Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo und meine Tipps zur Installation auf dem S5 klte
#1
Hallo zusammen,

nun gehöre ich mit einem S5 klte auch zu den Lineage-Nutzern.

Es gibt ja sehr ausführliche Tutorials zur Installation auf einem Galaxy S5 mit Odin, TWRP und den OpenGApps.

Kleinigkeiten wurden aber nicht verraten. Ich bin über zwei Dinge gestolpert:

1. Bei meinem Gerät war es nicht nötig, die OEM-Entsperrung zu aktivieren. Das Aktivieren des Entwicklermodus über mehrfaches Klicken auf die Build-Version war völlig ausreichend.


Ich hatte zeitraubend versucht, nach entsprechenden Anleitungen diverser Galaxys den fehlenden OEM-Schalter im Android 6 sichtbar zu machen. (Alle Automatik-Häckchen für Zeit und Updates abwählen, die aktuelle Zeit auf mindestens eine Woche in die Vergangenheit zurückversetzen, manuelles Update und  Neustart) Der OEM-Schalter tauchte aber nicht auf. Möglicherweise gibt es ihn gar nicht. War auch nicht nötig wie sich ja herausstellte!

und

2. Die Sache mit dem Start auf dem alten Recoverytool anstatt dem gerade geflashten TWRP.
Hier hat mir Euer Forum weitergeholfen: In Odin den Autoreboot-Haken entfernen, nach dem Flashen warten bis das Handy ausgegangen ist. Dann kurz den Akku rausnehmen und erst danach im Recoverymodus starten. Ansonsten verwendet das Gerät das gerade frisch geflashte TWRP nicht.

Und dann noch die berühmten Kleinigkeiten:
Man kommt mitunter mehrfach nicht in den Recoverymodus, auch wenn der notwendige Drei-Tasten-Griff gemacht wird. Weil, so eine Lautstärkewippe ist widerspenstig. Nur weil man denkt sie wurde korrekt gedrückt handelt man sich trotzdem im entscheidenden Moment einen Wackler ein und das genügt schon dass der 3 Tastengriff nicht funktioniert.

Trotzdem, es ist geschafft - Hallo Community ! :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Userix Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (15.04.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Instagram Installation ohne Gapps? luthermometer 4 1.117 06.03.2020, 22:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  S5 klte: Gibt es noch Security Updates für LOS 14.1? sibylla 4 1.808 14.01.2019, 12:24
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Neu Installation - keine root option clusterx 3 1.636 22.11.2018, 13:23
Letzter Beitrag: clusterx
  offizielles LoS 15.1 für KLTE zeudo 42 13.626 31.07.2018, 19:26
Letzter Beitrag: reset
  LoS 15.1 unofficial for Klte. zeudo 12 4.643 10.07.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste