Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cyanogenmod 11 update
#41
Dann solltest auf der Snapshot 12 bleiben! Die unoffi wie gesagt kann genauso stabil laufen oder auch nicht, das mußte dann testen.. Snapshot soll aber auch noch die 13te kommen wie ich gehört habe..wenn deine Möhre aber gut und flutschig läuft mit der M12 dann warte auf die 13 😎
Antworten
#42
(24.04.2015, 10:22)josef7000 schrieb: wird auf die Version 5.1 als offzielle irgendwann freigegeben? Eigentlich ich liege viel Wert auf eine Stabile Version.

"Meine"  Nightlys sind sehr stabil, ich update alle 2 bis  3 Tage.
Antworten
#43
(24.04.2015, 11:14)iBu schrieb:
(24.04.2015, 10:22)josef7000 schrieb: wird auf die Version 5.1 als offzielle irgendwann freigegeben? Eigentlich ich liege viel Wert auf eine Stabile Version.

"Meine"  Nightlys sind sehr stabil, ich update alle 2 bis  3 Tage.
Hi,

ja CM12.1 Official ist SEHR stabil, aber nicht für das S3 verfügbar
Antworten
#44
(24.04.2015, 12:44)androidlove schrieb:
(24.04.2015, 11:14)iBu schrieb:
(24.04.2015, 10:22)josef7000 schrieb: wird auf die Version 5.1 als offzielle irgendwann freigegeben? Eigentlich ich liege viel Wert auf eine Stabile Version.

"Meine"  Nightlys sind sehr stabil, ich update alle 2 bis  3 Tage.
Hi,

ja CM12.1 Official ist SEHR stabil, aber nicht für das S3 verfügbar

Ich habe S2 und nich S3.

Gruß
Antworten
#45
(24.04.2015, 12:55)josef7000 schrieb:
(24.04.2015, 12:44)androidlove schrieb:
(24.04.2015, 11:14)iBu schrieb:
(24.04.2015, 10:22)josef7000 schrieb: wird auf die Version 5.1 als offzielle irgendwann freigegeben? Eigentlich ich liege viel Wert auf eine Stabile Version.

"Meine"  Nightlys sind sehr stabil, ich update alle 2 bis  3 Tage.
Hi,

ja CM12.1 Official ist SEHR stabil, aber nicht für das S3 verfügbar

Ich habe S2 und nich S3.

Gruß

Stimmt Smile Aber S2 auch nicht
Antworten
#46
Hi,


wenn du dein Samsung Galaxy SII noch etwas tunen willst, kannst du die folgenden Sachen ausführen:

Greenify:


Von hier lädst du dir Greenify auf dein Handy herunter und wählst alle Apps aus, die nicht laufen sollen, wenn dein Handy im Ruhezustand ist. Wichtig: Wenn du WhatsApp benutzt, solltest du es nicht "greenifien". Nachdem du alle Apps, auf die du auch im Ruhezustand verzichten kannst augewählt hast, gehst du in die Einstellungen und gehst Unter Bedienungshilfen auf Greenify und aktivierst es. Wenn man das nicht aktiviert, wird Greenify im Ruhezustand vom Android-System beendet. Achtung: Nicht vergessen der App Root-Rechte zu geben.

Wenn dich grennify nicht nach den Root-Rechten fragt...


Wenn dich Grennify nicht nach den Root-Rechten fragt, musst du die Entwickleroptionen aktivieren, indem du in die Einstellungen gehst und unter "Telefoninfo" sieben Mal auf die Build Nummer drückst. Jetzt Aktvierst du die Root-Rechte für Apps. Aber ich glaube, dass unter CM11 die Root-Rechte standartmäßig aktviert sind.


App-Berechtigungen:

Du gehst in die Einstellungen und wählst "Datenschutz" aus. Jetzt gehst du auf die Punkte oben rechts und wählst "erweitert" aus. Hier wählst du "Google Play Dienste". Unter "Aktiv lassen" und "Ruhezustand ändern", nimmst du die Haken raus. Die Google Play Dienste wecken dein Handy unnötig auf, sodass der Akkuverbrauch sehr hoch sein kann.


SD-Maid:

Du lädst dir hier SD-Maid herunter. Du gehst in die Einstellungen und wählst unter Leichenfinder "AppData-Leichen, ASEC-Leichen, Obb Leichen, APK-Leichen, App-lib Leichen und Dex/Odex-Leichen" aus. Jetzt gehst du zurück ins Menü und führst den Leichenfinder aus. Alle Leichen, die gefunden wurden, kannst du bedenkenlos löschen.


Akku-Kalibrieren:

Es gibt zwei Möglichkeiten:


- Du lässt den Akku leerlaufen und lädst ihn dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.
- Du lädst dir eine App runter, die diesen Vorgang auf eine andere Art&Weise macht.





Viele Grüße

Androidlove
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (24.04.2015), Andyrandy (24.04.2015)
#47
(24.04.2015, 13:22)androidlove schrieb: Hi,


wenn du dein Samsung Galaxy SII noch etwas tunen willst, kannst du die folgenden Sachen ausführen:

Greenify:


Von hier lädst du dir Greenify auf dein Handy herunter und wählst alle Apps aus, die nicht laufen sollen, wenn dein Handy im Ruhezustand ist. Wichtig: Wenn du WhatsApp benutzt, solltest du es nicht "greenifien". Nachdem du alle Apps, auf die du auch im Ruhezustand verzichten kannst augewählt hast, gehst du in die Einstellungen und gehst Unter Bedienungshilfen auf Greenify und aktivierst es. Wenn man das nicht aktiviert, wird Greenify im Ruhezustand vom Android-System beendet. Achtung: Nicht vergessen der App Root-Rechte zu geben.

Wenn dich grennify nicht nach den Root-Rechten fragt...


Wenn dich Grennify nicht nach den Root-Rechten fragt, musst du die Entwickleroptionen aktivieren, indem du in die Einstellungen gehst und unter "Telefoninfo" sieben Mal auf die Build Nummer drückst. Jetzt Aktvierst du die Root-Rechte für Apps. Aber ich glaube, dass unter CM11 die Root-Rechte standartmäßig aktviert sind.


App-Berechtigungen:

Du gehst in die Einstellungen und wählst "Datenschutz" aus. Jetzt gehst du auf die Punkte oben rechts und wählst "erweitert" aus. Hier wählst du "Google Play Dienste". Unter "Aktiv lassen" und "Ruhezustand ändern", nimmst du die Haken raus. Die Google Play Dienste wecken dein Handy unnötig auf, sodass der Akkuverbrauch sehr hoch sein kann.


SD-Maid:

Du lädst dir hier SD-Maid herunter. Du gehst in die Einstellungen und wählst unter Leichenfinder "AppData-Leichen, ASEC-Leichen, Obb Leichen, APK-Leichen, App-lib Leichen und Dex/Odex-Leichen" aus. Jetzt gehst du zurück ins Menü und führst den Leichenfinder aus. Alle Leichen, die gefunden wurden, kannst du bedenkenlos löschen.


Akku-Kalibrieren:

Es gibt zwei Möglichkeiten:


- Du lässt den Akku leerlaufen und lädst ihn dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.
- Du lädst dir eine App runter, die diesen Vorgang auf eine andere Art&Weise macht.





Viele Grüße

Androidlove

Super vielen Dank.  Werde ich machen.

Gruß
Antworten
#48
Hallo Jungs,

ich möchte jetzt gerne die Nightly auf mein Handy installieren. Deswegen frage ich hier lieber die Experten bevor ich was falsches mache. Welche Version ist zu empfehlen und welche Gapps? Wäre es möglich dabei meine Apps und Einstellungen zu behalten? Natürlich werde ich vorher meine Daten sichern und ein backup des Systems machen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe-
Antworten
#49
(29.04.2015, 21:49)josef7000 schrieb: Hallo Jungs,

ich möchte jetzt gerne die Nightly auf mein Handy installieren. Deswegen frage ich hier lieber die Experten bevor ich was falsches mache. Welche Version ist zu empfehlen und welche Gapps? Wäre es möglich dabei meine Apps und Einstellungen zu behalten? Natürlich werde ich vorher meine Daten sichern und ein backup des Systems machen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe-
Dafür müssen wir wissen ....
Handy model...
Welche cm Rom ....
Was für recovery.....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (29.04.2015)
#50
Hallo,

ich habe ein Samsung S2. Drauf habe ich neulich CM 11 M12. Ich habe Philz Touch als Recovery.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.096 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595
  Magisk nach LineageOS Update (16.1 auf 18.1) thk_ms 3 3.146 01.04.2022, 10:48
Letzter Beitrag: db91595
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 3.603 09.05.2021, 15:06
Letzter Beitrag: db91595
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 13.108 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LOS] Bekomme OS Update nicht installiert bananaman 13 6.516 31.03.2021, 11:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste