Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 6
Ich verwende die aktuelle Nightly, VPN zu Lancom und Fritz.box sind kein Problem.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Die folgenden (1) User sagen montjoshua Danke für diesen Beitrag:1 User sagen Danke an montjoshua für diesen Post
JuergensB (26.02.2014)
Bewertung
0
Ah, DNS, wenn du aber im VPN die Gegenstelle direkt per IP ansprichst, geht es dann?
Gesendet von meinem One X mit Tapatalk
Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein DNS Problem ist.
Ich setzte immer nur direkt die IP ein; d.h. in meiner VPN Einstellungen steht die direkte IP des Routers drin
Bewertung
0
Gut, also dann anders. Was machst du wenn der VPN-Tunnel steht. Wenn oder was willst du erreichen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Bisher konnte ich bis zum M2 folgendes benutzen:
http auf Webserver, SSH, RDP, SMB, ping
Seit der M3 geht dies alles nicht mehr. Die VPN Verbindung steht, aber keine Kommunikation mit den Servern bzw. dem gesamten Netzwerk ist möglich. Ich habe bereits das M4 getestet - leider das gleiche Problem. Sobald ich auf das M2 zurück gehe funktioniert wieder alles.
Das VPN Problem bei M3 und M4 besteht bei allen Zugangsarten, also egal ob via UMTS oder WLAN. Es besteht auch bei verschiedensten Routern. Sobald ich aber meine Fritzbox die VPN Verbindung aufbauen lasse und mein Nexus diese Verbindung nutzt, funktionieren alle Dienste.
Bewertung
1
Danke gegeben: 60
Danke erhalten: 50
Ich verwende Lancom Router und habe mit der aktuellen nightly keine Probleme mit den vpn Verbindungen. Kann auf das komplette Netz zugreifen. Getestet mit N7100 und TATE
Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)