Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation von CM 12.1 auf Note 3
#1
Hey, ich hab mich heute dazu entschlossen cm12.1 auf mein note 3 zu installieren aber bekomm es nicht
hin hab mir hier auch 2 tutorials durchgelesen aber verstehe es trotzdem nicht XD

wie kann man herausfinden welches handy man hat also z.b dieses hltexx oder hlte kann man das am handy sehen?
und was ist der unterschied zwischen build und recovery?
oder kennt ihr ein video tutorial dazu XDXDXD

das einzige was ich im handy sehe ist sm-n9005 fals das hilft

danke schonmal
Antworten
#2
Puhh. Du solltest dir erst einmal genau durchlesen was du da machst. Ob du es überhaupt brauchst und was für Risiken du eingehst. Du scheinst noch gar keine Ahnung von der Materie zu haben und willst einfach machen. Kann das verstehen aber rate dir dich wirklich einzulesen. Dann beantworten sich deine fragen von alleine. Mit deinem jetzigen Wissensstand machst du wahrscheinlich mehr kaputt als du davon profitierst.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Antworten
#3
mein altes galaxy s2 hat ich auch geschafft aber da gabs keine nummern zur auswahl wie dieses hltexx oda so was man anscheind ja wissen muss weil es nicht im handy steht
Antworten
#4
Wichtig wären immer Geräte infos.

z.b.
Gerätemodell
Was hast du schon gemacht.
Wo kommst du nicht weiter.
Links von den Anleitungen wo du nicht weiter kommst.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
hab_ich_vergessen (04.09.2015)
#5
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren
das ist der link

Gerät naja was ich weiss das es ein Samsung Galaxy Note 3 Modellnummer SM-N9005 mit LTE

und das ist ja auch eine allgemeine anleitung
aber unter gapps finde ich zb nicht den link und was muss man laden bei chainfire
Antworten
#6
(04.09.2015, 20:45)hab_ich_vergessen schrieb: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren
das ist der link

Gerät naja was ich weiss das es ein Samsung Galaxy Note 3 Modellnummer SM-N9005 mit LTE

und das ist ja auch eine allgemeine anleitung
aber unter gapps finde ich zb nicht den link und was muss man laden bei chainfire

Das waere zuerst zu lesen..

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren


und das hier für die Gapps..

http://forum.xda-developers.com/android/...s-t3116347

und das hier für dein Handy...CM12.1
für das Rooten......
https://download.chainfire.eu/352/CF-Root

und der Rom
http://www.cmxlog.com/12.1/hlte/

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.......aber lies erst mal alles durch und gut vorbereiten.......
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
hab_ich_vergessen (04.09.2015), skybundi (04.09.2015)
#7
ich hab das jetzt gerootet mit diesen cf root und dann mit taste hoch power und menu in dieses root menu hab auf wipe datata/factory reset gedrückt aber da steht nicht vom install
weil man soll doch jetzt die rom und die gapps installieren
Antworten
#8
und wenn der root drauf ist startet das handy schwar aber nicht cm 12.1 also android 5.0 aber die datein die ich drauf tue löscht er ja immer
Antworten
#9
(04.09.2015, 22:05)hab_ich_vergessen schrieb: und wenn der root drauf ist startet das handy schwar aber nicht cm 12.1 also android 5.0 aber die datein die ich drauf tue löscht er ja immer


was hattest du denn vor dem rooten schon gemacht?
erzaehl mal punkt für punkt Confused
Antworten
#10
also ich hatte GAPPS.cm 12.1,ODIN,twrp und cf root runtergeladen und dann diese cf root datei im odin verbunden dann das handy mit der tasten kombi verbunden mit kabel und das glaubig gerootet weil ich bekomm ja auch ein menu wenn ich hoch power und home drücke es steht halt nur kein install
und die datein die ich drauf gepackt hatte aufs handy waren auch weg XD nachdem ich auf wipe gedrückt habe
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Probleme beim installieren vom LineageOS Galaxy Note 10.1 sekfaj 18 581 27.04.2017, 22:25
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LineageOS] 14.1 Note 10.1 (1024) Wifi startet nicht jomaiter 13 460 30.03.2017, 15:28
Letzter Beitrag: Tony66
  Note 3: Unofficial LineageOS 14.1 Problem nach dem laden phil544 0 190 05.03.2017, 15:47
Letzter Beitrag: phil544
  [LOS] Samsung Galaxy Note 4/ Lineage OS Probleme Flamma 3 900 03.03.2017, 04:37
Letzter Beitrag: Flamma
  [CM] Lineage 14 Note 4 betaset 4 413 01.03.2017, 20:25
Letzter Beitrag: Squeezy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste