Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Update von CM10 auf CM11 Xperia Ray (Urushi)
#1
Hallo zusammen Big Grin 2

Habe ein kleines aber feines problem:

Hatte mal echt lange gebraucht um ein Update von Stock (4.1.2) auf CM 9 durchzuführen, da bei jeden Kernel den ich versucht habe zu flashen das display zwar aufgeleuchtet hat, aber weder ein Kernellogo erschien, gescheige denn sich noch was anderes tat, bis ich eines schönen Tages festgestellt habe das ich leider einen Drittanbieter Kernel benutzen muss. Gesagt getan .... in dem Fall von Stock auf CM 9 war es ein FXP (FreeXperiaProjekt) Geflasht, ROM & Gapps drauf, alles war super, lief Smile

Dann Von CM 9 auf CM 10 das selbe spiel, nur diesmal war es dieser Kernel:flykernel_jb_8fix.img. Wie immer ... ? Klar, Viel googln, Lesen, aber Läuft. Wink

Aber ...

Da ich ja ein absoluter Perfektionist bin, hätte ich natürlich auch CM11.
habe da auch was gefunden, inoffizielles Build, aber das war mein CM9 auch, Wieder FXP.

Nur wie immer, ROM & Gapps runtergeladen, vorher mit 7Zip die Boot.img rauskopiert, danach ROM & Gapps auf die SD.
Quick.img genommen und den Kernel geflasht, USB kabel ab, neustart, doch wie immer bleibt das Display schwarz, man sieht swar am schwach leuchtenden Grau und Schwarz das es arbeitet aber das war es auch. Sad

und Laufen würde es, habe bei Quickimg direkt nach dem Flashen mal auf Boot to system geklickt und daraufhin ist es auch bis dahin hochgefahren und ließ sich auch dadellos bedienen und einrichten. Nur nach einen Neustart das selbe, ... Display ;(


Wer kann mir dabei helfen? bzw. wer von euch hatte das Problem auch mal? Oder mir einen alternativen Kernel empfehlen, da es anscheinend anders nicht klappt?


Liebe Grüße Mars
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 332 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: db91595
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 1.647 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LOS] Bekomme OS Update nicht installiert bananaman 13 1.457 31.03.2021, 11:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S 7 herolte 64 bit (SM-930F) nach Update vom 07.0102021 im Bootloop binges 2 1.019 08.01.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Exodusnick
  [LineageOS] Update 01.11.2020 auf klte fehlgeschlagen WST61 5 988 03.11.2020, 20:02
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste