Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LOS] LOS mit beinahe täglichem Update
#1
Hallo,

habe erst seit kurzem LOS 16 auf mein altes BQ Aquaris Xpro geflasht und habe keinerlei Probleme damit. Ebenso wenig meine Holde die "nur" ein X besitzt.  :thumbsup:

Habe allerdings eine Frage zu der Download-Site von LOS. Hier fallen mir die relativ vielen Updates ohne Change-Informationen auf (zumindest auf unsere BQ bezogen).
Was bedeutet dies ? Wir haben nix geändert oder verbessert und hauen "nur" ein Stabilitätsupdate heraus oder vlt. was ganz anderes ?
Antworten
#2
Die jeweiligen Builds werden automatisch erzeugt. Da sitzt keiner und macht irgendwo ein Häkchen bei "ausreichend viele Änderungen > Morgen bitte neu bauen".

Abgesehen davon: mit dem Updater soll keine UpdateSucht befriedigt werden.
Außerdem erscheinen andererseits auch nicht alle Änderungen im Changelog. Insbesondere die Änderungen im Buildprozess selber, bekommst Du gar nicht zu Gesicht.

Es ist also nicht "geplant" und darüberhinaus wenig sinnvoll, daß Du tägliche Updates machst. ;o)

Guggst Du hier:

https://builds.lineageos.org/

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Farron (05.10.2019)
#3
Danke für die Erklärung.

Nun, anfangs habe ich "natürlich" fast täglich das Update gemacht, völlig überrascht von der Tatsache das es tatsächlich noch was für die alten Geräte gibt. :thumbsup:
Mittlerweile bemühe ich mich nicht jeden Tag auf den Update Knopf zu drücken sondern es auf eventuell 2-3 mal monatlich  zu beschränken.
In einem Nachbarforum hat allerdings ein User auf den Build vom 30.09 geupdatet (ebenfalls ohne Hinweis auf Änderungen) und hatte damit Probleme weil das Handy ständig abstürzte.
Da muss sich also irgendwas eingeschlichen haben was die Ausführung von LOS behindert hat. Ist aber inzwischen durch flashen eines neueren Builds behoben worden.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Farron Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (06.10.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 1.152 09.05.2021, 15:06
Letzter Beitrag: db91595
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 5.022 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LOS] Bekomme OS Update nicht installiert bananaman 13 2.237 31.03.2021, 11:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S 7 herolte 64 bit (SM-930F) nach Update vom 07.0102021 im Bootloop binges 2 1.308 08.01.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Exodusnick
  [LineageOS] Update 01.11.2020 auf klte fehlgeschlagen WST61 5 1.240 03.11.2020, 20:02
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste