Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Mikrofon zu leise bei Wazapp/threema
#1
Hallo in die Runde, 

ich hab ein Samsung S4 (GT-I9505) mit der CyanogenMod (12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-jfltexx) und stelle fest, dass ich unter Whatsapp und Threema ein zu leise Mikrofonverstärkung habe. Wenn ich jedoch mit der App "Easy Voice Recorder" in den Einstellungen das Aufnahmemikrofon ändere, kommt genau das zustande, was ich haben will. Ich kann ganz normal das Handy vor mir halten, normal reden und es wird in normaler Lautstärker aufgenommen. Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe, das auch den anderen Apps mitzuteilen. Dort muss ich halb reinbrüllen, dass das nicht zu leise aufgenommen wird. Einfach lästig.

Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?

danke für eure Hilfe.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Krawallwatte Danke für diesen Beitrag:
zelect0r (06.07.2016)
#2
Das Problem habe ich schon immer mit jedem Custom Rom, auf jedem Gerät gehabt. Ich wäre ebenfalls für eine Lösung dankbar.
Antworten
#3
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...5-t3190613

Das habe ich auf meinem SM-G900F getestet und es funktioniert. Das untere Mic nimmt nun vernünftig auf viel besser als vorher.


Teste das Mic_Gain_Mod_v11.7.zip einfach mal aus, vielleicht vorher ein Backup machen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen zelect0r Danke für diesen Beitrag:
McNature (06.08.2016)
#4
Kann man den mod den auch für das s4 nehmen?
Antworten
#5
Tilo, mach Backup und teste einfach...


One+2
Antworten
#6
Ok morgen mal testen
Antworten
#7
Schau dir das mal an - >http://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-galaxy-s5-mikrofonlautstaerke-erhoehen.714991/

Sent from my unknown using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Und? Hat es für das S4 funktioniert?
Antworten
#9
ich habe es mit der zip auf den S4 probiert. danach wurden keine Töne mehr abgespielt
Antworten
#10
.. Tilo,
..hattest endlich mal deine ruhe..

One+2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 489 Gestern, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  Samsung A5 (2017) Mikrofon und Lautsprecher circumferre 0 678 08.07.2018, 10:52
Letzter Beitrag: circumferre
  S5 Lautstärke zu leise Hirsche 25 3.256 15.12.2017, 23:36
Letzter Beitrag: McNature
  Galaxy S5, Mikro von Whatsapp leise DefloS 1 1.147 26.11.2017, 19:05
Letzter Beitrag: McNature
Music [CM] Mikrofon leise S3-LTE Bernulf 37 10.058 29.04.2017, 00:26
Letzter Beitrag: moscito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste