Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 auf Samsung Note 2 ( N7100 ) ?
#1
Ich würde gerne die CM11 quf mein Handy installieren.

Das Problem ist, je mehr ich versuche, mich über das Internet oder dem Forum hier schlau zu machen um so weniger verstehe ich noch. Manches kann ich einfach nicht nachvollziehen. Problematisch ist auch, welche Date ich benötoige, wohin welche drauf sollen ( Handy oder PC ) und wie ist die Reihenfolge.
Glaubt man manchen Angaben im Internet dann ist das Flashen aufs Handy ja so einfach. Big Grin 2

Wer könnte mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen?
Antworten
#2
(06.07.2015, 21:44)hopphe1 schrieb: Ich würde gerne die CM11 quf mein Handy installieren.

Das Problem ist, je mehr ich versuche, mich über das Internet oder dem Forum hier schlau zu machen um so weniger verstehe ich noch. Manches kann ich einfach nicht nachvollziehen. Problematisch ist auch, welche Date ich benötoige, wohin welche drauf sollen ( Handy oder PC ) und wie ist die Reihenfolge.
Glaubt man manchen Angaben im Internet dann ist das Flashen aufs Handy ja so einfach. Big Grin 2

Wer könnte mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen?
Wenn du ja viel gelesen hast dann hast du ja eine Anleitung ....
Schick mal den link bitte ....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (07.07.2015)
#3
- Threadtitel angepasst -
Antworten
#4
Wenn ich eine Anleitung hätte würde ich nicht fragen bzw. mein Problem erklären, woran ich gescheitert bin. Ist aber nicht.

Also, folgendes habe ich bisher getan/versucht:
1. CyanogenMod Installer auf der SD Karte vom Handy installiert und geöffnet und den Anweisungen gefolgt
2. cminstaller-win-beta auf dem Rechner aufgerufen, Handy an USB angeschlossen => Fehlermeldung ´Download failed´

Weiter komme ich nicht.
Antworten
#5
Hier gibt es den CM-Beta-Installer - mit Doku

Lesen ==> Warum man den Installer nicht nutzen sollte
Lesen ==> Tutorial-Abteilung ==> http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren
Antworten
#6
Ich habe das N7105 (LTE) und wollte auch CM11 installieren.
Wie bei dir hat es mit dem Installer nicht geklappt.
Hatte es auch mit dem Aufspielen der ROM über den Clockwork-Modus versucht, aber das Gerät meinte, dass ich die ROM für das N7100 (ohne LTE) brauche.
Als ich die aufgespielt habe, kam ne´andere Fehlermeldung.
Es funtionierte mit keiner ROM (CM11,CM12,N7100,N7105)

Jedoch geht CM10 mit 4.2.2.
Antworten
#7
http://www.ibtimes.co.uk/update-galaxy-n...om-1495956
http://wiki.cyanogenmod.org/w/N7100_Info
https://download.cyanogenmod.org/?device=n7100
http://androidxda.net/install-android-5-...ustom-rom/

Alles schon gelesen/ausprobiert?

Gibt noch mehr zu lesen: https://www.google.com/search?q=note+2+c...8&oe=utf-8
Antworten
#8
Ich habe mich jetzt ersteinmal dazu entschlossen, nichts am Handy zu machen.

Das ist mir alles zu verwirrend.

In der letzten Ausgabe der ct ( Ausgabe 15/2015 ) ist ein großer Bericht über Flashen und Rooten. Klingt ja alles so einfach; ist es aber nicht.

Danke für die bisherige Unterstützung.
Antworten
#9
(07.07.2015, 20:43)hopphe1 schrieb: Ich habe mich jetzt ersteinmal dazu entschlossen, nichts am Handy zu machen.
Das ist mir alles zu verwirrend.
In der letzten Ausgabe der ct ( Ausgabe 15/2015 ) ist ein großer Bericht über Flashen und Rooten. Klingt ja alles so einfach; ist es aber nicht.
Danke für die bisherige Unterstützung.
Nun ja, ich bin eine 50 jährige Frau und habe das geschafft Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (08.07.2015)
#10
Hallo iBu,

freut mich für Dich.

Hast Du ein halbes Dutzend Programmen herunterladen und installieren müssen oder ging das mit einigen Klicks über die Bühne?

Wenn ich lese, das die Installation am Ende doch nicht immer gelingt sehe ich keinen Vorteil für eine Änderung.

Bis jetzt hat mich nichts überzeugt, es doch zu tun.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] samsung s4 i9515 Exodusnick 3 177 21.09.2017, 06:11
Letzter Beitrag: Exodusnick
  Problem mit Skype und Samsung S3 heino 5 213 16.09.2017, 11:54
Letzter Beitrag: Hans Oleander
  [LineageOS] Installationsprobleme Samsung Galaxy S5lte+ richie2686 3 164 13.09.2017, 16:42
Letzter Beitrag: zeudo
  [LineageOS] Bootsound bei Samsung Galaxy S4 verändern PacoCrewHd 1 112 11.09.2017, 23:12
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 213 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste