Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Probleme S3
#1
Hallo,
ich mal wieder Big Grin 2

Habe gestern von temasek ROM (Android 5.1.1 V.18) auf die neuste Nameless Rom gewechselt.
Der Akku ging schnell leer und auch beim aufladen gingen die Prozente runter ...
Habe unter "Akku" nach geschaut, doch es wurden kaum Prozesse angezeigt, genau so wie unter "aktive Prozesse"...
Deshalb habe ich wieder die temasek Rom geflasht, da ich davon ausging, dass es an der Rom liegt.

Ergebnis: Der Akku geht immer noch schnell leer...
Während ich diesen Text nun geschrieben habe, habe ich 3% Akku verloren -.-
Vorher hatte ich dieses Problem nicht.
Bildschirm Helligkeit ist bei ca 1/4 (wie immer)
Greenify hat auch nichts gebracht.
Anderes Ladekabel bzw Adapter oder andere Steckdose hat auch nicht geholfen.
Handy für 5min ausmachen hat auch nichts geholfen...

Liegt es am Akku ?

Vielen Dank im voraus.

P.S: 4% Akku verbraucht ... Sad
(Hängt am Strom...)
Antworten
#2
(06.12.2015, 21:46)MarcusCyan schrieb: P.S: 4% Akku verbraucht ... Sad
(Hängt am Strom...)

Kann bei Nightlys passieren, hab ich auch ab und an, einfach dein Backup nutzen und ein paar Tage warten, bis der Fehler korrigiert ist.
Antworten
#3
Ist keine nightly...
Temasek 5.1.1 (V.18)
Hatte ich vor dem flashen von Nameless Rom auch
benutzt und da ohne Probleme.....
Das ist das, was mich wundert.
Antworten
#4
(07.12.2015, 08:11)MarcusCyan schrieb: Ist keine nightly...
Temasek 5.1.1 (V.18)
Hatte ich vor dem Flaschen von Nameless Rom auch
benutzt und da ohne Probleme.....
Das ist das, was mich wundert.

Dann nimm die andere funktionierende Version und warte noch etwas ... oder stöbere mal in den englischen Foren.
Antworten
#5
Huhu Smile War dein Droide vor / während des "flashen" mit dem Strom (aus der Dose) verbunden? ... Oder hatte min. 80 % Akku? ... A) koenntest du mal im GoggleStore nach Gservicefix suchen und diese App bei voller Ladung 1-2 mal (nach Anleitung) durchlaufen lassen und schauen ob der Akku sich wieder recalibiert (las ich bei jedem ROM-Wechsel durchlaufen) und wenn du ein Alltagsfaehuges Custom-Rom suchst schaue dir fuer dein S3 mal die DOKDO-Rom an... die ist "sehr flockig, in Sachen Akku & Performance, ausserdem wird von denen wahrscheinlich in den nächsten Wochen eine relative lauffähige, erste Android 6.0 herauskommen... P. S. Alternative durchsuche mal das Forum im S3-Bereich nach nach einem Akku- und gapps-Fix-Script, jenes wird manuell per Recovery geflasht und ist ebenso wie die GServiceFix-App sehr nett Smile *

Lg
Eondalf
Antworten
#6
(07.12.2015, 13:23)Eondalf73 schrieb:  koenntest du mal im GoggleStore nach Gservicefix

https://play.google.com/store/apps/detai...efix&hl=de
Antworten
#7
Ja, während des flashen war das Handy mit dem Strom verbunden...
Werde die APP mal durchlaufen lassen.
Bevor ich die Nameless Rom installiert habe, hatte ich schon 2 Wochen die Temasek Rom (V.18) am laufen.
Ohne Akku Probleme.
Genau so wie mit der Ressurection Rom.

P.S: (22:58) Habe die app gerade laufen lassen und alle Schritte befolgt..
Eine Meldung kam nicht, auch nach dem Neustart nicht.
Scheint aber immer noch so schnell Strom zu verlieren.
Handy sagt, unter Akku, bei 94% noch etwa 1std 11min.
Aufgelistet war nur Display mit 1%..... -.-
Manchmal lädt er auch "normal" und manchmal verliert er auch " normal " Strom ...

Bin ratlos Sad
Antworten
#8
Habe die APP nochmal laufen lassen und nun scheint der Akku wirklich wieder "normal" zu laufen *.*
Antworten
#9
Lass die ruhig mal druf und sich den Droiden ein, zweimal richtig ent-/laden, zwar keine 100%tige Lösung, aber okay Smile

Lg
Eondalf
Antworten
#10
Wenn Du noch den ersten Akku hast, spricht es eher dafür, dass der Akku den Geist aufgibt. Da die Akkus nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen erlauben, lohnt sich das ganze gefrickel mir Apps meiner Meinung nach nicht.
Meine Frau und ich hatten das mit unseren S3 auch. Zunächst dachte ich, dass es an der CM 12 Version lag, die ich vorher aufgespielt hatte. Da meine Frau aber noch das Stockrom hatte und kurz darauf das gleich Problem, haben wir uns für rund 10 EUR neue Akkus geholt. War die richtige Entscheidung!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.497 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.445 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.676 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.875 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 1.605 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste