Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backup bei Displayschaden
#1
Guten Tag, habe am Wochenende leider mein S4 mini zerscheppert, sodass der Display inklusive LCD größtenteils schrott ist. Es lässt sich oben links jedoch ein klein wenig erkennen. Nun möchte ich gerne ein Backup meiner Daten machen , welches ich dann auf mein neuem S4 mini draufspielen kann.
Ich bin bereits soweit, dass ich im Recovery Modus über ADB Zugriff, wenn ich aber nun
Code:
adb backup -all
eintippe, "Now unlock your device and confirm the backup operation" erhalte.
Auch das löschen der Wisch und PIN muster bringt keinen Erfolg (vielleicht hab ich auch was falsch gemacht) . Ob ich USB debugging aktiviert habe, weiß ich auch nicht. Hab mich nicht damit beschäftigt und gehe mal davon aus, dass es deaktiviert ist.
Welche Möglichkeiten bleiben mir denn noch?

Vielen Dank im Voraus
Antworten
#2
Wenn du debugging nicht aktiviert hast dann wird es wahrscheinlich schwer ...

Um noch gewisse Daten zu retten ...
Handy hochfahren an PC anstecken und hoffen das er es erkennt und dann alles runter kopieren ...
Oder wenn du twrp recovery drauf hast darüber den Speicher mounten und dann alles auf PC kopieren ...
Geht das alles nicht dann haste wahrscheinlich Pech ....

(21.09.2015, 17:17)brinkml schrieb: Guten Tag, habe am Wochenende leider mein S4 mini zerscheppert, sodass der Display inklusive LCD größtenteils schrott ist. Es lässt sich oben links jedoch ein klein wenig erkennen. Nun möchte ich gerne ein Backup meiner Daten machen , welches ich dann auf mein neuem S4 mini draufspielen kann.
Ich bin bereits soweit, dass ich im Recovery Modus über ADB Zugriff, wenn ich aber nun
Code:
adb backup -all
eintippe, "Now unlock your device and confirm the backup operation" erhalte.
Auch das löschen der Wisch und PIN muster bringt keinen Erfolg (vielleicht hab ich auch was falsch gemacht) . Ob ich USB debugging aktiviert habe, weiß ich auch nicht. Hab mich nicht damit beschäftigt und gehe mal davon aus, dass es deaktiviert ist.
Welche Möglichkeiten bleiben mir denn noch?

Vielen Dank im Voraus
Wenn du debugging nicht aktiviert hast dann wird es wahrscheinlich schwer ...<br />
<br />
Um noch gewisse Daten zu retten ...<br />
Handy hochfahren an PC anstecken und hoffen das er es erkennt und dann alles runter kopieren ...<br />
Oder wenn du twrp recovery drauf hast darüber den Speicher mounten und dann alles auf PC kopieren ...<br />
Geht das alles nicht dann haste wahrscheinlich Pech ....
Antworten
#3
Hallo, erstmal vielen Dank !
Habe Clockworkmod als Recovery geflasht! Da ich aber ja oben links ein bisschen sehen kann, hab ich mal ins recovery gebootet und quasi "blind" mit Hilfe von Bildern navigiert und ein Backup auf die SD-Karte gespielt. Werde heute nachmittag mal gucken ob es geklappt hat.
Antworten
#4
P.S. Habe das Backup von meinem alten Galaxy S4 mini auf das baugleiche neue Gerät gespielt.

Bin jetzt soweit, dass ich das Backup drüberspielen kann. Jedoch wenn ich fullwipe(cache, data und dalvik) mache und dann das Backup wiederherstelle erscheint zwar "Samsung Galaxy S4 mini" im boot, aber es hängt sich dann auf und es wird rot und es kommen ganz viele bunte Punkte und stürzt dann ab. Dann bootet es wieder ins recovery.

Wenn ich aber full wipe(cache, data und dalvik) mache, dann das Backup rüberspiel und ne neuere CyanogenmodVersion draufhaue, bootet er komplett. Nur wenn ich den Bildschirm entsperren möchte erscheinen lauter Meldungen
"### Prozess wurde beendet" (trebuchet, com.android.phone, etc.). Also keine Chance irgendwas zu machen. Das gleiche passiert auch wenn ich erst Cyanogenmod installiere und dann Backup wiederherstelle! GApps sind auch geflasht, falls das wichtig sein sollte.

Ich bin fast am verzweifeln, kann mir dennoch jemand helfen ?
Antworten
#5
Ja displays tauschen von den 2 Handys und dann sollte das alte wieder gehen ...
Andere Lösung fällt mir gerade nicht ein ....
Antworten
#6
(25.09.2015, 13:39)CM-Psycho schrieb: Ja displays tauschen von den 2 Handys und dann sollte das alte wieder gehen ...
Andere Lösung fällt mir gerade nicht ein ....

und wenn er jetzt mit dem pc auf folgende Seite geht
https://play.google.com/store/apps?hl=de
und er von dort airdroid oder eine ähnliche app aufs Smartphone installiert und es irgendwie schafft die app zu starten könnte er nicht den pc monitor als Display benutzen? ich weiss nicht nur so eine Idee
gruss markus
Antworten
#7
(25.09.2015, 14:35)markus riedberger schrieb:
(25.09.2015, 13:39)CM-Psycho schrieb: Ja displays tauschen von den 2 Handys und dann sollte das alte wieder gehen ...
Andere Lösung fällt mir gerade nicht ein ....

und wenn er jetzt mit dem pc auf folgende Seite geht
https://play.google.com/store/apps?hl=de
und er von dort airdroid oder eine ähnliche app aufs Smartphone installiert und es irgendwie schafft die app zu starten könnte er nicht den pc monitor als Display benutzen? ich weiss nicht nur so eine Idee
gruss markus
Versuchen aber ich glaube nicht das es klappt ...
Wenn dann kaputes Handy an PC anschließen und hoffen das die Daten an gezeigt werden und runter kopieren .
Oder über recovery dann an PC anschließen und wieder hoffen ...
Antworten
#8
(25.09.2015, 19:26)CM-Psycho schrieb:
(25.09.2015, 14:35)markus riedberger schrieb:
(25.09.2015, 13:39)CM-Psycho schrieb: Ja displays tauschen von den 2 Handys und dann sollte das alte wieder gehen ...
Andere Lösung fällt mir gerade nicht ein ....

und wenn er jetzt mit dem pc  auf folgende Seite geht
https://play.google.com/store/apps?hl=de
und er von dort airdroid oder eine ähnliche app aufs Smartphone installiert und es irgendwie schafft die app zu starten könnte er nicht den pc monitor als Display benutzen? ich weiss nicht nur so eine Idee
gruss markus
Versuchen aber ich glaube nicht das es klappt ...
Wenn dann kaputes Handy an PC anschließen und hoffen das die Daten an gezeigt werden und runter kopieren .
Oder über recovery dann an PC anschließen und wieder hoffen ...

ich installiere meine apps immer von dort da muss am phone nichts gemacht werden wenn er noch ein bisschen sieht schafft er es vielleicht usb debugging einzuschalten und das wäre schon die halbe miete
Antworten
#9
Er muss doch Foto machen abscannen oder ?
Antworten
#10
(25.09.2015, 20:59)CM-Psycho schrieb: Er muss doch Foto machen abscannen oder ?

nein nur bei der app auf installieren klicken dann listet es seine Geräte auf gerät auswählen und dann nochmal auf installieren dann lädt es die app auf das Smartphone runter und installiert es. ein Google Konto wird er ja haben
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 18.1: Backup auf Nextcloud via SeedVault? pxthqabu 2 1.353 02.03.2023, 21:40
Letzter Beitrag: Admin
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 949 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] TWRP-Backup auf baugleiches Smartphone übertragbar? Streiflicht 1 2.300 22.11.2021, 13:49
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) TWRP Backup-Ordner ist leer trotz frisch erstelltem Backup FrankD 8 3.425 07.08.2021, 11:22
Letzter Beitrag: FrankD
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 3.528 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste