Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] TWRP-Backup auf baugleiches Smartphone übertragbar?
#1
Ich nutze ein Samsung S5 G900F mit LOS 18.1 und Google-Diensten.

Kann ich auf ein baugleiches Gerät, das ebenfalls auf TWRP und LOS umgestellt ist, ein mit TWRP erstelltes Backup (Partitionen Boot, System und Data) eines anderen Smartphones zurückspielen und damit weiterarbeiten, als wäre "nichts geschehen"?
Antworten
#2
Wenn ALLES gleich ist.
Auch Android-Version.
Damit würde man ein Phone "clonen".

Bei ungleichen Android-Versionen "könnten" Differenzen in einigen Partitionen sein.

Ich habe davon IMMER Abstand genommen.
Bei mir heißt neues Phone "AEN (auf ein Neues)".
Mit Odin die Firmware auf Stand bringen.
Mit Odin TWRP drauf.
Mit TWRP LOS (bzw. eOS) drauf.
Vorteil: ich WEIS das das funktioniert & eventuelle "Altlasten" sind entsorgt.
Zumal mein letztes TWRP-Backup bestimmt über 10 Jahre her ist. ICH brauche das nicht.
Nicht missverstehen: auch ich habe schon Installationen & Einstellungen "vergeigt". Bevor ich dann Zeit verplembere die
dann zu reparieren und damit dann noch mehr Zeit vergeude: AEN.
Mich interessiert "was funktioniert" und wie komme ich mit geringstem Aufwand zum Ziel.
DAS ist aber "Geschmackssache". Da darf jeder seine eigenen Vorstellungen & Vorlieben haben !!!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 1.004 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LOS 18.1 auf 17.1 incl. TWRP + GAPPS WST61 13 4.991 30.08.2021, 16:02
Letzter Beitrag: dimx
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 15 6.300 08.08.2021, 23:43
Letzter Beitrag: uwe75
  A5 (2017) TWRP Backup-Ordner ist leer trotz frisch erstelltem Backup FrankD 8 1.282 07.08.2021, 11:22
Letzter Beitrag: FrankD
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 1.290 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste