Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 auf S4 (jfltexx) und der Allshare Cast Dongle
#1
Hallo und frohes Neues,

nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich heute mal angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Sad

In einem Anflug von blindwütigem Aktionismus habe ich mir den nightly build von CM13 vom 2.1.2016 installiert (edit: zuvor lief ein 4.4.2 Stock ROM). Läuft soweit auch wunderbar, nur hatte ich nicht bedacht, dass ich das Feature, den Bildschirminhalt über den Allshare Cast Dongle auf meinen Panasonic TV zu streamen, schon sehr liebgewonnen hatte.

Nun ist es so, dass WiFi direct den Dongle nicht mehr findet. Beim ersten Versuch wurde er mir noch angezeigt, aber die Apps, die ich probiert habe (AllCast, iMediaShare und SmartView), finden den nicht. Seit einem Reboot des S4 wird der Dongle nun auch nicht mal mehr in den WiFi direct settings aufgelistet.

Wie krieg ich das wieder zum Laufen? Sad

Im Voraus danke für jegliche Hilfe und viele Grüße aus Andalusien
Sascha

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#2
Hallo Smile
Ich denke, du solltest die CM 13 vom 04.01.2016 noch ausprobieren, wenn das nicht geht, könntest du wieder zurück zur CM 12.1 vom 26.12.2015 (wenn du die noch hast oder ein Backup davon)

CM 13 ist noch recht frisch, da wird noch nach und nach dran gebastelt.
Antworten
#3
Hallo iBu,

danke für die Antwort.

Mit 12.1 ging das also noch? Dahin 'zurück' kann ich nicht. Ich kam von einem KitKat Stock ROM. 12.1 wäre dann also wieder eine Neuinstallation.

Aber gut, das aktuelle Nightly kann man ja mal testen.

Es sei denn, es gibt noch andere Lösungen (scheue den erneuten Aufwand, da die Installation vom 13er nicht so ganz glatt lief).

Grüße Sascha

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#4
(04.01.2016, 14:00)InTheY2K schrieb: Mit 12.1 ging das also noch? Dahin 'zurück' kann ich nicht. Ich kam von einem KiKat Stock ROM. 12.1 wäre dann also wieder eine Neuinstallation.


Oh, ich dachte bei dir hat es vorher schon mit CM 12 funktioniert ... warte einfach  mal, vielleicht melden sich  noch Nutzer. Smile

Vielleicht wäre ein Chromecast v. Google für ca. 40 Euro eine Alternative?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (04.01.2016)
#5
Danke für den Tipp, aber ich möchte ungern neue Hardware kaufen, wenn der Dongle an sich noch funktioniert.

Eine Softwarelösung muss her! Smile

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#6
Diesen mal versucht ?


https://play.google.com/store/apps/detai...playhelper
Antworten
#7
Ja, danke. Die App hatte ich auch schon probiert, aber die findet den Dongle auch nicht. Das Problem liegt wohl etwas tiefer, denn in den Settings von WiFi direct wird er ja auch schon nicht (mehr) angezeigt.

Der nightly build vom 4.1. brachte übrigens keine Verbesserung. Undecided

Grüße
Sascha

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#8
Hab inzwischen den nightly build vom 18. 1., und die Verbindung zum Dongle funktioniert wieder. Und das mit CM-Bordmitteln, ohne jegliche App. Juhu. Endlich wieder YouTube am TV sehen. Big Grin
Antworten
Die folgenden (2) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (19.01.2016), Benjemuckelmuh (19.01.2016)
#9
Luzän 09 und die haben sich in 0

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.807 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
  S4 jfltexx Display-Helligkeit + WLAN Signal Sennator 1 2.263 19.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx simply 6 4.226 13.03.2018, 17:30
Letzter Beitrag: simply
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.653 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.929 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste