Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
Guten Morgen zusammen,

habe jetzt mal das Nightly vom 08.05. aufgespielt. Was mir aufgefallen ist, dass die automatische Helligkeitsregelung nicht komplett herunter regelt. Ist mir gestern Abend aufgefallen, als mir das Display im stockdunklem Raum arg hell erschien. ... und siehe da es ging manuell noch bedeutend dunkler einzustellen.
Des weiteren kann man nun 2 Wetteranbieter in der integrierten WetterApp auswählen, das kann aber auch schon vorher da gewesen sein ... nutze das nicht.

Bisher keine Abstürze oder Reboots. Akkuverbrauch der Nutzung bisher angemessen ...

grüße
Robby
Antworten
Yahoo CM Weather Provider 1.0 APK Download by CyanogenMod - APKMirror http://www.apkmirror.com/apk/cyanogenmod...-download/

from OnePlus 2
Antworten
(09.05.2016, 08:39)robby2107 schrieb: Guten Morgen zusammen,

habe jetzt mal das Nightly vom 08.05. aufgespielt. Was mir aufgefallen ist, dass die automatische Helligkeitsregelung nicht komplett herunter regelt. Ist mir gestern Abend aufgefallen, als mir das Display im stockdunklem Raum arg hell erschien. ... und siehe da es ging manuell noch bedeutend dunkler einzustellen.
Des weiteren kann man nun 2 Wetteranbieter in der integrierten WetterApp auswählen, das kann aber auch schon vorher da gewesen sein ... nutze das nicht.

Bisher keine Abstürze oder Reboots. Akkuverbrauch der Nutzung bisher angemessen ...

grüße
Robby

Hallo Robby,

die Helligkeitsregelung funktioniert bei mir normal, dafür hab ich keine Wetteranbieter. Hmm...
wir reden doch vom gleichen Gerät und demselben Nighly, oder...? Big Grin 2

Sei's drum – die 0508-Nightly läuft jedenfalls störungsfrei bei mir. Die 0509 ist zwar auch schon da,
aber jetzt wart' ich mal eine Weile.

Grüße Davy
Antworten
0509: Helligkeit hat bei mir auch keine Stufen und scheint auf sehr hell.

Übrigens: BLN wird endlich vorbereitet!
Antworten
fragt sich nur wofür BLN....das S2 hat doch wie das S3 oben die LED
Antworten
Guten Morgen zusammen,

(09.05.2016, 20:53)davy schrieb: die Helligkeitsregelung funktioniert bei mir normal, dafür hab ich keine Wetteranbieter. Hmm...
wir reden doch vom gleichen Gerät und demselben Nighly, oder...?  Big Grin 2
irgendwie stimmt der Status bei uns beiden nie überein. Aber solange es keine groben Fehler gibt, ist alles ok. Big Grin 2


(10.05.2016, 05:47)daywalk3r666 schrieb: fragt sich nur wofür BLN....das S2 hat doch wie das S3 oben die LED
Kurz: Nöööö! Tongue
Das S2 hat keine Benachrichtigungs-LED an Bord. Wink


gruß
Robby
Antworten
ok danke für die info dachte das die nur bei den minis fehlten dann macht der merge da sinn
Antworten
(10.05.2016, 07:25)robby2107 schrieb: irgendwie stimmt der Status bei uns beiden nie überein. Aber solange es keine groben Fehler gibt, ist alles ok.  Big Grin 2


Die Fönchen haben halt doch ein Eigenleben, ich hab's immer gewusst... Pray

Die BLN-Geschichte hab ich grad mal nachgeschlagen. Das ist ja cool –
war mir gar nicht bekannt, dass es das gibt!


Grüße Davy
Antworten
(04.05.2016, 20:47)Cyano schrieb:
(04.05.2016, 19:43)Pulli67 schrieb: Du brauchst nicht debranden!


Bevor du los legst - unbedingt hier im Forum in den FAQs und hier belesen!
(die meisten Fragen wurden schon etliche Male beantwortet)
Beim S2 I9100 musst du unter Umständen "einige Klippen umschiffen".

Im Großen und Ganzen ist es kein Hexenwerk, nur vorbereitet solltest du sein.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem S2.

Pulli67

Mein eigenes (ungebrandetes) S2 ist schon auf CM13 und zwar nach dieser Anleitung:
http://forstner-mcr.de/how-to-cyanogenmo...tallieren/

In den FAQs habe ich kurz geschaut. Vielleicht zu oberflächlich, aber eine Anleitung für CM13 auf S2 finde ich da nicht. Die Anleitung bei forstner flasht keine Datei über ODINs Button CSC. Bei handy-faq.de wird das aber zum debranden gemacht und ich denke, dass das auch notwendig ist, wenn ich CM13 nach der Forstner-Methode auf das S2 bringe. Nur leider komme ich bei handy-faq.de nicht an die Dateien ran. Ich kann also die Anleitung dort lesen, aber nicht befolgen. Wenn es hier eine andere Anleitung/Methode für CM13 gibt, die dann auch das Branding entfernt, dann gib mir bitte einen genauen Link, danke.

Pulli hat recht, man braucht vorher nicht zu debranden.

Wenn ich es richtig verstehe sind die 1teiligen Stock ROMs die, die Samsung offiziell verteilt. Die 3teiligen ROMs, die z.B. bei handy-faq.de verwendet wurden sind Entwicklerversionen. Das Endergebnis ist aber gleich, d.h. der Teil der bei den 3teiligen ROMs über Odin CSC eingespielt wird, ist in einer 1teiligen ROM auch enthalten.

Pulli wusste das schon vorher, aber ich habe es nicht verstanden. Nachdem ich das kapiert habe, bin ich exakt nach der Anleitung bei forstner vorgegangen. Dort wird zunächst repartitioniert und eine 1teilige SIMLOCK-freie Stock-ROM (... DBT ...) eingespielt. Und tatsächlich, nach Repartitionierung und Stock-ROM war der SIMLOCK schon weg. Und die restlichen Schritte bis zum CM13 ändern daran auch nichts mehr.
Antworten
Nightly vom 12.05. läuft bei mir bisher einwandfrei.

gemeiselt mit einem S2 und CM13
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.892 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.732 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.680 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.964 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.261 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste