Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nexus 5 CM 11 M3 VPN defekt
#11
Wir verwenden auch einen Lancom Router (1781EF+) und den internen Android VPN CLient mit einer IPSec Xauth PSK Verbindung. Wir haben ausschließlich Nexus 5 Geräte im Einsatz. Sobald ich das originale Google Android aufspiele funktionieren alle VPN Verbindungen. Wenn ich wieder auf Cyanogen wechsle bekomme ich zwar eine Verbindung zum VPN (Verbindung steht - Schlüssel ist sichtbar) aber der IP Zugriff funktioniert nicht. Keine Adresse ich erreichbar.

@raw: welchen Lancom Router verwendest du und benutzt du den internen VPN Client von Android? Auch mit einer IPSec Xautch PSK Verbindung?
Antworten
#12
Wir verwenden 1781A und 9100 .. Als Protokoll verwenden wir PPTP. IPSec habe ich noch nicht versucht.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#13
ok - PPTP kommt für uns leider nicht in Frage. Hier ein interessanter Artikel dazu:

http://www.heise.de/security/artikel/Der...01365.html

IPSec ist ja auch kein Wunderwerk und mit dem Factory Image funktioniert ja alles auch wunderbar.
Antworten
#14
Das Problem besteht auch noch mit Cyanogen M8 (Android 4.4.4). Anscheinend ein reines Nexus 5 Problem bei der Verwendung von IPSec.
Hat jemand eine Idee wie man Cyanogen dazu bekommt, dieses Bug zu beheben?
Antworten
#15
Dann gibt es natürlich noch den NCP Client, der funktioniert auch mit IPSec.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#16
Das gleiche Problem habe ich auch seit der M3 mit meinem Nexus 5 in Verbindung mit einer "ge"freetzten Fritzbox 7390.
Nach meinen Erfahrungen liegt es an irgendwelchen Kernel Einstellungen.
Habe die ganze Zeit den Fehler mit dem Kernel ElementalX 0.29 umgangen (da Nachfolgerversionen das gleiche Problem aufwiesen).
Heute habe ich auf den aktuellen ElementalX-N5-1.02 upgedated, getestet und damit geht es endlich auch wieder.

Hoffentlich hilft es einigen.
Antworten
#17
Ich verwende jetzt wieder den NCP Client und seit dem Update von gestern scheint er auch,mit CM11 wieder ohne Fehler zu laufen.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#18
Gute Nachrichten!

Seit dem Nightly cm-11-20140917 geht die VPN Verbindung wieder.
Schade, dass sie es nicht schon mit dem M10 geschafft hatten :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Nexus 4 Unterstützung beim flashen von LOS frozy 3 3.029 04.10.2018, 16:10
Letzter Beitrag: frozy
  Android Auto mit LineageOS 15.1 auf Nexus 5X lukass2000 0 2.153 18.08.2018, 19:38
Letzter Beitrag: lukass2000
  Hilfe Handy defekt lg nexus5 lineage os twrp oreokeks 4 2.922 30.10.2017, 10:38
Letzter Beitrag: reset
  recovery defekt g-g-guede 22 9.706 08.07.2017, 20:13
Letzter Beitrag: DarkStar
  LineageOS: Nexus 5X fordert Passwort nach neuer Nightly Alternativend 1 2.454 20.03.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste