Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 13 für s4 (jfltexx)
#71
(05.01.2016, 09:15)schmidt.schmidt.straberg schrieb: Kann ich wie sonst die CM Version 13 draufspielen, wie ich es immer bei CM12.1 gemacht habe? oder muss ich was beachten. Habe soviel unterschiedliche Dinge hier gelesen, das ich jetzt ein wenig verunsichert bin?
Cache Wipe / advanced Wipe / Installation von CM13 / gapps installieren / neu booten????
Vielen Dank im vor raus.

zum Xten Big Grin 2

Wenn man einen Versionssprung macht, sollte man immer ein Full Wipe machen!
Wenn man Google Sync an hat, ist es auch einfacher mit Kontakten und Apps. Titanium habe ich noch nicht genutzt, mache ich aber zukünftig - weil es eine Menge Arbeit war.


Benötigte Dateien:

download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx
dl.twrp.me/jfltexx (nutze ich eh)
Die Gapps (Google Apps) opengapps.org, ARM Version 6.0, ich habe Mini gewählt


  1. Im Recovery (TWRP) ein komplettes Backup machen, dieses auf der sd Karte (und auf dem Laptop) sichern.
  2. Rom + Gapps auf die externe Speicherkarte schieben
  3. Fullwipe (inklusive format /system und format /data)
  4. Rom sowie Gapps flashen, anschließend Cache/Dalvik
  5. Gerät neustarten und einrichten

Ja, leider muss man das Gerät komplett neu einrichten … also Auswahl Sprache/Land, den langen WLAN Schlüssel eingeben – das dauert einige Zeit. Bei CM 13 wird man dabei auch gefragt, ob man die sd Karte als kompletten Speicher in das System einbinden will. 

Ich habe zuerst mit JA gestimmt, was ich nicht empfehlen würde, da alles total unübersichtlich wird und es (noch) Probleme mit den Rechten gibt.

Unbedingt daran denken, die Entwickleroptionen wieder freizuschalten!Einstellungen => über Telefon => sieben Mal auf die Build-Nummer drückenSobald man das gemacht habt, findet man in den Einstellungen eine neue Option. In den Entwickleroptionen macht man bei „Erweitertem Neustart“ einen Haken. Etwas tiefer bitte auch noch den Haken bei «Recovery aktualisieren» raus, sonst hat man das Cyanogenmodeigene Recovery drauf – die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP. Wenn man jetzt den Powerbutton lange drückt, hat man die Möglichkeit unter Neu Starten die Option »Recovery« auszuwählen.

Einen Tag später habe ich dann die sd Karte noch mal formatiert, da ich sonst mit TRWP nicht auf die sd Karte zugreifen kann. Ich will weiterhin eine „entfernbare“ sd Karte nutzen.

Als Datei Explorer funktioniert der zugemüllte ES Datei Explorer, den ich damals aus diesem Grund deinstalliert hab. Der gekaufte Root Explorer zickt  noch. Auch mal den CM Datei Manager ansehen, hat sich ordentlich gemacht.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (05.01.2016), schmidt.schmidt.straberg (05.01.2016), mundoceleste (05.01.2016)
#72
Heutiger Flash erledigt: CM 13 jfltexx vom 05.01.2016 ist installiert und rennt!
Dickes Päckchen ...
Antworten
#73
Du kannst CM13 auch dirty flashen, obwohl ich kein Freund davon bin, starte lieber unbefleckt eine neue Version.

Wichtig ist, dass du die gapps direkt nach cm flashst, wenn du zwischendrin bootest kannst du gleich nochmal neu anfangen.

Es gibt dazu auf der cm Homepage eine news...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (2) User sagen cxpain01 Danke für diesen Beitrag:
schmidt.schmidt.straberg (05.01.2016), CM-Psycho (05.01.2016)
#74
Bin seit Samstag auch auf nightly (erst 2. und jetzt 4. Jan.) und habe weder mit dem Akkulicht noch mit dem WLAN ein Problem. Läuft sehr gut bisher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#75
Ich kann zur Zeit nicht flashen, hab kein WLAN zur Verfügung. Aber im Nachbarhaus meiner Mutter hat jemand WLAN to go. Da geh ich heute Nachmittag mal ne Runde spazieren und klinke mich dort ein.

Gesendet von meinem OnePlus One via Tapatalk
Antworten
#76
Kann mal jemand probieren ob die manuelle Netzsuche funktioniert oder ob das Problem nur bei mir besteht?

Akkulicht geht seit der Nightly gestern.
Antworten
#77
(05.01.2016, 13:43)S51driver schrieb: Kann mal jemand probieren ob die manuelle Netzsuche funktioniert oder ob das Problem nur bei mir besteht?

Akkulicht geht seit der Nightly gestern.

Suche läuft
Spoiler
Ewig Sad - dann kommt Fehler bei der Netzwerksuche
Antworten
#78
:-(
Dann werd ich heut wider auf cm 12 wechseln.

Ärgerlich. Es funktioniert alles gut aber solange ich das Handy nicht in ein gewünschtes Netz zwingen kann für mich unbrauchbar.
Antworten
#79
(05.01.2016, 13:43)S51driver schrieb: Kann mal jemand probieren ob die manuelle Netzsuche funktioniert oder ob das Problem nur bei mir besteht?

Akkulicht geht seit der Nightly gestern.

Netzsuche geht bei mir auch nicht. Hab das 5.1. Nightly drauf.
Antworten
#80
Hab jetzt die letzte 5.1 snapshot drauf gemacht. Da geht die Netzsuche.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 jfltexx Display-Helligkeit + WLAN Signal Sennator 1 2.291 19.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx simply 6 4.267 13.03.2018, 17:30
Letzter Beitrag: simply
  LOS14.1, Galaxy S4 (jfltexx), Bildschirmsperre an vertrauensw. Orten deaktivieren InTheY2K 10 5.602 19.03.2017, 11:20
Letzter Beitrag: InTheY2K
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 5.007 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 10 26.206 31.01.2017, 09:09
Letzter Beitrag: Corvette81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste