Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 13 und TWRP 3.0
#1
Hallo, als Besitzer eines mit cm 13 gut laufenden MOTO-4G und Nexus 7 WIFI habe ich mich nun an ein S3 gewagt. Original war 5.1.1 Tomasek drauf.
Habe dann ein TWRP 3.0 mit Odin geflasht, anschließend eine Nightly CM 13, vorher Wipe wie gewohnt. Hat alles bestens geklappt.
Wenn ich aber nun über CM-Update ein Update flashen will, öffnet zwar TWRP, aber es dauert bestimmt ca. 20 Minuten, bis TWRP das System neu startet. Es ist zwar dann alles ok, das S3 arbeitet normal, aber die Zeit für das Flashen beträgt bei den oben genannten Geräten nur ein Bruchteil.
Macht es Sinn, eventuell ein CM RC zu flashen?
Jemand einen Tip?
Mfg Mike
Antworten
#2
Ich glaube das liegt eher am Twrp, weil bei mir hats auch über eine Stunde gedauert bis er mal die Gapps geflasht hat. Hab nun wieder Twrp 2.8.6.1 übergangsweise drauf...damit läuft alles top Smile

Gesendet von meinem Nokia 3310
Antworten
#3
(17.02.2016, 18:28)blackrider schrieb: Ich glaube das liegt eher am Twrp, weil bei mir hats auch über eine Stunde gedauert bis er mal die Gapps geflasht hat. Hab nun wieder Twrp 2.8.6.1 übergangsweise drauf...damit läuft alles top Smile

Gesendet von meinem Nokia 3310

Danke fürdie Antwort. Ergänzend kann ich sagen, dass das Flashen der Gapps bei der Ersteinrichtung so lange gedauert hat, das Flashen des ROM´s ging wie gewohnt zügig.
Werde einfach nochmal neu flashen ohne Gapps, muß ich halt mich um die Updates selber kümmern, dafür ist der ganze Googlekram dann weg Big Grin 2
MfG Mike
Antworten
#4
beim s3 nicht die twrp 3.0.0-1 verwenden die hat macken die 3.0.0-0 läuft ohne probs
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (17.02.2016)
#5
(17.02.2016, 19:36)daywalk3r666 schrieb: beim s3 nicht die twrp 3.0.0-1 verwenden die hat macken die 3.0.0-0 läuft ohne probs

Ja, wenn das so ist, habe ich mich von einer sonst seriösen Anleitung verführen lassen Smile
Antworten
#6
naja se funktioniert ja...aber das flashen kann bis zu 30 min...liegt an kompression der flashbaren zip
Antworten
#7
(17.02.2016, 19:45)daywalk3r666 schrieb: naja se funktioniert ja...aber das flashen kann bis zu 30 min...liegt an kompression der flashbaren zip

Also kann 3.0.0-1 schlechter ( langsamer) entpacken als 3.00-0 ?
Antworten
#8
jupp genau
Antworten
#9
Hi,
ich bin ein Neuling hier und habe Problem mit Updaten von Galaxy S3
Uaf meinem S3 habe ich von einige Zeit CM11 mit CM-Installer installiert. Jetz versuche ich über TWRP auf CM13-nightly zu updaten.
Versuch endet mit der Meldung "Fehler 7" bei der Probe ZIP-Archiv zu lesen,
Wie kann ich es überspringen?
Antworten
#10
was für eine twrp version hast du drauf
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SM-T110 TWRP geht nicht mehr reset 2 150 05.10.2017, 08:14
Letzter Beitrag: reset
  TWRP auf Galaxy J5 (j5nlte) nicht flashbar. Meihano 2 357 04.09.2017, 08:01
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Galaxy S2 - custom recovery twrp wird wieder überschrieben Tramper 12 870 08.08.2017, 07:33
Letzter Beitrag: robby2107
  TWRP Backup Problem Berti2185 29 2.630 29.04.2017, 12:25
Letzter Beitrag: InTheY2K
  TWRP überschreiben lea_ikea 16 1.881 06.04.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste