Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM13 für S2 (i9100)
#21
(05.02.2016, 14:40)Anton_Ho schrieb: Das ist die Lösung, aber kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Kenne die Meldung von früheren Versionen und hab nie verstanden was das ist

MD5 Hash und seine Bedeutung - Klick und lies mich

:thumbsup:

Zitat:Überprüfung des MD5-Hashwerts

Nach erfolgreichem Download einer Datei oder eines Ordners mit Dateien wird häufig in einer weiteren Datei der dazugehörige MD5-Hashwert zur Verfügung gestellt. Über ein Prüfprogramm kann dann wiederum der Hashwert aus der heruntergeladenen Datei berechnet werden, der dann mit dem zur Verfügung gestellten Hashwert verglichen wird. Sind beide Hashwerte identisch, ist die Integrität der heruntergeladenen Datei bestätigt. Demnach traten beim Download der Datei keine Fehler auf. Dies bietet keine Sicherheit hinsichtlich einer gezielten Datenmanipulation durch einen Angreifer (Man-in-the-middle-Angriff), da der Angreifer auch die Übertragung des MD5-Hashwertes manipulieren kann.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (05.02.2016)
#22
Danke, aber wo liegt jetzt der Fehler bei mir?
Nightly noch nicht ausgereift genug?
Antworten
#23
Es kann sein das sich Fehler beim Downloader einschleichen (Bugs).
Kann bei mehrfachen probieren Klappen.

Ansonsten lade es übern Browser ob da auch ein Fehler auftritt.
Wenn nicht Flashe die neuste Version und teste das ganze mit der nächsten Nightly im Downloader wieder.

:thumbsup:
Antworten
#24
In Twrp kannst die MD5 Generierung auch rausnehmen..aber flashe generell im Recovery..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (05.02.2016)
#25
Wenn ihr mit CM Recovery auf Apply Update klicke kommt bei Sd0 und Sd1 Installation aborted - kann nicht auf die Speicher zugreifen
Antworten
#26
Und Updates kannst du auch nicht mehr machen?
Weder Manuell noch automatisch?
Konntest du die GApps installieren?

Lass es erstmal laufen und warte bis die Recoverys angepasst wurden.
Die z.Z. laufenden Recoverys kommen mit MM nicht klar die schmeißen wenn du Glück hast nur den Kernel raus, so dass du im Recovery zumindestens noch formatieren und neu installieren kannst.

Pulli

Nachtrag:

Ich empfehle in diesem Zustand kein Aufspielen eines Recoverys mit Odin im Downloadmodus - es klappt nicht!
Man hat dann unter Umständen einen teuren Briefbeschwerer. Sad Sad
Antworten
#27
(05.02.2016, 00:33)Anton_Ho schrieb: Philz Kernel flashst du auch?

http://forum.xda-developers.com/showpost...count=1106

Hallo,
ja hatte ich vor.
Antworten
#28
(05.02.2016, 20:40)zeudo schrieb:
(05.02.2016, 00:33)Anton_Ho schrieb: Philz Kernel flashst du auch?

http://forum.xda-developers.com/showpost...count=1106

Hallo,
ja hatte ich vor.

Kleiner Hinweis, wenn du noch kein MM drauf hast sollte es kein Problem geben.

Mach das nur wenn du im Recovery auf deinen internen und externen Speicher ohne Fehlermeldung zugreifen kannst und bedenke, das diese Sachen maximal für Lollipop geeignet sind.

Viel Erfolg
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (05.02.2016)
#29
Nein, leider kann ich die zweite Nightly nicht installieren (ADB hab ich noch nicht probiert). Über OTA kommt MD5 Prüfung fehlgeschlagen und bei der Recovery kann ich nicht auf die Speicher zugreifen..
Antworten
#30
(05.02.2016, 21:27)Anton_Ho schrieb: Nein, leider kann ich die zweite Nightly nicht installieren (ADB hab ich noch nicht probiert). Über OTA kommt MD5 Prüfung fehlgeschlagen und bei der Recovery kann ich nicht auf die Speicher zugreifen..

OTA kann ich dir jetzt schon sagen, klappt nicht, da das Recovery den Dateipfad des Nigthly findet aber das Laufwerk nicht einhängen kann und abbricht. Das hängt damit zusammen, dass die entsprechenden Laufwerke ihre eigene ID durch MM zugewiesen bekommen und das Recovery nur mit sdcard0 und sdcard1 ertwas anfangen kann.

Das Gleiche passiert im Downloadmodus, aber hier greift z.B. Odin kurzeitig auf das Laufwerk und versucht es einzubinden was nicht klappt. Hierbei habe ich zu 99 % aus meinem S2 einen Briefbeschwerer gemacht. Wink

ADB versuche es, ich wünsche dir Erfolg dabei. Wenn es klappt kannst, es hier ja mal posten.

Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (05.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Bekomm keine Datei auf die interne SD mit CM13 TausRbeiD 4 2.888 21.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 184.667 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  [CM] Update auf CM13 oder 14 pkirschke 2 2.679 04.11.2017, 16:10
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 2.962 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 2.260 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste