Recovery drauf hattest..
mußte zurück auf Stock und dann aber direkt wieder auf Twrp mit deinem Kernel..erst dann sollte Philztouch raus sein ... Denke ich..


Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ich hab in der Partionsliste auch Einträge wie bspw. Android Secure und Ramdisk.

Wofür sind die gedacht?

Wenn ich die TWRP aus dem Link flashe, wirst im Log auch angezeigt, dass die Ramdisk gemountet wird.

Wird bei diesem Gerät dort das Recovery platziert?

Beim flashen im Philz Touch wird auch gesagt, dass legacy binarys genutzt werden und ich die doch aktualisieren sollte.

Beim TWRP wird davon nichts angezeigt.
Antworten
#4
..keine Ahnung, bei dem Ace..
Ist im Netz nix zu finden!?!

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Folgendes hat ChronoMonochrome dazu gesagt: Android Secure partition is where apps moved to sdcard are stored. Yes, ramdisk partition is used by recovery(and by various misc scripts and ROM-specific bootscripts), but default omni kernel isn't aware about this partition. Just flash r4.2.5 to bring TWRP back to use.

Vielleicht probiere ich später mal eine der CM Versionen, da gibt es bei XDA ja anscheinend auch eine mit Loli und ne frühe Beta mit Marshmallows.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 6 834 18.08.2020, 10:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung S4 mit Lineage 16.0 - keine Touch-Funktion mehr fam2lineage 3 941 29.01.2020, 01:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Bootloop TWRP A310F klasie 2 851 30.12.2019, 09:19
Letzter Beitrag: klasie
  Samsung S5 G900F - Update bricht in TWRP mit Error 7 ab Streiflicht 4 1.552 29.12.2019, 18:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP starten immer nach Neustart Andrej81 1 1.245 01.10.2019, 09:22
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste