Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Komme nicht mehr ins Recovery vom S4 Mini
#1
Guten Abend,

ich habe bei meinem S4 Mini das CM13 nach folgender Anleitung geflasht: https://www.youtube.com/watch?v=Tbgu7pP543o
Hat soweit alles super geklappt. Nun würde ich gerne die Updatefunktion von CM nutzen. Jedoch komme ich weder über VolumeUp + Home + Power ins Recovery noch lässt sich das Update über das Menü instalieren. Wenn ich den Reboot vom Updater ausführen lasse kommt kurz ein Versuch das Recovery zu starten, wird dann aber abgebrochen und das Handy startet normal.
Ich denke das liegt daran das ich keinen Root habe. Kann ich diesen nachträglich einrichten ohne meine ganzen Einstellungen / Apps usw neu einrichten zu müssen?

Oder ist das ClockWorkMod nicht für die Updatefunktion geeignet?

Danke schon mal für eure Hilfe

Downtown11
Antworten
#2
Root..aktivierst du in Entwickleroptionen, für Apps !
Recovery solltest du die Twrp draufziehen..
Das kannste über Flashify versuchen..mit yup..dann einmal ins Recovery fahren..

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
skybundi (28.12.2015)
#3
Bei flashify findest du keins für das s4 mini.

Hier hast du eins für das I9195.

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347763032
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (28.12.2015)
#4
Hast recht Skybundi , war gerade auf der Suche..
Antworten
#5
Super hat geklappt. Habe mir durch das erweiterte Menü die Rootrechte beschafft und dann den Updater nochmal ausgeführt. Kam direkt die Frage ob ich das Recovery mit updaten möchte. Rom ist nun aktuell. Welches Recovery nun drauf ist schaue ich mal..
Danke für die schnelle Hilfe.

Downtown11
Antworten
#6
(28.12.2015, 19:47)Downtown11 schrieb:  Welches Recovery nun drauf ist schaue ich mal..
Das ist vermutlich das von CM.
Antworten
#7
Ich finde kein richtiges Forum für meine Frage, deshalb melde ich mich hier mal...
Habe auf meinem S4mini (i9195) cm12 am laufen.
Nach einem Flash auf cm13 (20151229-nightly) ging alles OK!
Hatte vergessen mir die Gapps zu holen.
Nachträglich habe ich von openapps für 6.0 die nano geholt und geflasht.
Nur noch Probleme!!
Ich vermute die Ursache in den Gapps.
Habt Ihr eine Info, welches die passenden Gapps sind?

Besten Dank!
Frank
Antworten
#8
Was heißt denn "Nur noch Probleme!! ?
Antworten
#9
(29.12.2015, 15:50)frmau schrieb: Habe auf meinem S4mini (i9195) cm12 am laufen.
Nach einem Flash auf cm13 (20151229-nightly) ging alles OK!

Hast du ein Full Wipe gemacht? oder nur drübergebügelt?
Antworten
#10
@skybundi
Die google-dienste wurden beendet und mehr ging auf dem Gerät nicht.

@iBu
Ja, war ein Full Wipe gewesen.

Jetzt läuft es aber!
Hab alles Nochmal geflasht, diesmal mit der "micro"-Version der Gapps von openapps.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [LineageOS] Nach Update kein grüner Button mehr malmut84 10 506 15.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] samsung s4 mini (lte) probleme - insb. beim telefonieren okolib 1 166 06.10.2017, 02:15
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 12 441 05.10.2017, 08:23
Letzter Beitrag: reset
  SM-T110 TWRP geht nicht mehr reset 2 148 05.10.2017, 08:14
Letzter Beitrag: reset
  [ROM] Samsung S2 Bootloop geht nicht mehr weg Anton43 5 241 04.10.2017, 22:56
Letzter Beitrag: sunneschy5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste